Erfahrungen mit online-gold.de?

Diskutiere Erfahrungen mit online-gold.de? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Habe gerade zwei PSN Guthabenkarten (AT) bestellt über diese Seite einmal eine für 50 Euro und eine für 20 Euro. Auch nach Kaufabschluss direkt...

King1

Habe gerade zwei PSN Guthabenkarten (AT) bestellt über diese Seite einmal eine für 50 Euro und eine für 20 Euro. Auch nach Kaufabschluss direkt eine Email bekommen mit der Bestellübersicht. Die 50 Euro hat eine Lieferzeit von 5-10 Minuten (Nichts angekommen per Mail) und die 20 Euro weiß Gott warum hat eine Lieferzeit von 3-4 Tagen (Ok Fehler erkannt stand auch dabei wieder mal zu schnell gekauft und nicht richtig gelesen.. trotzdem nicht klar warum der fuffi 5-10 Minuten brauch und der zwani 3-4 Tage?!?! Kennt die Seite jemand?

ps. Könnte schon wieder ausrasten in jedem verdammten EU Land gibts das Spiel nein nur Deutschland macht wieder nen Fass auf jetzt muss ich mich wieder rum ärgern und vermutlich da anrufen weil 5-10 Minuten seit 2 Stunden vorbei sind. Hab auch keine Ahnung wie das läuft oder kommt da erst morgen früh ein Mitarbeiter der die 50 Euro Karte frei rubbelt und den Code eintippt und mir per Email sendet... Meine fresse... Hätte ja mit der Guthabenkarte aus Deutschland so einfach sein können aber man muss ja erst über Umwege alles machen..
Mfg King

Zuletzt bearbeitet:

Chrislex85hh

Kann dir igx4u empfehlen. Haben auch nen eBay store. Dauerte einmal ne Stunde ansonsten recht fix

RiGroMoWaLA

Sowas ist zum Kotzen, solchen Betrügern gehören die Testikel mit nem Hammer bearbeitet!!!
kauf das nächste mal lieber nen PSN Code bei Amazon, den hast Du wirklich sofort und kannst den jederzeit noch einsehen in Deinem Konto (keine Ahnung was das bringt wenn der eh schon eingelöst wurde)

Vielleicht hast Du ja doch noch Glück und bekommst doch Deinen Code, ansonsten bei solchen Anbietern, die man nicht kennt immer PayPal.

gruß Sven

headus1

Die vermeintlichen "Schnäppchen" entpuppen sich meistens immer als Fettnäpfchen. Wegen 1 oder 2 Euro sollte man wirklich nicht auf solche "Händler" zurückgreifen.
Leider nimmt die Qualität bei bekannten Läden wie MMOGA auch stark ab. Dort verlangt man z.B. Ausweiskopien, was gegen das Ausweisgesetz verstößt, da Ausweise nicht kopiert oder fotografiert werden dürfen. Besonders bei Ebay häufen sich darüber die Beschwerden.
Sollte man wirklich dort einkaufen (Gamecode oder xblive, psn lohnt sich nicht wirklich), auf jeden Fall auf dem Foto ALLES außer dem Namen schwärzen.
Leider hat Ebay trotz zahlreicher Beschwerden immer noch nichts dagegen unternommen (klar, bei so einem Powerseller würde man ja sonst viel Geld verlieren).
Mein Tipp: Kauf die Codes in Zukunft ganz normal, und nur bei ps+ abundzu mal stöbern.

Qgod87

ich kenne online-gold*de als ebay händler weiß nicht ob das der gleiche shop ist
dort jedenfalls hatte ich noch nie probleme innerhalb von ner halben stunde die codes per mail.
der name ist ja doch recht ähnlich

PS: dort wurde ich noch nie nach ausweis oder ähnlichem gefragt

King1

Ok habe jetzt gerade nochmal meine Emails gecheckt leider nichts, das die Karten derzeit nicht lieferbar sind stand da gestern noch nicht.

@Trimmi : Ich wollte mir Dying Light kaufen

RiGroMoWaLA

@ King:
Drücke Die die Daumen das Du Deine Ware noch erhälst. Btw. wie hast Du denn gezahlt? Wenn per PayPal besteht ja wenigstens die Hoffnung das Du die Kohle zurück bekommst, ansonsten würde ich das in Zukunft über Amazon bestellen, weil die schicken die Codes innerhalb von max 5 Minuten.
Wenn man wüsste wie man an PSN Karten für den russischen Store kommt, könnte man da evtl. nen Schnäppchen machen, da der Rubel dank der USA gerade sehr schlecht steht. Die Download Variante von dem Spiel ist nämlch abhängig von der Systemsprache, steht die auf Deutsch ist's mit dt Ton, steht die auf engl ist engl Ton und stehts auf RU wäre es engl mit RU Untertiteln, sprich das Spiel wäre auf alle Fälle mit dt Ton und Schrift.

Gruß Sven

King1

Bezahlt habe ich mit paysafecards... Das untere habe ich einfach mal von der Seite kopiert

Zahlungsweise:
paysafecard

Bestellhistorie
  • 03.02.2015 Offen
  • 03.02.2015 Zahlungseingang
  • 03.02.2015 Zahlungsautorisierung
  • 03.02.2015 In Bearbeitung
  • 03.02.2015 In Bearbeitung

Buuuh

paypal haftet nicht bei der Bezahlung von Codes.
Hast du dazu auch eine Quelle?

Also ich bin bei diesen Resellern grundsätzlich vorsichtig. Gerade wenn ein Angebot sehr günstig erscheint. Bisher hab ich Glück gehabt, aber auch selten solche Anbieter genutzt.

flinstones666

Das auch nervig mit einigen Shops,
hatte selber 4 -20er AT Karte bei MMO... per Handy bestellt da die 50er dort vergriffen war.
habe auch da ich unterwegs war das ganze per Handy bezahlt und dachte ok wenn ich daheim bin kann ich mir das Game runter laden.
es kam ne Mail...danke für ihre Bestellung und 2 stunden später kam ne Mail einmal bitte verrifizieren.Ok dachte ich mache ich fix die Fotos und gut ist.am anderen Tag kam ne Mail im schlechten englisch, die Fotos seien unscharf.Ok also wieder neue Fotos diesmal mit guter Kamera.Nachdem ich sie wieder anschrieb kam die Mail ich sollte mich gedulden.Ich wieder die angeschrieben und es kam heute morgen es dauert ca 3-5 Tage noch und auf einmal stand beim Artikel momentan nicht Lieferbar.

King1

Ja auf die Email das ich die beiden Karten storniere wurde auch sofort geantwortet habe nun zwei Codes mit dem Geld was ich für die Karten hätte bezahlt. Bringt mir aber nichts weil die scheiß Karten nicht verfügbar sind und ich nichts anderes von den Affen kaufen will. Nen Witz ist es trotzdem weil als ich die Karten kaufen wollte die Dinger verfügbar waren. Ja wollte mir also das Geld auf ein Paypal Konto überweisen lassen geht angeblich nicht weil ich ja mit den Paysafecards bezahlt habe?! Kann ich nicht verstehen wo ist das Geld?! Nicht auf deren Konto?!

Mfg King

headus1

Das ist der Grund, wieso wir hier z.B. keine Paysafe-Cards erlauben

Thema:

Erfahrungen mit online-gold.de?

Erfahrungen mit online-gold.de? - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PSN 50 Euro September Aktion: Wie ihr sicher mitbekommen habt, Gibt es eine Aktion im playstation store. Wer 50 Euro einzahlt per sofort Überweisung bekommt innerhalb von 5...
PS US Guthaben günstig per PayPal aufladen: Für den Fall das manche von euch gerne im US store einkaufen möchten habe ich hier ne super alternative .Für Leute die keine Kreditkarte besitzen...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...
Oben