Downloadgeschwindigkeit seit 3 Tagen manchmal katastrophal

Diskutiere Downloadgeschwindigkeit seit 3 Tagen manchmal katastrophal im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hi, hab viele ähnliche Probleme schon in der Suche gefunden aber leider war keins wirklich genau das was ich habe und keine Lösung konnte mir...
  • Downloadgeschwindigkeit seit 3 Tagen manchmal katastrophal Beitrag #1
O

Oneal

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab viele ähnliche Probleme schon in der Suche gefunden aber leider war keins wirklich genau das was ich habe und keine Lösung konnte mir helfen. Ich habe meine PS4 seit einem halben Jahr und bis vorgestern lief alles einwandfrei. Seit vorgestern ist die Downloadgeschwindigkeit aber ganz oft unterirdisch und das auch PS4 exklusiv. Während ich mit dem Laptop im selben Raum 30mbits bekomme hat die ps4 nur 300kbits. Und das komische ist dass die Uploadgeschwindigkeit teilweise normale 4mbits hat und nur die Downloadgeschwindigkeit so langsam ist.
Teste die Geschwindigkeit immer über dieses "Netzwerkverbindung testen". Hab mal die größte Differenz als Bild angefügt.

Habe aber seit vorgestern auch schon Stunden gehabt an denen alles einwandfrei lief. Was ist passiert?! Ist die PS4 kaputt? Das ist meine größte Sorge weil ich sie einem Freund abgekauft habe und keine Garantie hab.
FullSizeRender.jpg

• Downloadgeschwindigkeit seit 3 Tagen manchmal katastrophal Beitrag #2
Ok schließe mittlerweile aus, dass es an der PS liegt. Habe in einem anderen Raum überhaupt keine Probleme. Bleibe aber Trotzdem ratlos. Ein halbes Jahr lief alles gut und von jetzt auf gleich ist in einem einzigen Raum NUR bei der PS4 NUR die downloadgeschwindigkeit MANCHMAL/OFT totale Katastrophe.

Wie kann das sein?

• Downloadgeschwindigkeit seit 3 Tagen manchmal katastrophal Beitrag #3
Das PSN ist sein eigenes Ding. Wenn PSN langsam, dann PSN langsam. Da kann alles andere so schnell sein wie es will, wenn PSN langsam (weil vielleicht überlastet) ist, dann ist PSN eben langsam und alles andere trotzdem schnell.
Das es bei dir jetzt langsam ist, ist erstmal nur ein Einzelfall, oder Zeitabhängig. Wenn es morgen oder in 5 Tagen immernoch langsam ist, dann kann man über Probleme bzgl. PSN speziell für deinen Anschluss reden.

• Downloadgeschwindigkeit seit 3 Tagen manchmal katastrophal Beitrag #4
Wenn du WLAN nutzt, dann schließe das gute Stück mal via Kabel an. Leider ist es oft so, dass einfach zu viele Störfaktoren sich in der nähe aufhalten, der Anschluß via Kabel könnte da Abhilfe schaffen.

Gruß

• Downloadgeschwindigkeit seit 3 Tagen manchmal katastrophal Beitrag #5
also stand heute hat sich leider nichts geändert. Dass es am PSN liegt glaube ich auch nicht weil ich die langsame Verbindung auch bei Amazon Prime und dem Browser bemerke (oder läuft das auch über PSN?) und außerdem habe ich wie gesagt in einem anderen Raum keinerlei Probleme. Mein Dilemma ist einfach, dass es 3-4 Monate einwandfrei lief und es auch heute noch ab und zu problemlos läuft, aber nur sehr sehr selten leider:/ Woran kann das liegen?

Ja sie läuft über WLAN nur wäre es ein ziemlicher Akt sie mit LAN zu verbinden weil der Router in einem anderen Raum steht und wie gesagt lief alles super über WLAN bis vor einer Woche.

Der Abstand zwischen den beiden Räumen, in denen ich die PS4 anschließe, und dem Router ist fast identisch aber wie gesagt in dem einen Raum läuft es, in dem anderen nicht, aber das auch erst seit einer Woche und mit kleinen Ausnahmen.

Bin wirklich ziemlich Ratlos woran das liegen kann

• Downloadgeschwindigkeit seit 3 Tagen manchmal katastrophal Beitrag #6
Mach dir doch einmal den Spaß und lege dir ein WLAN Kabel durch die Butze und schau wie sich die Verbindung ändert. Weißt du denn wie stark das ankommende Signal bei der Playse ist?

Thema:

Downloadgeschwindigkeit seit 3 Tagen manchmal katastrophal

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben