PS4 Nat-Typ Offen

Diskutiere PS4 Nat-Typ Offen im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Weiß jemand ob Mann die PS4 ohne Router ans Internet anschließen kann und wie ? Mein Ziel ist es den Nat Typ offen zubekommen Ich habe...
  • PS4 Nat-Typ Offen Beitrag #1
S

sonnyboy0101

Punkte Reaktionen
0
Hallo Weiß jemand ob Mann die PS4 ohne Router ans Internet anschließen kann und wie ?
Mein Ziel ist es den Nat Typ offen zubekommen
Ich habe schon alle Ports bei meinen Router geöffnet und Exposed Host Aktivirt

• PS4 Nat-Typ Offen Beitrag #2
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
568
wenn du kabel internet hast (UM oder KD) geht das überhaupt nicht, da dort alles über die mac adresse des routers gebucht wird, bei normalem DSL anschluss hingegen bekommt man zugangsdaten, die man überall eintippen kann - auch in eine ps4, allerdings kann dann nur diese ins internet und kein anderes gerät mehr...

also daher kann das keine dauerlösung sein für dein anliegen mit der portfreigabe, die müsste sich bei fast jedem routermodell vernünftig einstellen lassen, entweder über DMZ / statische interne IP zuweisen und alle ports für diese IP freigeben oder per Upnp, irgendwas muss doch da gehen (es sei denn du hast IPv6 mit Dualstack Light)- aber da du uns nicht sagt was für einen router du hast kann dir halt keiner helfen

• PS4 Nat-Typ Offen Beitrag #3
S

sonnyboy0101

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die FritzBox 7490 und meine PS4 hat eine feste ip Adresse

• PS4 Nat-Typ Offen Beitrag #4
B

Buuuh

Punkte Reaktionen
463
Da du die PS4 schon als Exposed Host eingestellt hast, wird sich da auch nichts ändern, wenn du die PS4 direkt an den Internetanschluss hängst.
Es kann allerdings tatsächlich sein, dass du DSLite hast. Dann kannst du allerdings nichts weiter machen, ausser deinen Provider zu bitten, dir natives IPv4 zu schalten.

• PS4 Nat-Typ Offen Beitrag #5
S

sonnyboy0101

Punkte Reaktionen
0
Wo kann ich den sehen ob ich DSLite habe ?

• PS4 Nat-Typ Offen Beitrag #6
G

Gast58173

Gast
Im Router bei der Internetverbindung.

IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel (IPv4 über DS-Lite)

• PS4 Nat-Typ Offen Beitrag #7
S

sonnyboy0101

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal geschaut und da stadndt das IPv4 und IPv6 an ist

• PS4 Nat-Typ Offen Beitrag #8
B

Buuuh

Punkte Reaktionen
463
Ja, aber in welchem Modus?

Mach am besten einen Screenshot von der Einstellung und poste das mal hier.

• PS4 Nat-Typ Offen Beitrag #9
S

sonnyboy0101

Punkte Reaktionen
0
Reicht das ?

Anhänge

• Screenshot (2).jpg
    Screenshot (2).jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 10
  • PS4 Nat-Typ Offen Beitrag #10
B

Buuuh

Punkte Reaktionen
463
Das sieht nach echtem IPv4 aus.

Dann habe ich jetzt spontan auch keine Idee mehr. Was ist denn das eigentliche Problem, weswegen du unbedingt den Nattyp offen meinst zu brauchen?

• PS4 Nat-Typ Offen Beitrag #11
S

sonnyboy0101

Punkte Reaktionen
0
ich will von Nat Typ 3 weg und da kann ich auch gleich probieren auf offen zukommen

• PS4 Nat-Typ Offen Beitrag #12
B

Buuuh

Punkte Reaktionen
463
Wozu? Was ist das Problem?

• PS4 Nat-Typ Offen Beitrag #13
S

sonnyboy0101

Punkte Reaktionen
0
Nah ganz einfach ich flieg aus Partys oder kann erst recht nicht beitreten oder Mann hört mich abgehakt und das Problem ist bei Nat Typ 3 bei zwei würde es besser klappen .

• PS4 Nat-Typ Offen Beitrag #14
B

Buuuh

Punkte Reaktionen
463
Bei allen Spielen, oder nur bei manchen? Bist du Host oder spielst du nur mit?
Nur bei bestimmten Hosts oder bei allen random Multiplayerpartien?

Das man dich abgehackt hört, klingt mir eher nach falsch eingestelltem Mikro und/oder schlechter Internetverbindung. Und schlechte Internetverbindung heisst nicht zwangsläufig, dass es an deinem Anschluss liegt. Der Weg bis zum Ziel ist ein bisschen länger als nur von deinem Anschluss bis zu deinem Provider.

Es saugt aber keiner Filme über deine Internetverbindung, während du spielen willst, oder stream da Netflix in 4K? Ansonsten bringt deine Internetverbindung die angegebene Performance? Laut deinem Screenshot sollte das ja eine 50Mbit/s Leitung sein?

Solange du nur Mitspielst und nicht selbst der Host bist, dürfte NAT Type 3 keine Probleme machen, ausser eben durch solche Nebeneffekte wie DSLite, wo dann auch deine öffentliche IPv4-Adresse sich mal spontan ändern könnte. Schonmal ins Log deines Routers geguckt, ob da ggf. öfter mal die Verbindung abbricht?
Wenn man nur normal im Web surft, fällt sowas meistens gar nicht auf, aber bei Spielen braucht man eine beständige Internetverbindung, da merkt man sowas sofort.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Nat-Typ Offen Beitrag #15
S

sonnyboy0101

Punkte Reaktionen
0
Ich bin noch nicht mal im Spiel drin und habe schon Problem mit der Party
Ich spiele meistens in der Gruppe und habe den Lied
Ich bin der einzige der die Leitung wirklich nutzt

Ich glaube da muss ich wohl mal mit dem Internet Anbieter Reden

• PS4 Nat-Typ Offen Beitrag #16
S

sascha_w

Punkte Reaktionen
4
Upnp aktive in der fritzbox? Bzw auch in den Netzwerk Einstellung für die ps4 in der fritzbox ports selbständig freigegeben aktivieren.

Danach sollte es laufen.
Und priorities auf echtzeit stellen.
047c05a7aea9486a53610b484aa0f537.jpg
3ee9b38c0cf77502fb67f87e41a1bcb5.jpg
9fa8306438019fe832325ccd4cb22ace.jpg
f8c975ef940fcb76c801844ad29752db.jpg

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Nat-Typ Offen Beitrag #17
S

sascha_w

Punkte Reaktionen
4
Sollte es nicht besser werden den hacken raus nehmen und ipv6 deactivated
3a72ce75992fafa65596a9070ae2a7b2.jpg

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Thema:

PS4 Nat-Typ Offen

PS4 Nat-Typ Offen - Ähnliche Themen

PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
Netzwerkverbindung nicht mehr möglich: Hallo, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit meiner PS4. Es gab einige Störungen mit der Internetverbindung also wurde der Router neu...
PS 5 Nat Probleme: Hallo Gemeinde. Ich habe mit meiner Ps5 Probleme mit dem NAT Typ. wenn die ps die verbindung testet steht da " auf 3 tippen". in spielen wie cod...
Nat Typ-2 aber "strikt": Hallo liebe Community! Ich habe bei meiner Ps4 folgendes "Problem": Mir wird beim Verbindungstest NAT-Typ 2 angezeigt, allerdings in COD Warzone...
Ps4 reagiert nach Initialisierung nicht auf den homebutton: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem ich habe beider ps4 vom Kumpel eine neue HDD eingebaut weil die alte durch ist. Ich habe die komplette...
Oben