PS4 Controller via Bluetooth mit PS3 verbinden

Diskutiere PS4 Controller via Bluetooth mit PS3 verbinden im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Die Nutzung des DualShock 4 Controller mit der PlayStation 3 ist bereits seit dem Launch möglich, jedoch nur via Kabelverbindung. Ein lästiges...
  • PS4 Controller via Bluetooth mit PS3 verbinden Beitrag #1
L

Link

Punkte Reaktionen
3
Die Nutzung des DualShock 4 Controller mit der PlayStation 3 ist bereits seit dem Launch möglich, jedoch nur via Kabelverbindung.

Ein lästiges Hindernis, das Sony mit dem letzten Firmware Update aus der Welt geschafft hat. Mit der PS3 Firmware 4.60 lässt sich der DualShock 4 Controller ab sofort auch ganz normal als Bluetooth Gerät registrieren und verwenden.

Dazu den DualShock 4 Controller zunächst ganz normal via Kabel mit der PS3 verbinden, danach über die Einstellungen nach neuen Bluetooth-Geräten suchen, während des Scanvorgangs den Share- und PlayStation Button gedrückt halten, damit der DualShock 4 Controller sichtbar wird, danach Wireless Controller auswählen. Der DualShock 4 Controller leuchtet nun weiß und kann nach der Trennung vom Kabel ganz normal via Bluetooth an der PS3 verwendet werden.

• PS4 Controller via Bluetooth mit PS3 verbinden Beitrag #2
AW: Playstation 4 Controller via Bluetooth mit PS3 verbinden

hast du das mal selbst ausprobiert, bevor du es hier verbreitest? NEIN, so wie bei dir beschrieben funktioniert es nicht. der controller muss bei der suche getrennt sein.

• Schaltet die PS3 an.
  • Schließt den DualShock 4-Controller per Kabel an die Konsole an.
  • Schaltet den Controller an.
  • Geht im PS3-Menü in die Einstellungen für Peripheriegeräte.
  • Verwaltet die Bluetooth-Geräte und sucht nach einem Gerät.
  • Jetzt die Kabelverbindung des DualShock 4-Controllers trennen.
  • Während des Scan-Vorgangs den PlayStation- und Share-Button gedrückt halten.
  • Wenn die Lightbar blinkt, schließt ihr den Controller wieder an.
  • Wählt die Option "Wireless Controller".
  • Schließt die Registrierung ab.

• PS4 Controller via Bluetooth mit PS3 verbinden Beitrag #3
AW: Playstation 4 Controller via Bluetooth mit PS3 verbinden

Muss das bei jedem Neustart der PS3 gemacht werden?

Thema:

PS4 Controller via Bluetooth mit PS3 verbinden

PS4 Controller via Bluetooth mit PS3 verbinden - Ähnliche Themen

5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS4 - Controller verbinden sich nicht mehr: Hallo Forum! Meine PS4 hat bis Samstag hervorragend funktioniert. Zuletzt gab es ein Firmware Update und beim nächsten Neustart bin...
PS4 Verbindung zum Controller: Moin Leute, ich habe vor 1 Woche meine Playstation 4 aufgeschraubt um sie zu säubern, hatte sie Gebraucht gekauft und sie war extrem Laut...
PS3-Wireless Controller Ersatz: Hallo an alle! Ich möchte mich erst einmal entschuldigen, wenn ich hier in den falschen Bereich schreibe, jedoch bin ich vorher noch nie mit so...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
  • JohnnyxLoulp
Oben