News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
PS4 - VR (Kurze Fragen)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 818700" data-attributes="member: 27193"><p>So pauschal ist das nicht zu beantworten. </p><p>Ganz allgemein auf VR bezogen, also ganz unabhängig davon ob an der PS4 oder am PC, kenne ich Leute die schwören auch nach einem Jahr Anwendung noch drauf und Leute die haben das nach 15 Minuten ausprobieren wieder weggelegt und nie wieder benutzt. </p><p></p><p>VR ist eine GANZ ANDERE Erfahrung, als man es vom simplen Spielen an einem TV kennt. Wie das jeweils auf die Person bezogen ausfällt kann ganz unterschiedlich sein. Die einen kommen damit absolut nicht klar, weil sie Motion Sickness kriegen, jemand anderem ist die Grafikqualität zu schlecht, wieder jemand anderes will nicht komplett durch eine Brille und Kopfhöhrer von der Aussenwelt abgeschottet sein, dem nächsten taugt das Spieleangebot für VR nicht. </p><p></p><p>Bist du nicht anfällig für Motion Sickness aka Seekrankheit und stehst auf eher kurzfristigen Spielspass ala Casual Games kann das durchaus was für dich sein. Aber auch wenn das mit der "Seekrankheit" verwandt ist, ist das nicht unbedingt analog. Ich kenne auch Leute, die werden auf einem Schiff sofort seekrank, haben aber mit VR keinerlei Probleme... und umgekehrt.</p><p>Die meisten Spiele die ich für VR kenne sind eher Casual, also auf den kurzen Spielspass ausgelegt. Spiele die man mal eben 15min spielt und dann ists auch wieder gut. Man findet dort eher selten Spiele, die man mehrere Stunden am Stück spielt. Das hat auch mit der Motion Sickness zu tun. </p><p></p><p>Letztendlich kann ich nur empfehlen, es einfach mal irgendwo auszuprobieren bevor man sich sowas kauft. Bei Freunden, die das schon haben, bei Mediamarkt/Saturn, wenn die eine Demo anbieten oder in VR-Spielhallen, die mittlerweile auch auftauchen. Danach kann man beurteilen, ob man das haben will oder nicht.</p><p></p><p>Ich persönlich brauche das <u>auf dem aktuellen Entwicklungsstand</u> nicht. Mir ist die Auflösung zu schlecht und es fehlt an nicht-Casual-Games. Ich bin einfach nicht der Typ für 5-Minuten-Games, sondern stehe eher auf längerfristige Games. Ausserdem stehe ich nicht auf Rumgeturne (Roomscale), sondern will gemütlich im Sitzen zocken. Ich konnte auch schon mit dem Wii-Mote-Zeug nicht wirklich viel anfangen. Für mal kurz 15min zocken ganz ok, aber eben nicht auf Dauer. Aber "Dauer" ist genau das, was ich bei Games bevorzuge. </p><p></p><p>Es ist also sehr subjektiv. Wenn du irgendwo die Möglichkeit hast, es auszuprobieren, dann würde ich dir raten, das zu nutzen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 818700, member: 27193"] So pauschal ist das nicht zu beantworten. Ganz allgemein auf VR bezogen, also ganz unabhängig davon ob an der PS4 oder am PC, kenne ich Leute die schwören auch nach einem Jahr Anwendung noch drauf und Leute die haben das nach 15 Minuten ausprobieren wieder weggelegt und nie wieder benutzt. VR ist eine GANZ ANDERE Erfahrung, als man es vom simplen Spielen an einem TV kennt. Wie das jeweils auf die Person bezogen ausfällt kann ganz unterschiedlich sein. Die einen kommen damit absolut nicht klar, weil sie Motion Sickness kriegen, jemand anderem ist die Grafikqualität zu schlecht, wieder jemand anderes will nicht komplett durch eine Brille und Kopfhöhrer von der Aussenwelt abgeschottet sein, dem nächsten taugt das Spieleangebot für VR nicht. Bist du nicht anfällig für Motion Sickness aka Seekrankheit und stehst auf eher kurzfristigen Spielspass ala Casual Games kann das durchaus was für dich sein. Aber auch wenn das mit der "Seekrankheit" verwandt ist, ist das nicht unbedingt analog. Ich kenne auch Leute, die werden auf einem Schiff sofort seekrank, haben aber mit VR keinerlei Probleme... und umgekehrt. Die meisten Spiele die ich für VR kenne sind eher Casual, also auf den kurzen Spielspass ausgelegt. Spiele die man mal eben 15min spielt und dann ists auch wieder gut. Man findet dort eher selten Spiele, die man mehrere Stunden am Stück spielt. Das hat auch mit der Motion Sickness zu tun. Letztendlich kann ich nur empfehlen, es einfach mal irgendwo auszuprobieren bevor man sich sowas kauft. Bei Freunden, die das schon haben, bei Mediamarkt/Saturn, wenn die eine Demo anbieten oder in VR-Spielhallen, die mittlerweile auch auftauchen. Danach kann man beurteilen, ob man das haben will oder nicht. Ich persönlich brauche das [U]auf dem aktuellen Entwicklungsstand[/U] nicht. Mir ist die Auflösung zu schlecht und es fehlt an nicht-Casual-Games. Ich bin einfach nicht der Typ für 5-Minuten-Games, sondern stehe eher auf längerfristige Games. Ausserdem stehe ich nicht auf Rumgeturne (Roomscale), sondern will gemütlich im Sitzen zocken. Ich konnte auch schon mit dem Wii-Mote-Zeug nicht wirklich viel anfangen. Für mal kurz 15min zocken ganz ok, aber eben nicht auf Dauer. Aber "Dauer" ist genau das, was ich bei Games bevorzuge. Es ist also sehr subjektiv. Wenn du irgendwo die Möglichkeit hast, es auszuprobieren, dann würde ich dir raten, das zu nutzen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
PS4 - VR (Kurze Fragen)
Oben