Playstation 4 mit Ipad verbinden

Diskutiere Playstation 4 mit Ipad verbinden im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hey leute , Und zwar habe ich versucht mein ipad mit der playstation zu verbinden. Ich habe die app auf dem Ipad . Meine Konsole läuft über...

Der_Rote1990

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
4
Ort
Berlin, Germany
Hey leute ,
Und zwar habe ich versucht mein ipad mit der playstation zu verbinden. Ich habe die app auf dem Ipad . Meine Konsole läuft über Lan-Kabel, da man die beiden Komponenten nartürlich nur über Wi-fi verbinden kann ist klar. Nun zu meiner Frage : kann ich nur die beiden Komponenten verbinden wenn man die Playstation über Wi-fi betreibt oder kann man das Wi-fi nur für das ipad anschalten damit sie sich verbinden ?
 

Caasanova

Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
1.247
AW: PLaystation 4 mit Ipad verbinden

Darf ich fragen was das für eine App is?name etc
Vlt könnte ich dir dann helfen habe selber ein iPad
 

Der_Rote1990

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
4
Ort
Berlin, Germany
AW: PLaystation 4 mit Ipad verbinden

Habe die original Playstation app. wo sich auch der button befindet : mit playstation 4 verbinden
 

Caasanova

Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
1.247
AW: PLaystation 4 mit Ipad verbinden

Lustig mein Freund-.-
Wie die heißt wollte ich wissen -.-
 

Honkitonki

Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
472
Ort
Freiburg
AW: PLaystation 4 mit Ipad verbinden

Die app heißt "Playstation app"
jedoch gibt es keine dedizierte app für das ipad
(musst im Store unter "iPhone Apps" suchen)


zur verbindung:
es ist egal ob die ps über Kabel oder WLAN verbunden ist
WICHTIG ist, dass sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden
(edit: hier habe ich auch gerade einen Denkfehler gemacht... Für Second screen Geschichten muss es glaube das gleiche sein... Ansonsten funktioniert alles übers Inet... Siehe ps Vita, google und andere threads die über sie SuFu zu finden sind)
natürlich muss das in der ps aktiviert sejn

infos findest du im benutzerhandbuch
-> google "ps4 Handbuch"
-> oder ps4 ... Einstellungen... Oberster Punkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

kush

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
617
AW: PLaystation 4 mit Ipad verbinden

Darf ich fragen was das für eine App is?name etc
Vlt könnte ich dir dann helfen habe selber ein iPad
Die App heißt einfach nur 'Playstation'. Damit kann man zb trophäen angucken, die Freunde anschauen oder das gerät eben mit der ps4 verbinden
 

Macke

Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
825
AW: PLaystation 4 mit Ipad verbinden

schön wäre es, wenn es endlich die fürs ipad optimierte app geben würde und nicht nur die schäbige handy-app..
 

kush

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
617
AW: PLaystation 4 mit Ipad verbinden

schön wäre es, wenn es endlich die fürs ipad optimierte app geben würde und nicht nur die schäbige handy-app..
Mit der iPad App habe ich noch keine Erfahrung, aber auf meinem iPhone funktioniert es bestens..
 

Macke

Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
825
AW: PLaystation 4 mit Ipad verbinden

Natürlich funktioniert die app, benutze sie auch auf meinem Android Handy und geht super.
Nur wenn man Werbung für tablet-Support macht, sollte man auch irgendwann mal die entsprechende app raus bringen ;)

Oder wie läuft das mit der iphone app?
Hat man damit full screen?
Funktioniert die Schwenk Funktion?

Mfg
 

Honkitonki

Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
472
Ort
Freiburg
AW: PLaystation 4 mit Ipad verbinden

Mmmjoa
is n Bissl vergrößert aber nicht Full screen

schwenk geht...
 

kush

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
617
AW: PLaystation 4 mit Ipad verbinden

Natürlich ist die App in Full-Screen aber wenn du mit schwenken das drehen des Displays meinst dann nein, der Screen geht nicht mit.

Lg
 

Pommes1

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
271
AW: PLaystation 4 mit Ipad verbinden

Natürlich ist die App in Full-Screen aber wenn du mit schwenken das drehen des Displays meinst dann nein, der Screen geht nicht mit.

Lg

NEIN. es ist kein fullscreen! da es die ganz normale iphone app ist, wird das bild einfach nur vergrössert. heisst, total unscharf und mit dicken schwarzen rändern.
 

ycee

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
198
AW: PLaystation 4 mit Ipad verbinden

NEIN. es ist kein fullscreen! da es die ganz normale iphone app ist, wird das bild einfach nur vergrössert. heisst, total unscharf und mit dicken schwarzen rändern.

Ihr redet aneinander vorbei...er meint die iPhone App auf dem iPhone. Und du die iPhone App auf dem iPad, richtig? 😉
 

Pommes1

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
271
AW: PLaystation 4 mit Ipad verbinden

Ihr redet aneinander vorbei...er meint die iPhone App auf dem iPhone. Und du die iPhone App auf dem iPad, richtig? 

Hier geht es aber um die Verbindung ps4->ipad. Und da ist es nunmal so das man bis jetzt nur die iPhone App nehmen kann die einfach vergrößert wird.
 
Thema:

Playstation 4 mit Ipad verbinden

Playstation 4 mit Ipad verbinden - Ähnliche Themen

PS4 und PS5 über Lan Kabel verbinden: Hallo, mein Bruder hat die PS5 und PS Plus, ich habe die PS4 und kein PS Plus. Jetzt wollen wir gerne FarmingSimulator zusammen spielen, da ich...
Beim Netzwerk einrichten ewiger loading screen: Nabend zusammen, ich hoffe ihr habt eventuell noch eine Idee, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Die Konsole meiner Freundin, funktioniert...
YouTube App: "Es konnte keine Verbindung zu Youtube hergestellt werden": Hallo zusammen, da ich im Internet keine Informationen zu meinen Problem finde, versuche ich mal hier mein Glück. Seit fast zwei Wochen...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
PS4 Verbindung zum Controller: Moin Leute, ich habe vor 1 Woche meine Playstation 4 aufgeschraubt um sie zu säubern, hatte sie Gebraucht gekauft und sie war extrem Laut...
Oben