Bioshock Collection NICHT uncut!

Diskutiere Bioshock Collection NICHT uncut! im BioShock: The Collection Forum im Bereich B; Hey Leute, kleine Warnung: Ich musste gestern mit entsetzen feststellen, dass die deutsche Version von Bioshock 1, entgegen aller...
  • Bioshock Collection NICHT uncut! Beitrag #1
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
406
Hey Leute,

kleine Warnung: Ich musste gestern mit entsetzen feststellen, dass die deutsche Version von Bioshock 1, entgegen aller Vorankündigungen, nicht ungeschnitten ist!
Ich habe das Spiel über einen UK Account gekauft.

Ich habe nicht getestet, wie es aussieht, wenn man das Spiel irgendwie auf englisch startet aber ich finde das ist schon echt ein Brett.. Gleich wenn man in Rapture ankommt gibt's den ersten Schnitt zu sehen. Wir hatten doch in der Vergangenheit genügend Releases bei denen die deutsche Version im Vorfeld und auch auf der Packung als Uncut angepriesen wurden, und letzten Endes doch geschnitten waren. Was soll das?

Beispiele
(Bilder aus der Xbox 360 Version des ersten Bioshock aber inhaltsgleich mit der neuen Version)

Uncut
ankunftuncut2.jpg

Cut
ankunftcut2.jpg
Uncut
wundeuncut.jpg

Cut
wundecut.jpg
Quelle:

News vor Release:

Was meint ihr dazu? Ich hoffe ja, es handelt sich wirklich um ein Versehen und das ganze wird noch Uncut gepatcht. Klinische Sauberkeit passt nicht zu Rapture :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bioshock Collection NICHT uncut!

Anzeige

• Bioshock Collection NICHT uncut! Beitrag #2
Habe ich bei der speziellen Szene gar nicht drauf geachtet. Aber ich meine bei mir spritz das Blut wenn ich mich um die Splicer kümmere.

Spiele das zwar auf der One, aber dürfte ja keinen Unterschied machen.

• Bioshock Collection NICHT uncut! Beitrag #3
Blut gibt es zwar, allerdings weniger als normal und keine Wunden.

Kannst dir ja mal den im Beitrag verlinkten Schnittbericht ansehen.

• Bioshock Collection NICHT uncut! Beitrag #4
Oh sorry den Link voll übersehen. Werde ich wohl mal drauf achten müssen.
Wäre ja mal wieder ne spitzen Sache.

Ich meine wird das Spielerlebnis jetzt nicht zwingend drücken aber es ist schon nervig wenn mit Uncut geworben wird und es dann doch nicht ist.

• Bioshock Collection NICHT uncut! Beitrag #5
Über diverse Kommentare auf FB und Twitter hab ich inzwischen noch niemanden mit dem selben Problem wie meinem finden können. Bei allen ist es bisher Uncut.
Scheint wohl ein seltener Fehler zu sein.

• Bioshock Collection NICHT uncut! Beitrag #6
Hallo Vendaar,

das ist ja echt sehr ärgerlich. Ich kann deinen Ärger darüber nachvollziehen. Meines Wissens sind doch die letzten Versionen der PS3/xbox360 komplett uncut gewesen zumindest die At Version.
Deshalb finde ich es echt merkwürdig. Ist bekannt ob es auch den Fehler auf der PS4 Disk Version besteht, die wollte ich mir eigentlich noch zulegen?

• Bioshock Collection NICHT uncut! Beitrag #7
Ich hab mir das Spiel zwar noch nicht gekauft, aber das wäre ja mal der Hammer schlechthin.... Sowas wäre dann wieder ganz große Verarsche. Hoffe dein Problem behebt sich noch. Klar macht es nichts am Spielgeschehen aus aber es wird mit etwas geworben was es letzten Endes nicht ist. Da waren die Schnitte bei South Park z.B. schon echt derbe.

• Bioshock Collection NICHT uncut! Beitrag #8
Gebe erstmal Entwarnung.
So wie es aussieht, schein ich ein Einzelfall zu sein. Vielleicht waren auch die Spieldaten noch nicht vollständig heruntergeladen und dies führte dazu, dass die Version "noch" cut war.

Werde heute Abend mal Rückmeldung geben, ob sich was getan hat. War gestern nicht an der Playstation. Zusätzlich hab ich mal den Support von 2K kontaktiert.

• Bioshock Collection NICHT uncut! Beitrag #9
2K Support schrieb:
Hello,

Thank you for contacting 2K Support.

Unfortunately, BioShock 1 uncensored does not appear to be available in your country and would like to apologize for the inconvenience this is causing you.

Our game may not be available due to a variety of factors, such as local regulations. We appreciate your interest and hope that you will be able to find our games in your country in the future.

If you have any other questions or concerns related to 2K titles, please don’t hesitate to contact us again!

Kind Regards,

Nouria B.
2K Support

Ich gehe mal davon aus, dass das ne Standardantwort ist und der Supportmitarbeiter das nicht überprüft hat.

Im Übrigen scheint das Spiel bei mir jetzt Uncut zu sein. Die Anfangszene hab ich nicht nochmal überprüft, aber scheint iO zu sein :) Körperschadenstexturen und fehlendes Blut und verzierte Dekoleichen sind jetzt vorhanden .

• Bioshock Collection NICHT uncut! Beitrag #10
Vendaar schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass das ne Standardantwort ist und der Supportmitarbeiter das nicht überprüft hat.

Im Übrigen scheint das Spiel bei mir jetzt Uncut zu sein. Die Anfangszene hab ich nicht nochmal überprüft, aber scheint iO zu sein :) Körperschadenstexturen und fehlendes Blut und verzierte Dekoleichen sind jetzt vorhanden .

Wunderbar, dann steht dem ultimativem Spielspaß nichts mehr im Wege :). Freut mich das es jetzt doch Uncut ist.

• Bioshock Collection NICHT uncut! Beitrag #11
Ich weiß bis heute noch nicht mal ob meine Version von Bioshock Collection eine Uncut ist, weil ich es noch nicht Installiert habe. Und noch nicht gespielt habe, ich kenne zwar nur die PC version, und da konnte mann alles sehen. Also ich bin gespannt drauf wie das auf der PS4 ist.

• Bioshock Collection NICHT uncut! Beitrag #12
Offiziell gibt es keine Cut Version.

Am leichtesten findest du's heraus, indem du mitm Schraubenschlüssel auf nen Gegner haust.. Gibt es Wunden und wird der Schraubenschlüssel blutig, is' es uncut.

Thema:

Bioshock Collection NICHT uncut!

Zurzeit aktive Besucher

• Louietum
  • Darth-Cardus
  • Christorei
  • JohnnyxLoulp
Oben