Screenshots anfertigen und zum PC übertragen

Diskutiere Screenshots anfertigen und zum PC übertragen im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zum Thema Screenshots machen. 1) Man kann ja mit der Share-Taste Screenshots erstellen. Jedoch wird dabei...
  • Screenshots anfertigen und zum PC übertragen Beitrag #1
C

CupCake86

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zum Thema Screenshots machen.

1) Man kann ja mit der Share-Taste Screenshots erstellen. Jedoch wird dabei stets das Spiel unterbrochen und man kommt in das Menü zum Teilen des so eben angefertigten Screenshots. Gibt es auch eine Möglichkeit einen Screenshot zu erstellen ohne dass das Spiel dafür unterbrochen wird?

2) Ich würde gerne die gemachten Screenshots auf meinen PC übertragen. Gibt es dafür eine Möglichkeit ohne dass ich sie extra auf Facebook oder Twitter hochlade? Z.B. einfach per USB-Stick oder so wäre schön.

• Screenshots anfertigen und zum PC übertragen Beitrag #2
1: wie im Share Menü beschrieben ist die Taste per Standard so belegt:
Kurz drücken - Share Menü öffnen und Screenshot anlegen sowie Aufnahme der letzten 15 Minuten als File Abspeichern.

Gedrückt halten - Screenshot erstellen

Zweimal schnell hintereinander drücken - Manuelle Videoaufnahme starten bzw. beenden.

Das Verhalten kann im Share Menü auch umgestellt werden, so dass einfaches Drücken einen Screenshot erstellt und langes Drücken das Menü öffnet.

2. Nein derzeit gibt es keine Möglichkeit irgendwas über externe Speichermedien zu verschieben. Es bleibt als nur das Sharen.

• Screenshots anfertigen und zum PC übertragen Beitrag #3
Es gibt noch die Möglichkeit es auf FB zu Sharen und nur für dich sichtbar zu machen, danach kannst du es bei FB auf n Rechner ziehen. Sehr umständlich, ich hoffe da kommt demnächst mal n Patch.

• Screenshots anfertigen und zum PC übertragen Beitrag #4
Ich halte gedrückt und es wird ein scrennshot gemacht ohne Unterbrechung, nur die Meldung rechts oben kommt kurz das der screenie gemacht ist.
Ist aber momentan total nutzlos, FB nutze ich nicht...

• Screenshots anfertigen und zum PC übertragen Beitrag #5
Ja finds auch Mist das man es nicht einfach speichern kann und mit seinen psn Freunden teilen kann, will FB dafür nicht nutzen.

Thema:

Screenshots anfertigen und zum PC übertragen

Screenshots anfertigen und zum PC übertragen - Ähnliche Themen

Level Up: Lass deine PS5 wieder rasen!: Gönn deiner PS5 das Life, das sie verdient. Du kennst es: Du willst einfach gamen, aber das Menü hängt, Games brauchen ewig zum Laden und die...
Feiere den ersten Geburtstag von Two Point Campus: Es gibt einen Grund zum Feiern: Two Point Campus wird ein Jahr alt! Aus diesem Anlass wurde etwas Besonderes für dich vorbereitet. Du bist vom 27...
PS4 / Screenshots über USB-Stick / weißes Overlay + schlechte Qualität: Guten Tag zusammen, ich bin leider im Netz auf keine Antwort zu meinem Problem / Phänomen gestoßen. Folgendes Szenario: Ich erstelle einen...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben