Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abspielen von Blu-rays
Diskutiere Abspielen von Blu-rays im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich nutze die PS4 oft zum schauen von Blu-ray Filmen und leider musste ich jetzt schon beim 2. Film feststellen, dass die PS4 pfeift. Ich...
Abspielen von Blu-rays Beitrag #1
P
PeeKayOne
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich nutze die PS4 oft zum schauen von Blu-ray Filmen und leider musste ich jetzt schon beim 2. Film feststellen, dass die PS4 pfeift. Ich kann es nicht ganz zuordnen, ob es das Laufwerk oder vllt der Lüfter ist.
Fest steht nur, dass es mich in den ruhigen Passagen eines Films stört und ich mich dann auch unbewusst auf dieses Pfeifen konzentriere. Vielleicht kann ja mal jemand überprüfen, wie es bei ihm ist. Es scheint auch nicht durchgehend zu sein, aber es kommt und geht wie es will.
Abspielprobleme habe ich keine bis zum jetzigen Zeitpunkt.
Die PS3 stand bei mir an derselben Stelle und war bedeutend leiser. Also schließe ich einen Hitzestau oder so was aus.
Also ich hab auch schon mehrere DVD's und Blu-Rays mit meiner Playstation 4 abgespielt und es hat nichts gepfiffen...
Abspielen von Blu-rays Beitrag #3
P
PeeKayOne
Punkte Reaktionen
0
AW: Abspielen von Blu-Rays
Also es ist nicht der Lüfter, sondern es kommt vom Blu Ray Laufwerk. Habe es mitbekommen, als ich den Film rausgenommen habe.
Ich persönlich finde das Laufwerk ziemlich laut und genau das stört in ruhigen Passagen.
Wer zufällig den Film ONLY GOD FORGIVES oder einen anderen, wo ganz stille Momente sind, der wird mich vllt verstehen.
Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen. Auch wenn mal gesprochen wird oder so, hört man das Laufwerk.
Abspielen von Blu-rays Beitrag #4
kush
Punkte Reaktionen
23
Hm das sollte eigentlich nicht so sein..leider weiß ich auch nicht woran das liegt am besten du fragst mal bei Sony nach. Ne andere Lösung kenn ich auf jeden Fall nicht.
Abspielen von Blu-rays Beitrag #5
dnis
Punkte Reaktionen
3
Ich finde das Laufwerk auch relativ laut.
Hab hier mal ein Video dazu, so hört es sich bei meiner an.
Ich werde demnächst ein Ersatzgerät bekommen und dann beide vergleichen. Es kann ja evtl Standard sein, aber dann muss ich Filme auf nem anderen Player gucken.
So wie im Video klingt es auch bei mir.
Abspielen von Blu-rays Beitrag #7
dnis
Punkte Reaktionen
3
Dann sag mal Bescheid, was draus geworden ist und viel Glück das du mit der neuen mehr zufrieden bist.
Abspielen von Blu-rays Beitrag #8
P
PeeKayOne
Punkte Reaktionen
0
Danke dir. Werde ich tun.
Abspielen von Blu-rays Beitrag #9
P
PeeKayOne
Punkte Reaktionen
0
So, die 2. PS4 war nun hier. Habe Filme getestet und das Ergebnis ist dasselbe. Das Laufwerk hat eine gewisse Lautstärke, die mich persönlich stört in ruhigen Passagen.
Dann habe ich mir zum Vergleich einen Blu Ray Player bestellt (Philips BDP7700), welcher sehr leise sein soll. Der hat teilweise ein noch unangenehmeres Geräusch gehabt.
Ich muss damit vorerst leben und gucke mich weiter nach neuen Geräten um.
Fazit für mich. Die PS4 ist lauter als meine ehemalige PS3 und kann dafür nicht mal 3D...Herrlich!
Abspielen von Blu-rays Beitrag #10
C
Cyrano83
Punkte Reaktionen
13
Warum behälst du deine PS3 für Blue Rays nicht?
Ich muss sagen, ich bin ein recht Geräuschempfindlicher Mensch und höre in meinem Auto jede Kleinigkeit. Meine PS4 ist bei Spielen auch nicht die Leiseste, aber bei DVD/BD höre ich keinen Mucks und ich sitze manchmal recht nah dran.
MfG Cyrano
Abspielen von Blu-rays Beitrag #11
P
PeeKayOne
Punkte Reaktionen
0
2 Konsolen sind einfach zu viel für mich. Daher habe ich die PS3 bereits verkauft.
Abspielen von Blu-rays Beitrag #12
kush
Punkte Reaktionen
23
Du wirst dich wohl erstmal damit abfinden müssen
Abspielen von Blu-rays Beitrag #13
P
PeeKayOne
Punkte Reaktionen
0
Wieso erstmal? Besserung wird wohl nicht in Sicht sein was die Lautstärke angeht, oder?
Auf 3D kann ich vorerst verzichten.
Abspielen von Blu-rays Beitrag #14
kush
Punkte Reaktionen
23
An sich ist 3D eine feine Sache
Abspielen von Blu-rays Beitrag #15
E
Eddi1
Punkte Reaktionen
5
Naja die 3D-Brille nervt schon beim Film schauen.
Abspielen von Blu-rays Beitrag #16
kush
Punkte Reaktionen
23
Ja aber mal gucken wie das in der Zukunft aussehen wird, hat auf jeden Fall potential.
Seit FW 3.0 Probleme mit 3D Blu-rays: Hi Leute,
seit der Firmware 3.0 spielt meine PS4 keine 3D-Blu Rays mehr ab.
Das Vorher auch schon nicht alle in 3D wiedergegeben wurde, ist...
4K Unterstützung PS4 bei Blu-Rays: Moin Moin Freunde,
unterstützt die PS4 schon 4K bei Blu-Rays? Ich bin am überlegen mir einen 4K Fernseher zuzulegen, frage mich aber, ob ich mit...
Blu-Ray Disc (UK-Import) bringt PS3 zum Absturz: Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mir den Film "Much Ado About Nothing" im Internet als UK-import bestellt, heute kam...
Blu-ray abspielen: Hallo,
mein Sohn hat zu Weihnachten eine PS 3 slim mit 320 GB Speicherplatz bekommen. Das Gerät ist also noch neu. Nun haben wir gestern versucht...
Blu-ray bleibt während der Wiedergabe hängen: Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein seltsames Problem mit meiner PlayStation 3 (40 GB, 5 Jahre alt).
Vorgeschichte:
Vor ein paar Monaten war...