PS4 AUX Ausgang

Diskutiere PS4 AUX Ausgang im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Ich habe beim suchen im Netz langsam die Orientierung verloren:´( Nun zu meiner Frage... Ist es möglich vom AUX Ausgang den Sound zu meinen...

xnoddyx1246

Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
14
Hallo
Ich habe beim suchen im Netz langsam die Orientierung verloren:´(
Nun zu meiner Frage...
Ist es möglich vom AUX Ausgang den Sound zu meinen Lautsprecher zu führen, die leider nur 3.5 Klinke haben?
Wenn ja wo finde ich solche Kabel?
Danke für die Antworten:)
 

headus1

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
3.759
Welche Lautsprecher hast du denn? Und sind das Aktiv-Lautsprecher oder nicht?
 

RayAlpha

Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
291
Nein das ist nicht möglich. Der Aux Anschluss ist erst einmal nur für die Playstation Camera und weiteres Zubehör von Sony da. Den Sound bekommst du nur aus dem HDMI Anschluss. Du kannst im Normalfall aber den 3,5 an deinem Fernseher oder Monitor anschließen. Wenn der Fernseher oder Monitor keinen 3,5 Anschluss hat dann kannst du dir ein Adapter Kabel kaufen (2 euro). Chinch to 3,5
 

Buuuh

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
2.607
en Sound bekommst du nur aus dem HDMI Anschluss. Du kannst im Normalfall aber den 3,5 an deinem Fernseher oder Monitor anschließen.
Ahso, alles klar, geht nur über HDMI, aber man kann den 3,5 (was auch immer) benutzen. Klingt absolut logisch.

Nein, die PS4 hat keinen anolgen Audioausgang. Man kann dementsprechend Boxen, die nur einen 3,5mm Anschluss haben nicht direkt anschließen.
Es gibt allerdings Konverter (KONVERTER, nicht Adapter!!), die das Signal von dem optischen Anschluss auf 3,5mm Klinke umwandeln können. Die kosten allerdings ein paar €. Wie gut die allerdings von der Soundqualität her sind, kann ich nur beurteilen.

Einfach mal "PS4 aux" bei Google eingegeben und 2-3 Ergebnisse gelesen hätte allerdings weit schneller geholfen.

Ich finds immerwieder erstaunlich, wieviel "Tipps" man so geben kann, ohne überhaupt jemals eine PS4 ausserhalb von Mediamarkt gesehen zu haben.... Sowas wie Google ist schon Teufelszeug.
 

RayAlpha

Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
291
Ahso, alles klar, geht nur über HDMI, aber man kann den 3,5 (was auch immer) benutzen. Klingt absolut logisch.

Auch für dich gilt: Richtig lesen und dann rumkacken!

Natürlich kann man 3,5 am Fernseher, Monitor benutzen wenn diese einen passenden Anschluss haben und die PS4 über HDMI angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS4 AUX Ausgang

PS4 AUX Ausgang - Ähnliche Themen

USB-Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Hallo zusammen, habe meinen TV weggegeben und habe meine PS4 Slim jetzt über HDMI an einen Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen. Jetzt stehe...
PS4 Headset Problem: Guten Abend Ich habe leider Folgendes Problem: Ich besitze das Ps4 Headset Gold edition und verbinde es mit Aux weil mir das ständige laden auf...
AUX Kabel mit Mikrofon gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem AUX Kabel mit Mikrofon, das ich an meine Beats 3 Solo anschließen kann. (Der Trick mit aus und...
PS4 - PC Sound in einem Headset: Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme: Ich habe eine PS4 Pro, ein...
DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
Oben