Sound aus TV und Headset gleichzeitig

Diskutiere Sound aus TV und Headset gleichzeitig im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo habe mein afterglow 5.1 über usb und optisches Kabel angeschlossen und in dn einstellungen passend geändert. Jedoch kommt der Sound aus dem...
  • Sound aus TV und Headset gleichzeitig Beitrag #1
E

eddietwo

Punkte Reaktionen
2
Hallo
habe mein afterglow 5.1 über usb und optisches Kabel angeschlossen und in dn einstellungen passend geändert.

Jedoch kommt der Sound aus dem Headset und dem Tv obwohl primärer eingang auf optical gesetzt wurde.

• Sound aus TV und Headset gleichzeitig Beitrag #2
AW: Sound aus Tv und Headset gleichzeitig

hast du mal ausprobiert die ps taste lange zu drücken und in diesem menü unter den chat einstellungen ist ein punkt der den ausgabeort des sounds bestimmen lässt
weiß grad nicht ob das nur für chat ist

• Sound aus TV und Headset gleichzeitig Beitrag #3
AW: Sound aus Tv und Headset gleichzeitig

Da kann man nur einstellen wo der chataudio rauskommen soll..

Ich schließe das Headset wireless per USB an, dann kommt das otpische Soundkabel von der PS4 an den Sender.

Der USB wird nur benötigt damit das Teil Strom hat.

Nun stelle ich primäre Audioausgabe optical ein und den Sound auf Dolby 5.1.

Das Headset funktioniert wie es soll aber der Sound kommt zusätzlich aus dem TV..

Nervt eben immer wenn ich dann leiser stellen muss.

• Sound aus TV und Headset gleichzeitig Beitrag #4
Dasselbe Problem hatte ich mit meinem Sound Blaster Omega auch, leider habe ich auch keine Lösung gefunden. Eventuell kannst du mal beim Hersteller Support anfragen, evtl. haben die nen Tipp.

• Sound aus TV und Headset gleichzeitig Beitrag #5
Hast du es mal versucht mit dem Chataudio umstellen? Wenn nicht dann tu das mal. Ich hatte die Probleme auch mal mit meinem Funk HS, habs aber beseitigt bekommen und ich glaube das ging damit weil erst steht da "Chataudio" und wenn du das umstellst müsste da "gesamtes Audio" oder sowas in der Art stehen.

• Sound aus TV und Headset gleichzeitig Beitrag #6
das umstellen auf Gesamtaudio bringt leider nichts.
Um das ändern zu können.muss man eh einen Kopfhörer an den Controller anschließen, ansonsten bleibt das Feld grau...

Scheinbar nur relevant wenn man das Kabel vom Controller zum HS verwenden muss..

Thema:

Sound aus TV und Headset gleichzeitig

Sound aus TV und Headset gleichzeitig - Ähnliche Themen

Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
PS5 Sound Upgrade: Diese 2 Gadgets brauchst du: Audio? Bro, das ist Gamechanger-Level! Zockst du noch mit dem Original-PS5-Sound? Dann entgeht dir ehrlich was. Die PS5 liefert geile Grafik...
So bringst du Bluetooth-Kopfhörer an deine PS5: Warum blockiert die PS5 Bluetooth-Audio? Du dachtest wahrscheinlich auch schon mal: Warum kann ich meine AirPods eigentlich nicht direkt mit der...
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
Pulse 3d headset ps5 mit kabel nutzen: Hallo, Habe über ebay ein pulse 3d headset gekauft ohne dongle. Habe das headset per kabel am controller angeschlossen jedoch kann ich wenn ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben