Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Datenmenge zum online zocken?
Diskutiere Welche Datenmenge zum online zocken? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute,
weiß jemand von euch welche Datenmenge (Download/Upload) beim online zocken in etwa abgerufen wird?
Sagen wir mal bei einem Shooter...
Welche Datenmenge zum online zocken? Beitrag #1
M
money888
Punkte Reaktionen
9
Hallo Leute,
weiß jemand von euch welche Datenmenge (Download/Upload) beim online zocken in etwa abgerufen wird?
Sagen wir mal bei einem Shooter mit ~32 Spielern.
Ich hörte, dass im Download ein Datenfluss von ca. einem MB schon völlig ausreicht. Kann das jemand bestätigen?
Ich habe in meiner Wohnung nur eine 6.000er Leitung, wovon nur etwa 4.000 ankommen (nein, auch mit einem 32.000 Vertrag kommt kein KB mehr an).
Bitte keine Antworten, die auf Halbwissen oder Vermutungen basieren.
Jap...
Hatte in meiner alten Wohnung eine 2.000er Leitung und ich hab ohne Problem Call of Duty, FIFA, Gran Turismo und und und ... online gezockt.
Nur die Updates haben halt ein wenig länger gedauert...
Mach den bitte drei bis vier mal nacheinander und poste das Mittelwertergebniss, also nicht das beste und nicht das schlechteste.
Fakt ist, zum zocken brauchst du keine Bandbreite sondern einen guten Ping
Mach den bitte drei bis vier mal nacheinander und poste das Mittelwertergebniss, also nicht das beste und nicht das schlechteste.
Fakt ist, zum zocken brauchst du keine Bandbreite sondern einen guten Ping
Habe den Test jetzt mehrfach am PC (über D-LAN [Internet über Steckdose] mit der Fritzbox verbunden) durchgeführt.
Wenn sonst kein Gerät über Kabel oder WLAN etwas von der Fritzbox gefordert hat, dann kamen immer folgende Daten heraus (5x getestet):
Ping: 28
DL: 3,9 MB
UL: 0,5 MB
Wenn ich nebenher auf meinem iPad auf Youtube ein Video angeschaut habe sah es im Schnitt so aus (6x getestet, weil das erste Ergebnisse so extrem aus der Reihe fiel):
Ping: 28 (beim ersten Versuch 459! Sonst immer 28)
DL: 3,5
UL: 0,5
Edit:
habe mir jetzt auch die App des Speedtesters fürs iPhone geladen. Mit dem Handy über WLAN den Test nun an der Stelle durchgeführt, an dem auch die PS4 stehen wird:
Ping: 32
DL: 3,9
Mit Youtube auf dem iPad parallel der Speedtest auf dem iPhone:
Ping: von 30 - 400 alles dabei
DL: 2,9
Wollte mit Youtube natürlich nur "hohe Belastung" simulieren. Ich werde natürlich nicht während des Zockens auf Youtube o.Ä. rumhantieren. Meine Mitbewohner surfen wie gesagt hier und da über WLAN im Internet, sonst eigentlich nur whatsapp usw. Ich denke, Youtube frisst mehr Ressourcen als einfaches surfen.
Sagen wir mal bei einem Shooter mit ~32 Spielern.
Ich hörte, dass im Download ein Datenfluss von ca. einem MB schon völlig ausreicht. Kann das jemand bestätigen?
Ich habe in meiner Wohnung nur eine 6.000er Leitung, wovon nur etwa 4.000 ankommen (nein, auch mit einem 32.000 Vertrag kommt kein KB mehr an).
Bitte keine Antworten, die auf Halbwissen oder Vermutungen basieren.
Langt dir leicht.
Ich selber habe eine sau langsame Verbindung mit 1,5 MB
Langt aber für bf 4 ohne Probleme auch in den großen Karten mit 64 Leuten
Brauchst dir also keine Sorge mache
Langt dir leicht.
Ich selber habe eine sau langsame Verbindung mit 1,5 MB
Langt aber für bf 4 ohne Probleme auch in den großen Karten mit 64 Leuten
Brauchst dir also keine Sorge mache
Down/Uploadgeschwindigkeit: Hallo zusammen
Meine Frage ist, warum meine PS4 Pro so schlechte Down- und Uploadgeschwindigkeiten hat. An der Leitung kann es nicht liegen, da...
Welche Internetverbindung brauche ich mindestens um online zu zocken?: Hallo! Ich bin neu hier und wollte fragen ob eine sky-dsl verbindung mit 1024 kb/s download und 128 kb/s upload ausreicht um z.B. Metal Gear Solid...