Neuer TV: Suche min 65-70 Zoll wenn möglich gebogener Bildschirm

Diskutiere Neuer TV: Suche min 65-70 Zoll wenn möglich gebogener Bildschirm im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen Ich will mir für mein Wohnzimmer einen neun Tv eigentlich nur für gamen... jetzt die 2 Möglichkeit wäre ein beamer wie Benque...
  • Neuer TV: Suche min 65-70 Zoll wenn möglich gebogener Bildschirm Beitrag #1
O

oefianer

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen

Ich will mir für mein Wohnzimmer einen neun Tv eigentlich nur für gamen...
jetzt die 2 Möglichkeit wäre ein beamer wie Benque W14000 macht gutes und schönes bild.

Was mir wichtig ist min 65zoll lieber wäre mir 75zoll...
Nun die meisten neueren tv haben alle diese 4k auflösungen...
Da nur die wenigsten Games auf der ps4 eine 1080P auflösung haben. Wird
das bild so oder so Skaliert macht es dann nicht sin gleich ein TV 4k model zu nehmen.

Die Neuen Modelle von Sony haben wirklich ein geiles Bild Gebogene lauffläche nur konnte ich
noch nirgens die ps4 darauf testen.

Was denkt ihr soll ich noch bis ende Jahr warten ?
Neue Modelle Extremer preissturtz ?
Oder den Beamer W1400.?
Beim beamer fehlen mir ein bischen die farben und brilantz was bei den neueren TV einfach hammer rüber kommt.
Ich dachte mir an so ein Budge von ca +-3000.SFR

• Neuer TV: Suche min 65-70 Zoll wenn möglich gebogener Bildschirm Beitrag #2
AW: Neuer TV Suche min 65-70zoll wenn möglich gebogener Bildschrim.

Nur 3000sfr und dann solche wünsche? Ich weiß zwar, dass elektronik bei euch billiger ist, aber da musste bestimmt tiefer in die tasche greifen.

• Neuer TV: Suche min 65-70 Zoll wenn möglich gebogener Bildschirm Beitrag #3

Die Angabe einer Fremdwährung ohne Umrechnungskurs bringt auch nichts, wenn du dich mit deinem Hilfegesuch an ein Forum wendest, deren Nutzer zu 99% aus Euro-Land kommen...!

• Neuer TV: Suche min 65-70 Zoll wenn möglich gebogener Bildschirm Beitrag #4

4k für die PS4 noch absoluter blödsinn und unnötig. Ich persönlich würde mir jetzt noch nicht ein TV holen der 4k hat...brauch man nicht(meine meinung ;-) ). Full HD reicht da locker (1080p).
generell hat digitec die günstigsten angebote in der schweiz. einen tv in der 75zoll -grösse...hmm da wirds schwer mit einem budget von nur 3000stutz.

schau doch mal nach 65 /70zoll tv`s. das sollte in deinem bereich liegen. sollten diese dann auch noch 4k haben, ist es höchstens ein nice to have...aber nicht wichtig zum ps4 zocken.
(vielleicht dieser? : SamsungUE65HU7100, 65"LED Curved, 4K, 800Hz, WiFi Direct; den gibs für ca. 2700fr)
ansonsten...beamer....riesen bild ...wie qualitativ gut die farbe ist? kei ahnig :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer TV: Suche min 65-70 Zoll wenn möglich gebogener Bildschirm Beitrag #5

Du wirst einen fetten Inputlag haben.

• Neuer TV: Suche min 65-70 Zoll wenn möglich gebogener Bildschirm Beitrag #6
Hm... danke jungs muss mir das gut überlegen ...
3612.– statt vorher 4999.–3
Samsung UE75F8080, 75"LED, 1000Hz, 3D, Twintuner

• Neuer TV: Suche min 65-70 Zoll wenn möglich gebogener Bildschirm Beitrag #7
oefianer schrieb:
Hm... danke jungs muss mir das gut überlegen ...
3612.– statt vorher 4999.–3
Samsung UE75F8080, 75"LED, 1000Hz, 3D, Twintuner

Verstehe nicht, was du mit dem Ding willst, ich setze das mit Geldverbrennung gleich...

1. Kannste da wegen dem Lag eh nix vernünftig drauf zocken ausser Games wie wer wird Millionär lol, also ein Gerät das nur zum TV und Filme kucken dient

2. Biste mit nem Beamer und ner Leinwand preislich besser bedient wenn es dir eh nur um ein riesiges Bild geht... Für 3,000 Euro holt man sich ein Auto und kein TV der ein Jahr später fürn 1000er verramscht wird ;) oder wenn schon kein Auto dann zumindest 3 verschiedene TVs a 1000 für jedes Zimmer ;P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuer TV: Suche min 65-70 Zoll wenn möglich gebogener Bildschirm Beitrag #8
Was macht den Sin fürs gamen wenn ich mal angenommen einen grossen tv möchte ?

Sieht so aus als ob da man am besten nen sony nehmen muss...

Nur jungs merkt man das wirklich so extrem beim gamen ? 30ms mehr =?
ist dies doch eher für online gamer wichtig ... aber dann ist doch die internetanbindung viel wichter...

Bitte mal eine erliche antwort merkt man da einen unterschied ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer TV: Suche min 65-70 Zoll wenn möglich gebogener Bildschirm Beitrag #9
oefianer schrieb:
Bitte mal eine erliche antwort merkt man da einen unterschied ?

Für mich sind 30ms Inputlag mehr ein Unterschied wie Tag und Nacht - das sind ja fast 2 komplette Bilder Verzögerung mehr...

Und ich rede hier von nem Unterschied "Das Spiel macht mir Bock, ich kann es vernünftig spielen" im Vergleich zu "Ich zocke nie wieder was an dem laggy TV"

Kommt zwar auf die Games an die man zockt, bei FIFA usw ist es nicht so drastisch wie bei Prügelspielen, aber 30ms ist trotzdem viel zu viel für die heutige Zeit - ich kanns ja mal grob überschlagen:

1-15ms: Braucht der GEÜBTE Beatem Up und SHooter Core Gamer, der ernsthaft spielt
16-31ms: Braucht der Beatem Up und SHooter Gelegenheitsspieler, sowie der Core Gamer für andere Genres wie zB Rennspiele
32ms-47ms: Braucht der Gamer, der nichts spielt, wo es in irgendeiner Weise auf gute Reflexe oder Reaktion oder Timing ankommt - ist was für Leute die nur Final Fantasy und Wer wird Millionär oder UNO zocken
48ms und höher: Sollte fast ein Rentner schon merken mit Parkinson und Demenz ;P

• Neuer TV: Suche min 65-70 Zoll wenn möglich gebogener Bildschirm Beitrag #10
Hallo und danke fürs schnelle schreiben...
Ich denke ich werde noch bis kurz vor weinachten 1-2 monate warten mit dem kauf.

aber was haltet ihr von diesem model ich weis ist 4k model...
Ich konte keine lag angaben finden im netz bitte um hilfe...

4499.–
Sony KD-65S9005B, 65"curved EdgeLED TRILUMINOS, X-RealityPRO, 800Hz, Wifi, 4.2 Sound

• Neuer TV: Suche min 65-70 Zoll wenn möglich gebogener Bildschirm Beitrag #11
Hab da doch noch ein paar daten gefunden fals es doch noch
jemanden intressiert...

SONY:
W605 40" 29ms (1/3) 50" 31ms (3) Direct LED
W705 42" 15ms (1) Edge LED
W805 47" 18,8ms (2) 50" 22ms (3) 55" 17ms (3) [W829 (2) 19,5ms]
W855A 65" 18ms (3) W855B 60" 23ms (3)
W905 40" 22,6ms (2) 46" / 55" [8ms] 20ms (1)
W955 55" 18,3ms (2) 17ms (3)
UHD
X9005A 55" 42,5ms (1/2) 65" 39,9ms (2/3)
X9005B 65" 60ms (2)

grüsse und danke für die Hilfe...

Wenn es jemand gibt der mit einem 4k model am gamen ist soll soch doch
noch melden. Eine 2 meinung würde mich noch intressieren.

• Neuer TV: Suche min 65-70 Zoll wenn möglich gebogener Bildschirm Beitrag #12
An der Stelle würde mich intressieren, wo du die Daten her hast...

Nicht weil ich sie unrealistisch finde (sehen sehr glaubwürdig aus bisher), sondern einfach nur weil ich die Quelle überprüfen will in Bezug auf Zuverlässigkeit der Messmethoden

• Neuer TV: Suche min 65-70 Zoll wenn möglich gebogener Bildschirm Beitrag #13
Sicher hier hasst du den Link ... :)

Das diverse Sony Geräte im Game Modus um die 16 -19 ms haben kann man aber diversen Foren lesen...
Irgend wie kann ich die angaben auch nicht ganz glauben das sie einen so enormen Vorsprung haben auf ihren Geräten im vergleichen zu der Konkurrenten...
Aber mein nächstes gerät wird ein Sony sein...

Hat es hier kein sony experte der mehr dazu sagen kann. ?

Im Schlafzimmer wo ich momentan Game habe ich einen Samsung8090 1000HZ 46zoll Es hat noch zeit für einen neuen im Wohnzimmer. Am 65>zoll. Am liebsten hätte ich noch eine Weisse 2 ps4 dazu (ich weis ich spinne ein wenig...

Hier noch einen Guten Test für alle die einen 4k... model suchen der auch Game Tauglich ist...

32ms Jeppa nicht schlecht....

3699.– SFR
Sony KD-65X9005B, 65"EdgeLED TRILUMINOS, X-RealityPRO, 800Hz, 2x DVB-T2/C/S2, WiFi, 3D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuer TV: Suche min 65-70 Zoll wenn möglich gebogener Bildschirm Beitrag #14
oefianer schrieb:
Nur jungs merkt man das wirklich so extrem beim gamen ? 30ms mehr =?
Nun gut, ich spiele keine Beat em Ups, ich spiele keine Hardcoreshooter wie CoD. Das einzige Spiel bei dem ich bisher Inputlag bemerkt habe, war Guitar Hero. Und da kann man das in den Einstellungen kompensieren (was in Multiplayergames natürlich nicht funktionieren kann).
Und ich hab schon an so einigen TVs gespielt (spiele uA auch mit dem PC am TV), wieviel Lag die hatten, kann ich nicht sagen, ich hab effektiv auch nichts davon bemerkt.

Rein theoretisch kann das aber schon sehr viel ausmachen. 200ms Reaktionszeit sind in etwa der Durchschnitt, was die meisten Menschen so hinkriegen. 150ms sind schon extrem gut, aber wenn dieser jemand z.B. mit 60ms Lag spielt (und der andere mal angenommen mit 0 Lag), wäre der eigentlich schnellere Spieler hier langsamer.

• Neuer TV: Suche min 65-70 Zoll wenn möglich gebogener Bildschirm Beitrag #15
oefianer schrieb:
Hier noch einen Guten Test für alle die einen 4k... model suchen der auch Game Tauglich ist...

32ms Jeppa nicht schlecht....

3699.– SFR
Sony KD-65X9005B, 65"EdgeLED TRILUMINOS, X-RealityPRO, 800Hz, 2x DVB-T2/C/S2, WiFi, 3D

Also erstmal sind die Quellen, die du wegen Inputlag gepostet hast alle legitim und sehr glaubwürdig... Daher kann es schon gut sein, dass der Sony 4K fernseher 32ms hat ABER: Die Frage ist ob es überhaupt jemanden gibt, der an genau diesem TV Interesse hätte, DENN:

Fall A: Man ist Gamer - In diesem Fall braucht man keinen 4K Fernseher, da man diese Auflösung bei Spielen so oder so nicht zu Gesicht bekommt in den nächsten Jahren - UND WENN es tatsächlich irgendwann in ein paar Jahren soweit ist, dass mal Games in 4K Auflösung kommen (PS5 zB) dann gibts diese Glotze längst für 500Eur vom grabbeltisch - Fazit: Geldverschwendung!

Fall B: Man ist Foto und Filmefreak und kein Gamer und muss unbedingt seine Urlaubsfotos von der teuren Spiegelreflexkamera in Originalauflösung sehen um jede Ameise genauestens analysieren und ranzoomen zu können (oder aus welchem Grund man auch immer 4K gebrauchen sollte, Filme können es eigentlich nicht sein, denn die 4K Filme die es zurzeit auf BluRay gibt werden eh nur künstlich vom 1080p original auf 4k hochgerechnet, von nativ in 4k gefilmt kann (noch) keine Rede sein...) - da kann man sich auch nen billigeren 4K TV holen, wo dann Inputlag egal ist - Fazit: Geldverschwendung!

Fall C: Man ist Foto/Filmfreak UND Gamer (a = Hardcoregamer, b = Casualgamer) - dann stört im Falle C a) der immer noch zu hohe inputlag von sage und schreibe 2 Frames (32ms sind ja exakt 2 Frames) und im Falle C b) stört immer noch der zu hohe Preis, wie in Fall B - denn es wäre günstiger, nen billigeren 4K TV zu holen PLUS einen günstigen Gaming PC-Bildschirm mit gutem Inputlagwert, dann hat man zwar 2 Geräte in der Bude stehen aber was soll? Bei mir stehen in einem Zimmer 4 Bildschirme und da sind Smartphone und Tablet noch nicht mit eingeschlossen ;) - Fazit: Geldverschwendung!

Ich fasse mal zusammen, was für eine Art Person man sein muss um zu diesem Modell zu greifen:

-Übelster Fotografier UND 3D Filme Freak, damit 4K überhaupt ansatzweise lohnt
-Casual Gamer oder Core Gamer, der allerdings weder Prügelspiele / Rhythm Games noch Egoshooter und Rennspiele zockt (und auch niemanden kennt im Freundeskreis, der dies tut)
-Bewohner eines 12qm Studentenwohnheims mit zu vielen Möbeln, wo kein 2. Bildschirm mehr reinpasst, nichtmal ein 22zoller...

• Neuer TV: Suche min 65-70 Zoll wenn möglich gebogener Bildschirm Beitrag #16
Ok ja ich hab es ja begriffen danke werde dann wohl ende Jahr diesen bestellen siehe Bild...
Wird wohl fürs Gamen Doch das beste sein was man in dieser Grösse bekommt.
Wenn jemand noch das Gefühl hat er wisse noch einen Besseren TV für Gamen dann doch Bitte noch melden...

Grüsse Danke euch...

Anhänge

• dcsdcsdcsdc.PNG
    dcsdcsdcsdc.PNG
    98 KB · Aufrufe: 14
  • Neuer TV: Suche min 65-70 Zoll wenn möglich gebogener Bildschirm Beitrag #17
Ich kann euch beide verstehen. Aus meiner Sicht ist das aktuell eigentlich auch rausgeworfenes Geld (heisst, es wäre mir relativ zum Nutzen und angesichts meines Kontostandes aktuell einfach zu teuer), aber ich wollte auch schon öfter unsinniges Zeug haben. Mein erster LCD-TV war damals auch "unsinnig", war schweine teuer (damals 1000€ für 32" HD-Ready und das war nur die baugleiche Nonamevariante vom 1400€ Markenmodell) und es gab damals quasi keine Zuspieler die überhaupt HD-Ready konnten, Blueray und HD-DVD war damals noch nagelneu und bekriegten sich gegenseitig, entsprechende Player kosteten nochmals locker 500-600€, an HD im TV wagte man noch nichtmal zu denken, man war da ja schon top modern, wenn man überhaupt schon digital empfangen hat und die PS3 war noch nichtmal raus. Abgesehen davon den PC vernünftig daran anzuschließen, konnte ich das Gerät also GAR NICHT ausnutzen.

Aber da muss man sich auch mal andere Leute anschauen: Wieviel Autos fahren aufgemotzt auf 400, 500 PS im Strassenverkehr rum, mit Überrollkäfig und 5000W Musikanlage. Die kann man auf Strassen auch nicht ausnutzen und mit der Musikanlage kann man sich höchstens Taub machen, und die Fussgänger nebendran gleich mit. Mit Motorrädern ists exakt das gleiche.
Ist eigentlich alles rausgeschmissenes Geld... oder vielleicht einfach nur ein Hobby für das man sich total begeistern (und es sich leisten) kann. ;)

Thema:

Neuer TV: Suche min 65-70 Zoll wenn möglich gebogener Bildschirm

Neuer TV: Suche min 65-70 Zoll wenn möglich gebogener Bildschirm - Ähnliche Themen

Suche einen neuen TV 49 Zoll: Hallo ich bräuchte einen neuen Fernseher und hätte ein paar Fragen dazu. Was ich suche: 49Zoll Groß Curved oder Normaler Bildschirm 4k und...
Verkaufe Samsung SUHD TV UE55KS7090 - Der Ideale TV zum zocken NEU | OVP | GARANTIE: Hallo! Ich biete euch einen neuen 55 Zoll Fernseher KS7090 der Oberklasse von Samsung mit Quantum Dot Display, HDR 1000, 4k und nativem 100hz...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben