AT-Version zensiert

Diskutiere AT-Version zensiert im Wolfenstein: The Old Blood Forum im Bereich W; Mag nix Neues sein, aber da ich es momentan spiel frag ich mich, wieso zur Hölle die PEGI-Version von der Symbolik her zensiert wurde. Das geht ja...
  • AT-Version zensiert Beitrag #1
Alessa

Alessa

Punkte Reaktionen
211
Mag nix Neues sein, aber da ich es momentan spiel frag ich mich, wieso zur Hölle die PEGI-Version von der Symbolik her zensiert wurde. Das geht ja mal garnicht - arme Österreicher. :eek:

• AT-Version zensiert

Anzeige

• AT-Version zensiert Beitrag #2
Weil Hakenkreuze auch in Österreich verfassungswidrig sind.

Es gab noch kein AT-Spiel mit Hakenkreuzen

Gesendet von meinem Xperia L mit Tapatalk

• AT-Version zensiert Beitrag #3
Echt. ^^

Ich dachte immer PEGI sei die österreichische USK, Wolfenstein (2009) und The New Oder hatte bei mir auch HK's. Aber jetzt wird mir auch klar wieso Wolfenstein (2009) damals keine hatte (in Österreich im Laden gekauft), aber über das Internet war es uncut und in deutscher Sprache. Naja, wieder was gelernt.

134.gif

• AT-Version zensiert Beitrag #4
Die UK-PEGI von Wolfenstein 2009 war auch multilangual. Die Sprachausgabe war trotzdem zensiert (Wölfe statt Nazis)

• AT-Version zensiert Beitrag #5
pilzarmeehd schrieb:
Die UK-PEGI von Wolfenstein 2009 war auch multilangual. Die Sprachausgabe war trotzdem zensiert (Wölfe statt Nazis)

Meh. Dachte die Österreicher haben nicht so nen Stock im Arsch. Troll_Chiller05.gif Und /thx for the Aufklärung.

• AT-Version zensiert Beitrag #6
Deswegen hab ich mir damals die UK Variante bestellt :D

• AT-Version zensiert Beitrag #7
tw0lee schrieb:
Deswegen hab ich mir damals die UK Variante bestellt :D

Ja, muss man ab sofort wohl besonders drauf achten, wenns um Wolfenstein geht. :rolleyes: Was mir damals (als ich noch "unwissend" war, lol) passiert ist: In Österreich gewesen, aber ziemlich nah an der Grenze, und im Media Markt Wolfenstein (2009) mitgenommen, daheim dann voller Vorfreude losgelegt, und gemerkt, keine Symbolik, kein Gore. Danach sah ich erst das USK-Logo, und dachte mir wtf. Irgendwann später dann bei gamesonly die PEGI-Version bestellt, und alles war top. Jetzt wär es dann wohl statt PEGI- die UK-Version.

Meh.

• AT-Version zensiert Beitrag #8
Die UK Version ist auch eine PEGI-Version :D

PEGI gehört nicht irgendwie zu Österreich ;)

Was ist PEGI?
Das europaweite PEGI-System (Pan-European Game Information) zur Vergabe von Altersempfehlungen wurde eingeführt, um Eltern in Europa beim Kauf von Computerspielen wichtige Informationen zur Hand zu geben. Es trat im Frühjahr 2003 in Kraft und ersetzte verschiedene nationale Altersempfehlungssysteme durch ein einzelnes, das nun in nahezu ganz Europa, nämlich in folgenden 30 Ländern, Anwendung findet: Österreich, Dänemark, Ungarn, Lettland, Norwegen, Slowenien, Belgien, Estland, Island, Litauen, Polen, Spanien, Bulgarien, Finnland, Irland, Luxemburg, Portugal, Schweden, Zypern, Frankreich, Israel, Malta, Rumänien, Schweiz, Tschechische Republik, Griechenland, Italien, Niederlande, Slowakische Republik und Großbritannien.

Das System wird von den wichtigsten Spielekonsolenherstellern wie Sony, Microsoft und Nintendo ebenso unterstützt wie von Publishern und Spieleentwicklern in ganz Europa. Entwickelt wurde das System durch die Interactive Software Federation of Europe (ISFE).

• AT-Version zensiert Beitrag #9
Und wieso machen die dann auf einmal so Faxen dass man keine HKs sieht wenns bei den Teilen davor auch ging? Dachte immer Österreich wär cool. :rolleyes: PEGI hat man wenigstens deutsche Sprache / Text, hab hier Black Ops 1 mit M-Rating rumliegen, da ist alles auf Englisch, das suckt.

Ne Cut-Variante von Wolfenstein würd ich meinem ärgsten Feind nicht schenken. ^^

• AT-Version zensiert Beitrag #10
Die AT-PEGI von Black Ops 1 hatte wenigstens Gore und die DLC's hatten keinen IP-Lock

• AT-Version zensiert Beitrag #11
pilzarmeehd schrieb:
Die AT-PEGI von Black Ops 1 hatte wenigstens Gore und die DLC's hatten keinen IP-Lock

Gamesonly hat mir, warum auch immer, statt der PEGI- die US-Version geschickt, damals.

• AT-Version zensiert Beitrag #12
Als ob das einen Unterschied macht ob da ein Hakenkreuz, eine gebogene Banane oder ein schwarzer Penis auf den Fahnen ist ......

Ich halte jemanden nicht wirklich für cooler wenn er Hakenkreuze verwendet.

• AT-Version zensiert Beitrag #13
Darth-Cardus schrieb:
Als ob das einen Unterschied macht ob da ein Hakenkreuz, eine gebogene Banane oder ein schwarzer Penis auf den Fahnen ist ......

Ich halte jemanden nicht wirklich für cooler wenn er Hakenkreuze verwendet.

Aha. Okay, lol.

• AT-Version zensiert Beitrag #14
Blödsinn in österreich ist das Hakenkreuz auch verboten!
Der Hersteller hat leider nur 1 deutsche Version veröffentlicht, die ohne Hakenkreuze, darum haben alle österreichischer gekotzt, weil sie nun auch die kastrierte kacke hatten wie wir immer.

Darum ist die PEGI ohne Hakenkreuze

• AT-Version zensiert Beitrag #15
Was Darth-Cardus schrieb hat einfach nix mit dem Thread zu tun - Hakenkreuze sind wayne, es geht rein um die Zensur bzw. darum, Spiele original und nicht verunstaltet spielen zu können. Er würde wohl auch blöd reagieren, wenn man sein Sith-Symbol verbieten würde.

Copperhead, ich bin kein Österreicher, und Trolling 1/10.

• AT-Version zensiert Beitrag #16
Also mir geht es um die in den meisten Fällen bessere Synchro...

Thema:

AT-Version zensiert

AT-Version zensiert - Ähnliche Themen

Kingdom Come: Deliverance bald auf der PS5?: Kingdom Come: Deliverance – Die OG-Version hat Chancen auf ein PS5-Upgrade Du hast Kingdom Come: Deliverance 2 gezockt, bist komplett hooked und...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...
Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...
Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
Starfield für PS5: Comeback eines Hypes?: Von Hoffnung zu Frust – und zurück 2023 war Starfield DAS Thema. Gefühlt alle Sci-Fi-Fans hatten richtig Bock, in Bethesdas neues Universum...

Zurzeit aktive Besucher

• JeffreyLoaby
Oben