Software Fehler verursacht Ruckeln?

Diskutiere Software Fehler verursacht Ruckeln? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe eine PS4, die gleich beim ersten starten einen Software Fehler anzeigte. Ich weiß, nicht ob das einen Zusammenhang hat, aber die...
  • Software Fehler verursacht Ruckeln? Beitrag #1
T

Tommy2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine PS4, die gleich beim ersten starten einen Software Fehler anzeigte. Ich weiß, nicht ob das einen Zusammenhang hat, aber die Konsole ruckelt oft im Menü oder lädt die Apps erst langsam nach, wenn man die PS Taste drückt, vorallem wenn ein Spiel im Hintergrund offen ist, ruckelt es sehr stark. Bei einem Freund läuft das alles schön flüssig. Obwohl er die CUH 1000 hat und ich die CUH 1200. Habe noch mehr als 200gb Speicher frei, also daran kanns auch nicht liegen. Außerdem macht mein Controller schon seit Beginn, so Geräusche, als würde irgendetwas nicht ganz fest sitzen. Das ist bei meinem Freund auch nicht.
Selber kann ich keinen Schaden verursacht haben, weil ich immer sehr vorsichtig damit umgegangen bin.
Soll ich bei Media Markt ein Austauschgerät anforden oder das System initialisieren oder woran kann das liegen?

• Software Fehler verursacht Ruckeln? Beitrag #2
Umtauschen

• Software Fehler verursacht Ruckeln? Beitrag #3
Ich denke mal das du, wenn du dein Gerät zur Reparatur zurück bringst, erstmal ohne da stehst. Ich musste damals bei meiner Ps3 2 Wochen auf das austauschgerät warten. Das war es allerdings auch wert. Es gibt eine kurze Frist in der der Verkäufer dir ein neues Gerät geben kann und alles weitere dann mit seinem Zulieferer klären muss. Das dürften 1 bis 2 Wochen sein. Bin mir da aber nicht zu 100 Prozent sicher.

Grüße

• Software Fehler verursacht Ruckeln? Beitrag #4
Machen die da überhaupt was oder is der Fehler "zu klein"? Oder soll ich direkt zu Sony schicken? Weil Media Markt verlangt bei sowas doch erstmal 50 Euro damit sie überhaupt was machen oder?

• Software Fehler verursacht Ruckeln? Beitrag #5
Also in vielen Branchen ist es so, das wenn ein Gerät defekt ist (je nach Schwierigkeit,Kostenpunkt,erfolgsaussicht usw.) man eine bestimmte Zeit hat den Fehler zu finden und zu reparieren. Das war bei Handys früher mal gang und gebe. Wie das bei Sony abläuft kann ich die nicht sagen, aber ich denke das es da so ähnlich ablaufen wird. So lange du in der Garantiezeit bist, musst du lediglich in Kauf nehmen, dass die gute zwei Wochen ausser Haus ist. Wichtig ist natürlich das du die original Quittung mit bei hast und sie natürlich auch in dieser Filiale erworben hast. Geld musst du dafür nicht zahlen, dass wäre auch ein absolutes Unding! Einfach hingehen alles mitnehmen, denen das Problem schildern und dann auf dein gegenüber warten. Sollte er irgendwas mit Geld erwähnen berufst du dich auf deinen Garantieanspruch.

Thema:

Software Fehler verursacht Ruckeln?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben