Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls

Diskutiere Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Kürzlich habe ich Life is Strange angefangen, gefällt mir ganz gut. Denke dann sollte mir auch im Titel genannte Spiele gefallen? Haben die...
  • Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls Beitrag #1
A

aaalias

Punkte Reaktionen
199
Kürzlich habe ich Life is Strange angefangen, gefällt mir ganz gut.

Denke dann sollte mir auch im Titel genannte Spiele gefallen?
Haben die Spiele irgendwas miteinander zu tun bzw. sollte man eines zuerst spielen?

Wie hat euch God of War gefallen? Bisher haben mir die Remastered/Definitive Titel immer Spaß gemacht. Bei God of War bin ich mir aber irgendwie nicht sicher.

Was mir bisher gefällt/gefallen hat: GTA, Last of US, TombRaider, Witcher, Dying Light, Life is Strange, MadMax, Batman, UntilDawn

• Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls Beitrag #2
Ich fand beide Spiele sehr gut. Heavy Rain ist erwachsener als Beyond, weshalb es mir persönlich einen Ticken besser gefallen hat - ein Psychothriller mit vielen Quicktime-Events. Die Steuerung ist eigen und ganz anders als in Life ist Strange oder Until Dawn, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Es ist mal etwas ganz anderes. Beyond geht mehr in Richtung Jugenddrama mit SciFi Elementen. In beiden Spielen steckt eine große Grundmelancholie, daher sollte man sie vielleicht nicht spielen, wenn man gerade Bock auf leichte Unterhaltung hat.

God of War hab ich nicht gespielt. Werde ich auch nicht, weil’s mir optisch so überhaupt nicht gefällt. Soll aber eine gute Spielmechanik und unterhaltsame Rätsel bieten.

PS: Heavy Rain ist vor Beyond erschienen. Die Spiele haben aber nichts miteinander zu tun. Sind zwei völlig unterschiedliche Geschichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls Beitrag #3
Artifer schrieb:
God of War hab ich nicht gespielt. Werde ich auch nicht, weil’s mir optisch so überhaupt nicht gefällt. Soll aber eine gute Spielmechanik und unterhaltsame Rätsel bieten.

Deshalb habe ich es noch nicht gekauft, mir will es optisch auch nicht so richtig zusagen. Kostet derzeit nur 11,49€ im Store. Aber lohnt ja auch nicht wenn ich nach ner halben Stunde keine Lust mehr darauf habe. Andererseits denke ich mir das es ja ein gutes/sehr häufig verkauftes Spiel sein muss wenn sie eine Remastered bringen.

Heavy Rein + Beyond werde ich wohl mal für 19,99€ mitnehmen. In letzter Zeit hat Sony ein paar brauchbare Angebote.

Noch jemand Feedback zu God of War? Ist es sehr schwer (keine Lust auf Bloodborne Schwierigkeit), die Bosse sehen jedenfalls nicht einfach aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls Beitrag #4
Wenn dir LiS gefällt, schlag zuerst bei Beyond zu, bzw. spiel das zuerst. Danach Heavy Rain.

Allerdings sind das Spiele, die man nur schwer zweimal durchspielen kann - ist jedenfalls meine Meinung.

Und wenn dir DmC, Bayonetta, Darksiders, Dantes Inferno, Castlevania, Prince of Persia, Ninja Gaiden oder MGS: Revengeance gefallen, machst du mit God of War 3 (Remastered) nichts falsch. Ich hab damals auf der PS3 alle Teile durchgesuchtet, war mit MGS4 und Killzone mein Hauptkaufgrund, was die Playstation betrifft. Ist momentan ja im Sale, also zuschlagen. :eek:

• Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls Beitrag #5
Alessa schrieb:
Und wenn dir DmC, Bayonetta, Darksiders, Dantes Inferno, Castlevania, Prince of Persia, Ninja Gaiden oder MGS: Revengeance gefallen, machst du mit God of War 3 (Remastered) nichts falsch.
Kenne ich leider alle nicht, ich hatte keine PS3. Ich werd mir mal noch ein paar Videos ansehen und erstmal das "HeavyRain+Beyond-Bundle" nehmen.

• Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls Beitrag #6
aaalias schrieb:
Kenne ich leider alle nicht, ich hatte keine PS3. Ich werd mir mal noch ein paar Videos ansehen und erstmal das "HeavyRain+Beyond-Bundle" nehmen.

Ist halt "Action-Adventure, Hack and Slay, Beat 'em up", und eine der besten Spielreihen in dem Genre.

Kannst eigentlich nix falsch machen, die Story ist gut, je nach Schwierigkeitsgrad hast du ordentlich was zu tun (Trial & Error), und es ist recht "brutal", falls du auf sowas ab und an mal stehst. ^^ Ist (war?) halt ein "Flaggschiff" von Sony, wie Gears of War bei der Xbox.

• Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls Beitrag #7
Sollte man bei God of War die Vorgänger gezockt haben oder kann mit direkt mit 3 einsteigen?
Hätte auch Bock auf das Spiel jetzt wo es das im Angebot gibt

• Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls Beitrag #8
fr1day schrieb:
Sollte man bei God of War die Vorgänger gezockt haben oder kann mit direkt mit 3 einsteigen?
Hätte auch Bock auf das Spiel jetzt wo es das im Angebot gibt

Ich hab mit Teil 3 angefangen, dann alle anderen Teile nachgekauft. Würde also sagen ja. :)

• Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls Beitrag #9
Also ich finde Heavy Rain und Beyond: Two Souls hammer tolle Spiele <3
Hatte sie auf Ps3 schon und hab sie auf der Ps4 wieder gekauft. Sie sind echt toll und ich finde sehr Emotional.

Mit dem anderen kenne ich mich nicht aus.

• Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls Beitrag #10
aaalias schrieb:
Was mir bisher gefällt/gefallen hat: GTA, Last of US, TombRaider, Witcher, Dying Light, Life is Strange, MadMax, Batman, UntilDawn
Also Life ist Strange und UntilDawn habe ich nicht gespielt.

Der Rest passt aber nicht so wirklich zu Heavy Rain.
Heavy Rain hatte auf der PS3 wirklich klasse Grafik. Spielerisch fand ich es aber so richtig grotten schlecht. Da war nicht viel "Spiel", das war mehr oder weniger ein interaktiver Film mit ein paar Entscheidungsmöglichkeiten und Quicktimeevents. Wobei ich aber generell Quicktimeevents auf den Tod nicht ausstehen kann, weil mir das überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel gibt.

Wobei das Kampfsystem von MadMax und Batman auch schon hart Richtung Quicktimeevents, bzw. stures Buttonhämmern driftet. Daher fand ich die beiden auch nicht so wirklich toll.
Und Witcher und GTA gehen ja als OpenWorld-Spiele in eine komplett andere Richtung, um jetzt nicht zu sagen, sogar in exakt die gegengesetzte Richtung.

• Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls Beitrag #11
God of war ist kein beatem up...

@topic: fand heavy rain richtig gut, weil die story relativ spannend und realistisch war, theoretisch hätte die story im echten leben stattfinden können... bei beyond ist das allerdings nicht der fall, denn das game ist unrealistisch und geht in die richtung des paranormalen und fantasy, daher hat es mir nicht zugesagt - vor allem weil das element des übernatürlichen die ganze spannung nahm! Egal in welcher lage man sich befand, ich dachte mir stets "ach öde, die kommt doch eh wieder aus der situation raus wegen ihrer "fähigkeiten" -.-"

Lange rede kurzer sinn: heavy rain kann ich sehr empfehlen, beyond dagegen nicht! Es sei denn man schaut gerne paranormal activity und solche schoten...

• Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls Beitrag #12
Ich habe letzte Nacht beide geladen und jetzt Heavy Rain angefangen. Wie bereits erwähnt wurde ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig aber es geht schon. Ich habe gerade das "Intro" durch und bin schon ganz gespannt was passiert und wie es weiter geht.

Übernatürlich finde ich nicht schlecht von daher wird Beyond schon passen. Erstmal nur eins kaufen lohnt ja bei den Preisen auch nicht, sind ja nur 5€ Aufpreis für das 2te Game

• Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls Beitrag #13
Heavy Rain und Beyond gehören zu den besten Exklusivtiteln der PS3 (und PS4) und sind eigentlich ein Muss für jemanden, der auf interaktive Filme steht. Dadurch, dass sich die Entscheidungen, die man trifft, auf's Spielgeschehen auswirken und es so mehrere Enden gibt, ist auch die Motivation gegeben, das Spiel noch ein zweites Mal durchzuspielen.

Bei God of War 3 hatte ich auch überlegt als ich es für 11,49€ im Store gesehen habe. Aber ich stehe einfach überhaupt nicht auf das Genre (Hack n Slay), von daher ist das Spiel glaube ich nichts für mich und die 11,49€ rausgeworfenes Geld. Mein Tipp: Schau dir doch mal ein Let's Play zu God of War an, dann merkst du denke ich recht schnell, ob das Spiel etwas für dich ist oder nicht.

• Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls Beitrag #14
OCV schrieb:
God of war ist kein beatem up...

Aha. Entscheidet jeder individuell anders für sich. :rolleyes:

Wiki sagt ja, meine Meinung, aber wayne:

Beat ’em up (englisch für „Schlag sie zusammen“), oft auch Prügelspiel genannt, ist ein Computerspiel-Genre, das den Einsatz von direkter körperlicher Gewalt in Form von verschiedenen, oft asiatisch inspirierten Kampfkunst-Stilen thematisiert.

Man prügelt sich durch das komplette Game, und die "Rätsel" sind keine Rätsel.

• Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls Beitrag #15
Hack & Slash ist mit Waffen und Beat 'em up ohne - zumindest war es wohl früher mal so.

• Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls Beitrag #16
Egal, sagen wir einfach ist kein Beat 'em up, weil Beat 'em up für die meisten MK, SF, Tekken oder Dead or Alive ist, und alles ist gut. Meinte halt auch eher dass Einflüsse zu spüren sind, volllwertig nein.

• Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls Beitrag #17
Alessa schrieb:
Aha. Entscheidet jeder individuell anders für sich. :rolleyes:

Wiki sagt ja, meine Meinung, aber wayne:

Man prügelt sich durch das komplette Game, und die "Rätsel" sind keine Rätsel.
Bei wiki schreiben/editieren halt auch nicht immer voll-experten, weswegen wikipedia ja nicht umsonst als unwissenschaftlich oder gar unseriös gilt und daher kann sowas mal vorkommen... gow ist genau wie bayonetta, DMC oder oneechambara ein hack n slay/slash...

Beatem ups hingegen sind in 2 gruppen eingeteilt, VERSUS und SIDESCROLL

1. 2D/3D versus fighter (man hat genausoviele spielfiguren zum kämpfen zur verfügung wie der gegner, der auch ein mensch sein kann) wozu SF, Tekken, blazblue, skullgirls, DOA usw zählen

2. 2D SIDESCROLL fighting games (ohne schusswaffen, daher zählen contra oder metal slug nicht) wo man immer in der unterzahl ist und nur gegen einen cpu als gegner spielen kann, nicht GEGEN einen menschen, sondern höchstens MIT einem menschen im team... dazu zählen games wie final fight, beats of rage, scott pilgrim vs the world oder turtles in time...

• Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls Beitrag #18
OCV schrieb:
Bei wiki schreiben/editieren halt auch nicht immer voll-experten, weswegen wikipedia ja nicht umsonst als unwissenschaftlich oder gar unseriös gilt und daher kann sowas mal vorkommen... gow ist genau wie bayonetta, DMC oder oneechambara ein hack n slay/slash...

Wobei Spiele wie Diablo auch Hack & Slay sein sollen, sich aber total anders spielen als God of War (Vogelperspektive, Fähigkeiten mit Cooldown). Und Spiele wie Diablo find ich zum Kotzen, ergo müsste ich sagen "ich mag keine Hack & Slays", mag ich scheinbar aber doch, siehe God of War und so weiter. Die Eingrenzung in ein Genre find ich in dem Fall also etwas hinderlich.

• Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls Beitrag #19
Diablo ist wohl eindeutig ein echtzeitstrategie-RPG

• Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls Beitrag #20
Thema:

Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls

Wie ist Heavy Rain + Beyond: Two Souls - Ähnliche Themen

Welches Spiel hat eine verdammt gute Story?: Hey alle Miteinander! Wie ihr am Titel erkennt suche ich ein Spiel, dass eigentlich nicht viel Spielkönnen benötigt, sondern eher auf Story...
Suche Beyond Two Souls / Heavy Rain Collection: Suche Beyond Two Souls und Heavy Rain Collection für PS4. Freue mich auf ein gutes Angebot.
Verkaufe oder tausche The Heavy Rain and Beyond:Two Souls Collection: Hi! Wie der Thread-Titel schon sagt verkaufe ich die Heavy Rain und Beyond Two Souls Collection für PS4. Würde auch gegen Uncharted 4 tauschen...
Suche Mafia3, Rise of the Tomb Raider, Heavy Rain + Beyond.., Ratchet & Clank, Star Wars B.: Mafia3, Rise of the Tomb Raider, Heavy Rain + Beyond.., Ratchet & Clank, Star Wars B. Hallo, suche die im Titel genannten Spiele, bzw erst mal...
Suche

viele Spiele

Suche viele Spiele: Hallo, wie oben schon erwähnt Suche ich diverse Spiele für die Ps4. Zahle keine überteuerten Preise ;) Ansonsten einfach mal alles anbieten. Kaufe...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben