Entwicklung im Karrieremodus

Diskutiere Entwicklung im Karrieremodus im FIFA 15 Forum im Bereich F; Hallo, ich bin jetzt in der dritten saison und meine spieler verbessern sich zwar sehr gut aber nicht im physischen bereich.. ich hab das jetzt 2...
  • Entwicklung im Karrieremodus Beitrag #1
MrManquet

MrManquet

Punkte Reaktionen
12
Hallo,

ich bin jetzt in der dritten saison und meine spieler verbessern sich zwar sehr gut aber nicht im physischen bereich.. ich hab das jetzt 2 saisonen verfolgt und wirklich keiner meiner spieler hat sich nur um +1 im physischen bereich (beschleunigung, beweglichkeit..) verbessert.. kann man da irgendwas spezielles machen? wie ist das bei euch?

• Entwicklung im Karrieremodus Beitrag #2
kommt auf deine Stufe an, Amatuer, Profi usw. um so höher die Stufe um so schneller die Entwicklung

und dann eben wie im PRO Modus, x Schüße aufs Tor, 10 x Spieler ausspielen...usw,

• Entwicklung im Karrieremodus Beitrag #3
Ich spiele auf Profi und Novikovas hat sich z.B. bei der Geschwindigkeit um +1 verbessert (nach gerade mal gut 12 Spieltagen).
Das ist aber auch ein Wert, der bei ihm onehin sehr hoch ist, vielleicht liegt es daran. Ich beobachte es mal.

Spiele nebenbei jetzt doch mit RB Leipzig.

• Entwicklung im Karrieremodus Beitrag #4
dankeschön :)

werd jetzt auch mal auf profi spielen und schauen wie sie sich entwickeln!

lg MrManquet

• Entwicklung im Karrieremodus Beitrag #5
Nach gut 22 Spielen (Liga und Pokal) haben sich folgende Spieler verbessert (dahinter immer der Startwert und jetzige Wert):

Y. Poulsen: 68 auf 70
A. Novikovas: 67 auf 70
R. Khedira: 65 auf 67

Dürften genügen als Beispiel. Ich weiß jetzt natürlich nicht, welche Werte im Detail gestiegen sind, dass kann ich aber heute Abend mal in Erfahrung bringen (Vergleich Standard mit meinem Karriereteam).

• Entwicklung im Karrieremodus Beitrag #6
ja also meine spieler entwickeln sich auch prächtig! ich hab da 3-4 spieler aus meinem jugendstab (..könnten stars werden..) und die bekommen pro saison auch um die +2/+3.. nur ausschließlich im mentalen & technischen bereich.. physisch tut sich absolut nichts, siehe anhang!

lg mrmanquet

Anhänge

• FIFA 15 Karriere (Im Menü).jpg
    FIFA 15 Karriere (Im Menü).jpg
    101 KB · Aufrufe: 16
  • FIFA 15 Karriere (Im Menü)_1.jpg
    FIFA 15 Karriere (Im Menü)_1.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 14
  • FIFA 15 Karriere (Im Menü)_2.jpg
    FIFA 15 Karriere (Im Menü)_2.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 11
  • Entwicklung im Karrieremodus Beitrag #7
Das ist ein Bug, wie es ausschaut.
Er zeigt die Entwicklung in diesem Bereich derzeit nicht an, sollte man eventuell mal melden - Das fällt aber wohl unter die Kategorie nicht so wichtig.
Mir ist z.B. aufgefallen, dass statt Mai im Kalender Maj steht. Desweiteren ist beim Vereinsnamen des SC Heerenven das SC in FIFA 15 kleingeschrieben.

Ich beobachte das jetzt mal aktiv bei meinen Spielern.

• Entwicklung im Karrieremodus Beitrag #8
ja, werd ich mal melden bei EA.. aber mir ist es eigentlich schon wichtig, da die spieler sich in dem bereich einfach nicht besser werden und die ausdauer immer zwischen 40 und 60 bleibt..
danke trotzdem :)

• Entwicklung im Karrieremodus Beitrag #9
Bin noch in der 1. Saison, kurz vor Ende (26 von 34 Spieltagen gespielt), deswegen habe ich es bisher noch nicht so stark bemerkt (bin aber auch jemand, der viel rotiert).
Kann natürlich auch sein, dass EA es extra so belassen hat, weil sie Dinge wie Ausdauer oder Beschleunigung nur für geringfügig verbesserbar halten (vielleicht passiert hier immer nur nach 2-3 Saisons etwas).
IVs haben ja z.B. von Haus aus eine hohe Ausdauer, Flankenläufer dafür mehr Geschwindigkeit - Wenn Du verstehst was ich meine.

• Entwicklung im Karrieremodus Beitrag #10
ja versteh ich natürlich :) aber meine zwei Flügelstürmer sind beide nicht sehr schnell und lange halten sie auch nicht durch haha aber ja, sie sind beide noch jung (16 & 18).. vielleicht entwickelt sich das erst später! D. Alaba hat sich diese Saison (als einziger aus meinem kompletten Kader) im Physischen Bereich verbessert (+ 2 auf Beweglichkeit, + 2 Beschleunigung etc...) und der ist bei mir jetzt auch schon 24 oder sowas :)

• Entwicklung im Karrieremodus Beitrag #11
Wenn Alaba sich verbessert hat, funktioniert die Entwicklung ja doch, aber dann wohl wirklich sehr schleppend.
Ich kaufe, wenn möglich, keine namenhaften Spieler, weiß also nicht, wie es bei anderen etablierten Spielern aussieht.
In der ersten Saison habe ich Novikovas (Aue), Stroh-Engel (Darmstadt) und Gauld (Sporting) verpflichtet. Gauld ist nach dem zweiten Spiel direkt verletzt gewesen, Stroh-Engel bekam, trotz Torflaute, einen Bonus von +2 (nach einer halben Saison) und Novikovas, den ich direkt zu Beginn gekauft habe, ist um +3 Punkte aufgestiegen. Welche Werte da verbessert wurden, habe ich mir erstmal nicht angeschaut, werde dies aber heute Abend mal nachholen.

• Entwicklung im Karrieremodus Beitrag #12
ja wie ist das denn bei dir? Entwickeln sich deine Spieler im bereich "Physisch" weiter? (Teambericht) :)

• Entwicklung im Karrieremodus Beitrag #13
Ja, tun sie.
Siehe hier (gespielt habe ich da knapp 30 Spiele):

1.jpg
2.jpg
3.JPG

Das sind jetzt nur drei Beispiele, trifft auf die anderen Spieler auch zu.

• Entwicklung im Karrieremodus Beitrag #14
hmm interessant.. ich hab jetzt einen neuen IV (20 Jahre alt) und der hat sich nach einer halben Saison im Bereich Ausdauer, Geschwindigkeit & Beweglichkeit verbessert, bei den anderen allerdings nicht! Vielleicht liegt das am Alter oder was weiß ich..
Kanns vielleicht auch damit zusammen hängen dass ich unter Einstellungen bei "Benutzer: Gameplay Anpassen" einwenig was verändert habe oder hat das auf den Karrieremodus bzw die Entwicklung keine Auswirkungen?
Danke für deine Infos :)

• Entwicklung im Karrieremodus Beitrag #15
MrManquet schrieb:
hmm interessant.. ich hab jetzt einen neuen IV (20 Jahre alt) und der hat sich nach einer halben Saison im Bereich Ausdauer, Geschwindigkeit & Beweglichkeit verbessert, bei den anderen allerdings nicht! Vielleicht liegt das am Alter oder was weiß ich..
Kanns vielleicht auch damit zusammen hängen dass ich unter Einstellungen bei "Benutzer: Gameplay Anpassen" einwenig was verändert habe oder hat das auf den Karrieremodus bzw die Entwicklung keine Auswirkungen?
Danke für deine Infos :)

Sollte keine großen Auswirkungen haben. Ich habe die Geschwindigkeit (Dribbling/Rennen) auch auf 45 heruntergeschraubt (für mich und die CPU).
Mit welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du? Ich derzeit auf Profi, denke aber nicht, dass das von großer Relevanz ist.
Habe für die Screenshots mal extra drei unterschiedliche Spieler genommen (Demme und Teigl waren bereits im Verein, Demme spielt bei mir auf dem rechten Flügel, Teigl als rechter Außenverteidiger - Novikovas kam von Aue und spielt bei mir als rechter Stürmer). Ich merke dazu mal an, dass es sich um drei Stammkräfte handelt, die bei mir fast jedes Spiel gespielt haben (ausgenommen sie waren verletzt und/oder gesperrt). :)

Ich sehe nebenbei jetzt erst, dass Teigl ja sogar schneller als Novikovas ist... wusste zwar, dass er auch relativ schnell ist, aber hatte bisher das Gefühl, Novikovas sei etwas flotter.
Naja, ich spiele generell immer mit schnellen Außenverteidigern und mindst. einem schnellen Stürmer/Außenstürmer - Da kann man die Offensive besser umschalten und schnellere Konter fahren.

• Entwicklung im Karrieremodus Beitrag #16
Ich persönlich spiele auch lieber mit schnellen Spielern (Spiel lieber flach anstatt mit hohen Flanken über die Flügel). Die 3 Spieler die ich hier gepostet habe sind bei mir eigentlich auch Stammkräfte, außer sie sind zu müde (wegen Europa Cup, Champions Cup oder Pokal) aber sie spielen mind. 1x die Woche und sind auch immer zufrieden (auf dem Bild war der eine gerade Unglücklich weil sein Gehalt zu niedrig war (500€ pro Woche für einen ~75 is auch nicht gerade viel haha) Aber die Jugendstab Scouts kann ich nur jedem ans Herz legen.. bekomm da teilweise Talente, das ist abnormal.. sieht man ja.. 3 Spieler unter 18 und inzwischen über 75.. der RF und der ZM haben bei mir jetzt 80.. und mir wurden schon über 20-30 Millionen von PSG und ManCity geboten :)

Ich spiele zurzeit auf Amateur.. ganz am Anfang habe ich auf Anfänger gespielt und dann auf Profi.. kann schon sein dass sie ich dann nicht so schnell entwickeln aber sie werden ja besser, bis auf im Physischen Bereich.. isthalt recht blöd bei Spielern die Offensiv sehr gut sind (Werte über 85/90) und dann keine Ausdauer (~50) haben und sich nicht bewegen können (~60) .. habe schon probiert sie zu verleihen aber da hat sich bei der Physik der Spieler nichts geändert.. aber vielleicht kommt dass wirklich erst wenn sie +20 sind.. [die Spieler die sich verbessert haben (Physik) sind entweder 20 oder knapp über 20]

LG MrManquet :)

• Entwicklung im Karrieremodus Beitrag #17
Ja, nutze die Scouts auch, weil ich keine Lust auf ein Team voller Superstars habe (war nie jemand, der direkt alle namenhaften Spieler gekauft hat o.ä.).
Hatte in FIFA 14 noch auf Halbprofi gespielt, allerdings war das irgendwann zu einfach. Profi ist bisher ganz gut, ich gewinne zwar mal, aber es sind immer harte Spiele. Habe die letzten 8 Partien vor Saisonende gestern gespielt und bin noch von Platz 2 (sicherer Aufstieg, spiele ja mit RBL) auf Platz 3 abgerutscht, weil ich nur noch Remis gespielt oder verloren habe. In der Relegation dann gegen Köln im Hinspiel 0:2 gewonnen und im Rückspiel den Sack mit 2:1 zugemacht.
Ich glaube allerdings, dass ich auf Profi wieder direkt in Liga 2 marschiere, dass war auch die freundliche Prognose von FIFA, die es zu Beginn einer jeden neuen Saison gibt (für mich gab es den netten 18. Platz).
Mal schauen, spiele erst am Sonntag weiter, versuche jedoch im Mittelfeld zu landen, EL ist noch weit entfernt, UCL sowieso. Bin im DFB-Pokal bereits im zweiten Spiel gegen Leverkusen ausgeschieden, dass aber auch erst in der Verlängerung, wobei es da dann ein Doppelpack von Kießling zum Abschied gab.

Achja, die Karriere ist schon was feines, vor allem wenn es mal eine Herausforderung ist.

Thema:

Entwicklung im Karrieremodus

Entwicklung im Karrieremodus - Ähnliche Themen

Cronos: The New Dawn – Nur auf PS5 echt physisch: Was geht bei Cronos: The New Dawn ab? Du hast Bock auf Spannung, Horror und das Ganze am liebsten zum Sammeln im Regal stehen? Dann wird dich die...
PS5 überholt Switch 2 in Spanien – Was geht?: Sony feiert Comeback in Spanien Spanien dreht gerade richtig auf, was Konsolen angeht. Wer gedacht hat, dass die Nintendo Switch 2 dauerhaft die...
PS5: Disc-Games sind praktisch extinct: Der physische Hype ist vorbei Klartext: Kaum noch jemand auf PlayStation 5 holt sich Games auf Disc. Digital ist sowas von das neue Normal. Sony...
Over the Hill: Entspannter Trip auf PS5: Was ist "Over the Hill" – und wieso solltest du es feiern? Du suchst nach diesem einen Game für 2026, das mal eben lässig alles andere in die...
PS5 dominiert Black Friday 2025 in Europa: Black Friday 2025 – Alles dominiert von PS5 & Co. Ok Leute, Black Friday 2025 war wild und die Gaming-Charts Europas wurden ordentlich...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben