News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
Welche Datenmenge zum online zocken?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="money888" data-source="post: 952197" data-attributes="member: 73191"><p>Habe den Test jetzt mehrfach am PC (über D-LAN [Internet über Steckdose] mit der Fritzbox verbunden) durchgeführt. </p><p></p><p>Wenn sonst kein Gerät über Kabel oder WLAN etwas von der Fritzbox gefordert hat, dann kamen immer folgende Daten heraus (5x getestet):</p><p>Ping: 28 </p><p>DL: 3,9 MB</p><p>UL: 0,5 MB</p><p></p><p>Wenn ich nebenher auf meinem iPad auf Youtube ein Video angeschaut habe sah es im Schnitt so aus (6x getestet, weil das erste Ergebnisse so extrem aus der Reihe fiel):</p><p>Ping: 28 (beim ersten Versuch 459! Sonst immer 28)</p><p>DL: 3,5</p><p>UL: 0,5</p><p></p><p></p><p></p><p>Edit: </p><p>habe mir jetzt auch die App des Speedtesters fürs iPhone geladen. Mit dem Handy über WLAN den Test nun an der Stelle durchgeführt, an dem auch die PS4 stehen wird:</p><p>Ping: 32</p><p>DL: 3,9</p><p>UL: 0,5</p><p></p><p>Mit Youtube auf dem iPad parallel der Speedtest auf dem iPhone:</p><p>Ping: von 30 - 400 alles dabei</p><p>DL: 2,9</p><p>UL: 0,5</p><p></p><p>Wollte mit Youtube natürlich nur "hohe Belastung" simulieren. Ich werde natürlich nicht während des Zockens auf Youtube o.Ä. rumhantieren. Meine Mitbewohner surfen wie gesagt hier und da über WLAN im Internet, sonst eigentlich nur whatsapp usw. Ich denke, Youtube frisst mehr Ressourcen als einfaches surfen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="money888, post: 952197, member: 73191"] Habe den Test jetzt mehrfach am PC (über D-LAN [Internet über Steckdose] mit der Fritzbox verbunden) durchgeführt. Wenn sonst kein Gerät über Kabel oder WLAN etwas von der Fritzbox gefordert hat, dann kamen immer folgende Daten heraus (5x getestet): Ping: 28 DL: 3,9 MB UL: 0,5 MB Wenn ich nebenher auf meinem iPad auf Youtube ein Video angeschaut habe sah es im Schnitt so aus (6x getestet, weil das erste Ergebnisse so extrem aus der Reihe fiel): Ping: 28 (beim ersten Versuch 459! Sonst immer 28) DL: 3,5 UL: 0,5 Edit: habe mir jetzt auch die App des Speedtesters fürs iPhone geladen. Mit dem Handy über WLAN den Test nun an der Stelle durchgeführt, an dem auch die PS4 stehen wird: Ping: 32 DL: 3,9 UL: 0,5 Mit Youtube auf dem iPad parallel der Speedtest auf dem iPhone: Ping: von 30 - 400 alles dabei DL: 2,9 UL: 0,5 Wollte mit Youtube natürlich nur "hohe Belastung" simulieren. Ich werde natürlich nicht während des Zockens auf Youtube o.Ä. rumhantieren. Meine Mitbewohner surfen wie gesagt hier und da über WLAN im Internet, sonst eigentlich nur whatsapp usw. Ich denke, Youtube frisst mehr Ressourcen als einfaches surfen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
Welche Datenmenge zum online zocken?
Oben