PS4 AUX Ausgang

Diskutiere PS4 AUX Ausgang im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Ich habe beim suchen im Netz langsam die Orientierung verloren:´( Nun zu meiner Frage... Ist es möglich vom AUX Ausgang den Sound zu meinen...
  • PS4 AUX Ausgang Beitrag #1
X

xnoddyx1246

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe beim suchen im Netz langsam die Orientierung verloren:´(
Nun zu meiner Frage...
Ist es möglich vom AUX Ausgang den Sound zu meinen Lautsprecher zu führen, die leider nur 3.5 Klinke haben?
Wenn ja wo finde ich solche Kabel?
Danke für die Antworten:)

• PS4 AUX Ausgang Beitrag #2
Welche Lautsprecher hast du denn? Und sind das Aktiv-Lautsprecher oder nicht?

• PS4 AUX Ausgang Beitrag #3
Nein das ist nicht möglich. Der Aux Anschluss ist erst einmal nur für die Playstation Camera und weiteres Zubehör von Sony da. Den Sound bekommst du nur aus dem HDMI Anschluss. Du kannst im Normalfall aber den 3,5 an deinem Fernseher oder Monitor anschließen. Wenn der Fernseher oder Monitor keinen 3,5 Anschluss hat dann kannst du dir ein Adapter Kabel kaufen (2 euro). Chinch to 3,5

• PS4 AUX Ausgang Beitrag #4
MenikoBlue schrieb:
en Sound bekommst du nur aus dem HDMI Anschluss. Du kannst im Normalfall aber den 3,5 an deinem Fernseher oder Monitor anschließen.
Ahso, alles klar, geht nur über HDMI, aber man kann den 3,5 (was auch immer) benutzen. Klingt absolut logisch.

Nein, die PS4 hat keinen anolgen Audioausgang. Man kann dementsprechend Boxen, die nur einen 3,5mm Anschluss haben nicht direkt anschließen.
Es gibt allerdings Konverter (KONVERTER, nicht Adapter!!), die das Signal von dem optischen Anschluss auf 3,5mm Klinke umwandeln können. Die kosten allerdings ein paar €. Wie gut die allerdings von der Soundqualität her sind, kann ich nur beurteilen.

Einfach mal "PS4 aux" bei Google eingegeben und 2-3 Ergebnisse gelesen hätte allerdings weit schneller geholfen.

Ich finds immerwieder erstaunlich, wieviel "Tipps" man so geben kann, ohne überhaupt jemals eine PS4 ausserhalb von Mediamarkt gesehen zu haben.... Sowas wie Google ist schon Teufelszeug.

• PS4 AUX Ausgang Beitrag #6
Und den Ausgang am Controller kann man auch nutzen.

• PS4 AUX Ausgang Beitrag #7
Buuuh schrieb:
Ahso, alles klar, geht nur über HDMI, aber man kann den 3,5 (was auch immer) benutzen. Klingt absolut logisch.

Auch für dich gilt: Richtig lesen und dann rumkacken!

Natürlich kann man 3,5 am Fernseher, Monitor benutzen wenn diese einen passenden Anschluss haben und die PS4 über HDMI angeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS4 AUX Ausgang

PS4 AUX Ausgang - Ähnliche Themen

So bringst du Bluetooth-Kopfhörer an deine PS5: Warum blockiert die PS5 Bluetooth-Audio? Du dachtest wahrscheinlich auch schon mal: Warum kann ich meine AirPods eigentlich nicht direkt mit der...
PSN Account teilen: Hallo, ich habe eine Frage in die Runde. Ich spiele selbst auf der Ps5 und habe zwei Jungs (14 u. 15) die ebenfalls eine eigene Ps5 haben. Ist es...
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle, eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
PS 5 - HDMI Adapter: Hallo allesamt, nachdem ich jetzt das halbe Internet durchforstet habe, und noch keine eindeutigen Hinweise auf meine Fragen erhalten habe, wende...

Zurzeit aktive Besucher

• HenryVarma
Oben