Drucker-Problem

Diskutiere Drucker-Problem im PC Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo, ich habe den Epson XP-412 inkl. Original Patronen. Wenn ich etwas Drucke bekomme ich immer weiße Streifen über meinen Text, sowie über die...
  • Drucker-Problem Beitrag #1
S

SAW1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den Epson XP-412 inkl. Original Patronen.
Wenn ich etwas Drucke bekomme ich immer weiße Streifen über meinen Text, sowie über die Bilder.
Ich habe einen anderen XP-412 getestet und andere Patronen (erfolglos).
Also am Drucker selbst, sowie an den Patronen liegt es nicht.

Ich habe mehrmals Düsentest + Kopfreinigung (auch schon Kopfausrichtung) gemacht,
aber leider auch ohne Erfolg.

"Schnelles drucken" habe ich auch mal auf "aus" geschaltet ... auch nichts.

Stärkeres Papier eingelegt ... auch nichts.

Per USB-Kabel + WLAN probiert ... auch nichts.

Wollte mal die Qualität des Druckes hochstellen, aber das habe ich gar nicht gefunden bei meinem iMac.

Habe "Drucksystem zurücksetzen gemacht" ... und Treiber alles nochmal neu ... auch nichts.

Bin am verzweifeln, woran kann das liegen?

Besten Dank.

Gruß
SAW

• Drucker-Problem Beitrag #2
Hast du mal die aktuellen Treiber aus dem Internet geladen ?. Drucker INk. Treiber komplett gelöscht ?

• Drucker-Problem Beitrag #3
Gebe den Drucker zurück, falls möglich. Soll sich der Verkäufer um Tausch / Reparatur kümmern.

Diese ganzen Testprogramme wie Düsentest usw bringen nichts. Das einzige was die machen, ist die das Geld aus der Tasche zu ziehen weil die Patronen schneller leer sind und man Test für Test macht um zu schauen ob sich denn was verändert, neue/andere Patronen kauft und das Spiel dann wiederholt. Wenn du Glück hast geht es irgendwann wenn du 100e Euro investiert hast aber "einfach so" passiert da nichts.

Vll ist ein Papierschnipsel eingefallen oder irgendwas verdeckt die Tintenstrahleinheit an bestimmten Stellen. Oft sind die Teile so konstruiert, dass du garnicht so weit rankommst um iwas zu reinigen ohne etwas kaputt zu machen. Gerade bei Epson :) Hab auch den XP 412

Dr. Evil wäre stolz auf die Vertreiber von Tintenstrahldruckern.
Mehr zum Thema wie Consumer hier abgezockt werden in nem anschaulichen Video:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Drucker-Problem Beitrag #4
Vendaar schrieb:
Gebe den Drucker zurück, falls möglich.
Da der Beitrag oben knapp 3 Jahre alt ist, denke ich wird das nichts mehr mit zurückgeben.
Ich würde auch nicht mit einer Antwort vom OP rechnen, denn der war auch schon seit fast 3 Jahren nicht mehr eingeloggt. *SCNR*

• Drucker-Problem Beitrag #5
Ups, hab nicht auf das Datum des Anfangspost geachtet.
Blöde Spambots...^^ Sorry

Thema:

Drucker-Problem

Drucker-Problem - Ähnliche Themen

Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben