Mehr Demos im PSN

Diskutiere Mehr Demos im PSN im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, also was mich ein wenig nervt, ist die Tatsache das es für PS4 kaum Demos zu den Games gibt. Bevor ich 70 Teuros für ein Spiel...
  • Mehr Demos im PSN Beitrag #1
SteKa79

SteKa79

Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute,

also was mich ein wenig nervt, ist die Tatsache das es für PS4 kaum Demos zu den
Games gibt. Bevor ich 70 Teuros für ein Spiel ausgebe, möchte ich schon wenigstens
einen persöhnlichen Vorgeschmack bekommen. :-(

Was haltet Ihr so von diesem Zustand? Würde mich schon sehr interessieren.

Videos und Test's sind ja gut und schön, aber trotzdem hat fast jeder einen anderen
Geschmack mit persöhnlichen Vorlieben. Daher sind Test's etwaiger Zeitschriften und
Onlinesites nicht immer so hilfreich sich richtig zu entscheiden. :fluchen:
Wir reden hier von nicht wenig Geld, auf die Menge die sich ansammeln kann.

Gruß SteKa79

PSN: Naxus79

"Wir reisen ja nicht um anzukommen, sondern um zu Reisen"
Goethe

Zuletzt bearbeitet:
  • Mehr Demos im PSN Beitrag #2
Hallo,

ich finde auch das es generell für jedes Game eine Demo geben sollte. Das würde sicher des öfteren zum kaufen anregen!

Mit freundlichen Grüßen
Kai

• Mehr Demos im PSN Beitrag #3
SteKa79 schrieb:

Persönlich, sry aber ich krieg die Krise wenn ich es mit H sehe. Weiß auch net warum, andere Fehler sind mir egal :D

Ich komme noch aus ner Zeit wo es jeden Monat in den Zeitschriften Unzählige Demos gab zu den Aktuellsten Spielen (PSX zeiten)

Das war damals wirklich Super, so konnte man reinschnuppern und direkt sagen: Ok kauf ich mir, oder nee entspricht nicht meinen Vorstellungen.

Ich hab damals mal nen Beitrag gelesen wo stand das Spiele Demos den Gewinn der AAA-Titel halbiere, ist aber schon älter.
Desweiteren setzen ja die Developer und Publisher eher auf die Mundpropaganda und Plattformen ala twitch und youtube.

In dem Sinne könnte man sagen das es heutzutage noch Demos gibt, doch hat sich einfach das Medium geändert.
Für mich aber Persönlich auch sehr Schade, wäre ja auch nen riesen Anreiz gamingzeitschriften zu kaufen und zu abonieren.

• Mehr Demos im PSN Beitrag #4
stokey schrieb:
Ich komme noch aus ner Zeit wo es jeden Monat in den Zeitschriften Unzählige Demos gab zu den Aktuellsten Spielen (PSX zeiten)

Die Generation, als in Computer Bild Spiele noch gescheite Spiele drauf waren 8)

Ja, leider hat sich das alles etwas geändert, heute musst du die Katze im Sack kaufen.
Die einzige Möglichkeit wäre eben Lets Plays auf YouTube anzuschauen und so seinen Vorgeschmack zu testen.

• Mehr Demos im PSN Beitrag #5
Ach ja die guten alten Demo-CD's. Davon hatte ich haufenweise.
Manchmal hatte ich als tagelang nur Demos in meiner guten alten PS1 :)

Echt schade, dass es diese Zeitschriften nicht mehr gibt.

• Mehr Demos im PSN Beitrag #6
Da ja kaum Spiele für die PS4 erscheinen ist es eigentlich auch Wurst, aber hast schon Recht, mehr Demos! da hat man schon mal einen Eindruck, klar

• Mehr Demos im PSN Beitrag #7
hmmm
Ist nicht geplant das mann zumindest jedes Spiel das es im Store zu kaufen gibt mann 1 std anspielen kann ??
Das wäre ja dann wie ne Demo , könnte mir vorstellen das es daran liegt das es so wenig Demos gibt.
Das ganze ist halt nur noch nicht gestartet ^^

• Mehr Demos im PSN Beitrag #8
Vorgestern kam ne FEZ demo also wurden wir erhört. Ja ps1 demo disks mit zich titeln drauf, war genauso verrückt dannach. Soll sogar welche gegeben haben die sie aus der zeitung klauten...

• Mehr Demos im PSN Beitrag #9
demos sind immer gut. ich habe allerdings oft die erfahrung gemacht, dass die demos nicht wirklich stellvertretend für das ganze spiel waren, da sie oft nur das tutorial bzw. den 1. level gezeigt haben.
sehr oft war ich dann eher enttäuscht und habe das spiel links liegen gelassen. man erfährt durch demos eben nicht, was das spiel insgesamt zu bieten hat, lässt sich aber gleichzeitig zu sehr davon beeinflussen.

meistens schau ich mir video tests von play3, gamestar und co. an die vermitteln immer noch den besten eindruck. vor allem, wenn ich weiß, dass der tester einen ähnlichen geschmack hat wie ich.

• Mehr Demos im PSN Beitrag #10
ist alles nur die schuld der entwickler das es kaum demos gibt . sony kann da nichts dafür . mehr demos wären natürlich super .

• Mehr Demos im PSN Beitrag #11
Lorenor schrieb:
demos sind immer gut. ich habe allerdings oft die erfahrung gemacht, dass die demos nicht wirklich stellvertretend für das ganze spiel waren, da sie oft nur das tutorial bzw. den 1. level gezeigt haben.
sehr oft war ich dann eher enttäuscht und habe das spiel links liegen gelassen. man erfährt durch demos eben nicht, was das spiel insgesamt zu bieten hat, lässt sich aber gleichzeitig zu sehr davon beeinflussen.

meistens schau ich mir video tests von play3, gamestar und co. an die vermitteln immer noch den besten eindruck. vor allem, wenn ich weiß, dass der tester einen ähnlichen geschmack hat wie ich.

Genau deiner Meinung.
ich gucke auch gerne noch let's plays, da bekommt ein richtig guten Einblick in die Spiele

• Mehr Demos im PSN Beitrag #12
Hallo,

ich sehe die Meinungen diesbezgl. sind geteilt. Dennoch eher Pro Demo. :drinks:

Sicher sind die Hersteller verantwortlich dafür, ob eine Demo heraus kommt oder nicht.

ABER: Es heißt doch lt. Sony, das man anfangen kann zu zocken, bevor das Game
komplett heruntergeladen ist. Darauf kann man doch aufbauen und die Spiele
automatisch zu einer Art Demo machen.
Der User kann antesten und wenn er weiterspielen will, ist der Kauf fällig.
Danach wir der Rest geladen.

Wenn das jetzt nicht so sein sollte, ist das eine Coole Idee (@ Sony - Dann will ich Prozentual
beteiligt werden xD )

• Mehr Demos im PSN Beitrag #13
ich wäre auch für mehr demos.
aber wenn es die ebend nicht gibt geh ich in die videothek leih mir nen spiel für 1€ und wenn es gut ist kauf ich es mir.
wenn es nur kurzen spielspaß verspricht behalte ich es paar tage spiel es durch und bring es wieder weg.
und der ganze spaß kostet mich dann 5€ oder so ;-)

• Mehr Demos im PSN Beitrag #14
bloddy schrieb:
ich wäre auch für mehr demos.
aber wenn es die ebend nicht gibt geh ich in die videothek leih mir nen spiel für 1€ und wenn es gut ist kauf ich es mir.
wenn es nur kurzen spielspaß verspricht behalte ich es paar tage spiel es durch und bring es wieder weg.
und der ganze spaß kostet mich dann 5€ oder so ;-)

genauso mache ich es auch, bei uns kostet der verleih pro kalendertag 79 cent. Da rentiert es sich allemal entweder das Spiel anzutesten und dann zu kaufen oder eben mal schnell durchspielen.

• Mehr Demos im PSN Beitrag #15
Hi zusammen!

Ich stamme auch noch aus einer Zeit, aus der es fast zu jedem Spiel eine Demo gab. Ich denke mal, dass die Entwickler mächtig Schiss haben, eine Demo könnt bei Nichtgefallen zu Einbußen bei den Verkaufszahlen bzw. einnahmen kommen - bedingt durch negative Kritiken.

Finde ich auch nicht fair gegenüber allen Gamern, die schwerverdientes Geld für Spiele bezahlen, die sich dann als griff in's Kolo entpuppen.
Ich persönlich habe mehr als genug draufgezahlt mit solchen Speilen, nur weil ich mich auf die Bewertungen von Game-Seiten verlassen habe die ein Spiel - wie ich nachhaltig immer wieder feststellen musste - gepusht haben, obwohl es ein verbugtes, nicht meinen Erwartungen entsprechendes spiel war, dass ich nie gekauft hätte wenn ich eine Demo gehabt hätte.

Man könnt von manchen Game-Seiten fast glauben, dass diese einen Deal mit diesen Entwicklern haben.

Inzwischen habe ich gelernt Geduld zu haben und werden dabe immer wieder belohnt. Wie ihr selber wisst muss man nur genug recherchieren und sich nicht darauf verlassen was diese Gametester von sich geben und wie diese bewerten.

Ich finde auch, dass generell eingeführt werden müsste, dass für Spiele Demos zur Verfügung gestellt werden sollten wenn diese in einem Store angeboten werden. So ist das immer die Katze im Sack; es gibt ja nicht mal die Geld zurück Garantie bei Downloads.

Die Beschreibungen bei vielen Spielen sind auch total übertrieben und versprechen oftmals Dinge die nicht stimmen. Das beste Beispiel daz war "Darksiders III" da wurde ein Trailer releast der Dinge zeigte, dass man mit Fury's Pferd reiten könne, oder diese vorgegaukelte OpenWorld die keine War

Das ist einfach eine Sauerei - Sorry, aber es ist so

• Mehr Demos im PSN Beitrag #16
jeckyl schrieb:
[...]

Man könnt von manchen Game-Seiten fast glauben, dass diese einen Deal mit diesen Entwicklern haben.

[...]

Nun, einen Deal haben die Magazine nicht mit den Entwicklern oder Publishern. Es ist aber schon so dass vor allem die großen Seiten mehr oder weniger unter Druck gesetzt werden. So sollen sie ein bestimmtes Spiel unter anderem nicht zu schlecht bewerten. Eine gewisse Bewertungsspanne ist da zum Teil schon vorgegeben. Verstößt man gegen eben diese Spanne dann läuft man Gefahr, in Zukunft nicht mehr mit weiteren Testmustern versorgt zu werden. Dies verringert dann die Leserzahl der einzelnen Artikel und das verringert wiederum die Einnahmen für die entsprechende Seite.

Was das Thema "Demo" generell betrifft, so ist es mir relativ egal. Ich selber stamme auch noch aus der Zeit, in der Demoversionen zum guten Ton gehört haben. In der die PlayStation 1 mit einer Demo-Disc ausgeliefert worden ist. Auch die ein oder andere Demo in digitaler Form aus dem Store habe ich noch mitbekommen. Dass es nun jedoch kaum noch solche Probeversionen gibt stört mich aber nicht. Ich verlasse mich nie ausschließlich auf Reviews verschiedener Seiten. Viel mehr schaue ich mir Gameplaymaterial an. Und auch wenn dies lügen kann, so können verschiedene Let´s Plays für Klarheit sorgen. Zumal ich ohnehin nur bei Spielen am ersten Tag der Veröffentlichung zuschlage, wenn ich das Franchise kenne.

Ich muss dazu auch sagen, dass ich (bis auf Street Fighter V) noch nie wirklich enttäuscht worden bin was Vorbestellungen oder Day-One-Käufe betrifft.

• Mehr Demos im PSN Beitrag #17
Leider gibts Demos oder Beta Versionen ja mittlerweile fast nur noch für Vorbesteller - also erst NACHDEM man Geld ausgegeben hat, was ja wenig Sinn macht, es müsste mehr Open Betas oder Offline spielbare Demos geben...

Aber die Zeiten haben sich nunmal geändert, wer heutzutage nen Eindruck von nem bestimmten Game haben und nicht nur zusehen sondern auch selber zocken will muss halt entweder einen der das Spiel besitzt bitten Shareplay zu starten (an der Stelle darf der Besitzer dann auch keine Bambusleitung haben) oder ganz oldschool zu einem Kollegen fahren der es hat - also offline, da wo der amazon Mann her kommt :D

Thema:

Mehr Demos im PSN

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp
Oben