Uncharted 1 Collection Speicherprobleme

Diskutiere Uncharted 1 Collection Speicherprobleme im Uncharted The Nathan Drake Collection Forum im Bereich U; Hi,ich habe vorhin den ersten Teil der Uncharted Serie gespielt und im Verlauf des Spiels konnte der Speicherstand plötzlich nicht mehr geladen...
  • Uncharted 1 Collection Speicherprobleme Beitrag #1
Metroidmarkus

Metroidmarkus

Punkte Reaktionen
147
Hi,ich habe vorhin den ersten Teil der Uncharted Serie gespielt und im Verlauf des Spiels konnte der Speicherstand plötzlich nicht mehr geladen werden. Auf dem Screen kam die Nachricht, "der Speicherstand sei beschädigt und muss manuell gelöscht oder überschrieben werden".
Das ist sehr frustrierend nach ca. 3 Stunden Spielzeit, das Update habe ich vorher erfolgreich instaliert und muss nun komplett von vorne anfangen,da wirklich ganichts gespeichert wurde,bis auf die bisher errungenden Trophäen..

Hat jemand bisher diese Erfahrungen teilen können oder weiss jemand wie man dagegen vorgehen kann? Ich hatte auch manuelles zwischen speichern vorgenommen,aber keine Chance..

• Uncharted 1 Collection Speicherprobleme

Anzeige

• Uncharted 1 Collection Speicherprobleme Beitrag #2
Denke es liegt daran das erst ab 0 Uhr offiziell Release ist. Mal abwarten bis dahin.

• Uncharted 1 Collection Speicherprobleme Beitrag #3
Das ist ein Offline Titel, zudem bereits seit Fr/Sa erhältlich. Wenn du den Speicherstand online hast, lad den herunter und überschreib den auf der PS4.

• Uncharted 1 Collection Speicherprobleme Beitrag #4
lohnt sich der kauf?... hab keines der Spiele bisher gespielt...

• Uncharted 1 Collection Speicherprobleme Beitrag #5
headus schrieb:
Das ist ein Offline Titel, zudem bereits seit Fr/Sa erhältlich. Wenn du den Speicherstand online hast, lad den herunter und überschreib den auf der PS4.

Hmm..online denke nicht,aber vielleicht sollte man in regelmässigen Abständen den Spielstand online hochladen um den vorzubeugen!?Ich hab gesehen das es bei den Einstellungen der gespeicherten Daten dieses auf "automatisch" zu stellen?

• Uncharted 1 Collection Speicherprobleme Beitrag #6
Witsch21 schrieb:
lohnt sich der kauf?... hab keines der Spiele bisher gespielt...

Wenn du keines der Teile bisher geniessen konntest, kann ich dir nur dazu raten.Es sind immerhin 3 Spitzenspiele, die sich natürlich sehr ähneln, aber wenn man das Genre mag, kann man einfach nichts falsch machen.Wenn du dir nicht sicher bist einfach ausleihen oder ein Lets Play ansehen..

• Uncharted 1 Collection Speicherprobleme Beitrag #7
Mit dem automatischen Hochladen musst du in den Ruhemodusfunktionen ein Häkchen setzen. "Mit dem Internet verbunden bleiben". PS4 musst als primär aktiviert sein.
Und bei "Verwaltung der von der..." in den Einstellungen muss "Auto-Upload aktiviert sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Uncharted 1 Collection Speicherprobleme Beitrag #8
Und du musst die PS4 dann auch in den Ruhemodus schicken. Ich mache das nur ab und an mal, um die Saves hochladen zu lasen. Sonst schalte ich die PS4 immer komplett ab...

• Uncharted 1 Collection Speicherprobleme Beitrag #9
Metroidmarkus schrieb:
Wenn du keines der Teile bisher geniessen konntest, kann ich dir nur dazu raten.Es sind immerhin 3 Spitzenspiele, die sich natürlich sehr ähneln, aber wenn man das Genre mag, kann man einfach nichts falsch machen.Wenn du dir nicht sicher bist einfach ausleihen oder ein Lets Play ansehen..

Okay vielen Dank, habs mir gekauft :))

• Uncharted 1 Collection Speicherprobleme Beitrag #10
tw0lee schrieb:
Und du musst die PS4 dann auch in den Ruhemodus schicken. Ich mache das nur ab und an mal, um die Saves hochladen zu lasen. Sonst schalte ich die PS4 immer komplett ab...
Nein, solange der Auto-Upload an ist, braucht die Konsole nicht im Ruhemodus sein. Die Saves werden automatisch hochgeladen.

• Uncharted 1 Collection Speicherprobleme Beitrag #11
Bei mir nicht, nur im Ruhemodus. Wie soll sie das denn hochladen, wenn sie komplett aus ist? Und während sie an ist und ich zocke wird nichts hochgeladen.

• Uncharted 1 Collection Speicherprobleme Beitrag #12
Bei mir immer. Siehst du ja auch in den Mitteilungen, bzw. wenn du mal im Online-Speicher nachschaust.

Ansonsten guck mal hier:

"Sie können das automatische Hochladen von gespeicherten Daten in einen Online-Speicher aktivieren. Wählen Sie dazu [Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten] > [Auto-Upload] aus und versehen Sie die Spiele mit einem Häkchen, deren gespeicherte Daten Sie hochladen möchten. Wenn gespeicherte Daten aktualisiert werden, werden sie beim Ausloggen automatisch auf dem PlayStation™Network-Server gespeichert, etwa wenn das System in den Ruhemodus wechselt oder ausgeschaltet wird.
Abonnieren Sie zur Nutzung dieser Funktion PlayStation®Plus."

Autoupload:

• Gehen Sie die folgenden Schritte durch, bevor Sie diese Funktion nutzen:
    • Aktivieren Sie das System als Ihr primäres PS4™-System.
    • Setzen Sie ein Häkchen unter
      icon_settings.png
      (Einstellungen) > [Energiespar-Einstellungen] > [Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen] > [Mit dem Internet verbunden bleiben].
  • Das automatische Hochladen für alle Spiele wird deaktiviert, wenn Sie das Häkchen für [Automatische Uploads aktivieren] entfernen.
  • Die maximale Anzahl an gespeicherten Datenelementen, die im Online-Speicher abgelegt werden kann, beträgt 1.000.
  • Sie können den Fortschritt von Uploads unter
    icon_notification.png
    (Mitteilungen) > [Uploads] überprüfen.

• Uncharted 1 Collection Speicherprobleme Beitrag #13
Danke,ich werde das mal testen..aber nützen tut es mir ja eigentlich auch nicht wirklich was.Wenn mir mitten im Spiel angezeigt wird , das die Speicherdatei beschädigt wurde,kann ich ja eigentlich auch nur auf die zuletzt hochgeladenen Speicherdatei zurückgreifen!?Das ist natürlich immer noch besser als ganz von vorne anzufangen, aber ich irgendwie bin ich verunsichert, was man dagegen nun wirklich tun kann..

• Uncharted 1 Collection Speicherprobleme Beitrag #14
Metroidmarkus schrieb:
Danke,ich werde das mal testen..aber nützen tut es mir ja eigentlich auch nicht wirklich was.Wenn mir mitten im Spiel angezeigt wird , das die Speicherdatei beschädigt wurde,kann ich ja eigentlich auch nur auf die zuletzt hochgeladenen Speicherdatei zurückgreifen!?Das ist natürlich immer noch besser als ganz von vorne anzufangen, aber ich irgendwie bin ich verunsichert, was man dagegen nun wirklich tun kann..

Ist das ein aktuelles Problem oder ist das jetzt eine Ausnahme?

Thema:

Uncharted 1 Collection Speicherprobleme

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben