Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 meldet nicht genügend Speicherplatz auf externer Festplatte
Diskutiere PS4 meldet nicht genügend Speicherplatz auf externer Festplatte im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Ich möchte die interne HDD meiner PS4 gegen eine größere 2 TB HDD tauschen. Dazu möchte ich ein Backup des Systems auf einer externen HDD...
PS4 meldet nicht genügend Speicherplatz auf externer Festplatte Beitrag #1
Pointer
Punkte Reaktionen
47
Ich möchte die interne HDD meiner PS4 gegen eine größere 2 TB HDD tauschen. Dazu möchte ich ein Backup des Systems auf einer externen HDD erstellen. Wenn ich in den Systemeinstellungen unter "Sichern und wiederherstellen" "PS4 sichern" auswähle wird mir dort allerdings immer angezeigt, dass nicht genügend Speicherplatz auf dem externen Medium zur Verfügung steht. Die externe Festplatte hat aber 1,5 TB und ist komplett leer und das Backup umfasst lediglich ca. 370 GB. Ich habe die Platte bereits mit FAT und exFAT formatiert, aber die PS4 scheint sie trotzdem nicht richtig zu erkennen.
Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?
PS4 meldet nicht genügend Speicherplatz auf externer Festplatte Beitrag #3
Pointer
Punkte Reaktionen
47
Wird die Festplatte bei dieser Größe nicht automatisch mit FAT32 formatiert, wenn ich als Format MS-DOS-Dateisystem (FAT) auswähle?
PS4 meldet nicht genügend Speicherplatz auf externer Festplatte Beitrag #4
Pointer
Punkte Reaktionen
47
Hab eben nochmal nachgeprüft. Die Festplatte ist auf FAT32 formatiert, aber es lässt sich das Backup nicht darauf sichern.
PS4 meldet nicht genügend Speicherplatz auf externer Festplatte Beitrag #5
H
honkytonk138
Punkte Reaktionen
1
Mit Ntfs schon probiert? Wenn Dateifragmente größer als 4,5gb sind können sie auf fat/fat32 nicht geschrieben werden. Versuch ist es wert.
PS4 meldet nicht genügend Speicherplatz auf externer Festplatte Beitrag #6
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Die PS4 unterstützt wie die meisten Geräte kein NTFS ,sonst müssten sie Lizenzgebühren an Microsoft abführen.Stellt auch kein Problem dar ,da alles über 4 GB gesplittet wird.
Schon mal ne andere Platte probiert ,bei USB Sticks soll die PS4 ja auch wählerisch sein.
PS4 meldet nicht genügend Speicherplatz auf externer Festplatte Beitrag #7
Pointer
Punkte Reaktionen
47
Hab jetzt inzwischen herausgefunden woran es lag. Und zwar befand sich auf der Platte eine 200 MB große GPT-Schutzpartition. Anscheinend wollte die PS4 diese Partition für das Backup heranziehen, weshalb mir auch ständig angezeigt wurde, dass der Speicherplatz nicht ausreicht. Nachdem ich diese Partition gelöscht habe konnte ich auch endlich das Backup erstellen.
Thema:
PS4 meldet nicht genügend Speicherplatz auf externer Festplatte - Ähnliche Themen
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen,
Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
Empfehlung für eine gute PS4 Festplatte (externe Festplatte): Hallo, ich suche eine gute PS4 Festplatte und zwar eine externe. Ich möchte ein paar mehr Spiele gleichzeitig installiert haben und deswegen...
Frage zu PS4 HDD BackUp: Hallo zusammen,
ich möchte die Festplatten meiner PS4 sichern. Die Sicherungsfunktion für die intern verbaute HDD habe ich entdeckt und auch ein...
Festplatte zur PS4 pro gesucht: Moin
ich möchte meine ps4 pro mit einer größeren Festplatte ausstatten.
Mir ist es egal, ob eine interne oder externe Festplatte
und/oder ob es...
Verkaufe Playstation 4 "Pro" 1 TB Version + 4 TB externe Festplatte: Hallo Freunde,
ich biete hier meine PS4 Pro an. Dazu hatte ich eine externe 4 TB Festplatte gekauft, damit man langfristig keine Speicherplatz...