Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 via PPPoE verbinden für NAT TYP 1
Diskutiere PS4 via PPPoE verbinden für NAT TYP 1 im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Guten Abend,
Grüße euch und hoffe, ich bin hier richtig.
Hab nach meinem Umzug zum Jahreswechsel von Alice bzw o2 einen "Sahne" Router...
PS4 via PPPoE verbinden für NAT TYP 1 Beitrag #1
U
Unregistriert
Gast
Guten Abend,
Grüße euch und hoffe, ich bin hier richtig.
Hab nach meinem Umzug zum Jahreswechsel von Alice bzw o2 einen "Sahne" Router zugeschickt bekommen. Modell lautet 4421.
Habe sämtliche Ports freigegben , viel versucht und getan aber es blieb strikt bei NAT TYP 3. Da ich aber eigtl nur Online Spiele, ist es sehr bescheiden.
Nun habe ich den Laptop via LAN verbunden, hoffe es geht auch bald per WLAN , auch da streikt der Router (noch) und die PS4 per WLAN und dann PPPoE und dann meine Zugangsdaten eingeben und danach hatte ich nun NAT TYP 1.
Meine offene Frage diesbezüglich ist, ob ich mir jetzt irgendwie Gedanken machen muss hinsichtlich der Kosten?! Nicht das mir ALice da plötzlich mehr berechnet oder ich plötzlich ne riesen Rechnung habe.
Aber normal sollte das doch so okay sein oder? Alternativ müsste ich noch einen Router dazu klemmen.
Nat Typ 1 per PPPoE ist Müll, denn dann kann nur ein einziges Gerät gleichzeitig ins Internet, was ja den Sinn eines ROUTERS völlig verfehlt...
Dann lieber nochmal einlesen wie das mit dem Alice Router und dem Port Forwarding klappt, solange bis du Nat Typ 2 hast und sollte es aus welchen Gründen auch immer garnicht gehen, empfehle ich nen anderen Router, gibt meiner Meinung nach nix besseres als ASUS, denn die Router die die Provider anbieten sind meistens Schrott (egal ob Easy Box von Vodafone oder Speedport von Telekom, die können alle nix)
Mit einem Switch sollte das kein Problem sein, habe 5 Geräte per PPPoE (LAN) verbunden und 3 laufen fast immer gleichzeitig.
PS4 via PPPoE verbinden für NAT TYP 1 Beitrag #4
K
Korthose
Punkte Reaktionen
19
Hast du die PS4 via WLAN verbunden?
Dann bekommst du auch nur meistens NAT3.
Versuchs mal per LAN....
PS4 via PPPoE verbinden für NAT TYP 1 Beitrag #5
P
PS4-83
Gast
habe meine ps4 auch per lan mit der fb7270v3 verbunden, nat2. ich bin jetzt zu faul die ps4 mit wlan zu verbinden um zu sehen welchen nat typ ich dann habe . hast du es mal mit einer festen ip versucht? ich empfehele generell die verbindung per lan-kabel zwecks ping, sofern es die baulichen gegebenheiten bei dir zulassen...
PS4 via PPPoE verbinden für NAT TYP 1 Beitrag #6
Katsuhiko
Punkte Reaktionen
22
Das grosse Problem ist das immer mehr Anbieter auf VOIP umstellen,
da bleibt einmen nicht mehr viel übrig als ein tauglichen Router zu
verwenden der dies managed, allerdings gewährleisten die Anbieter
keinen Support für Fremdgeräte.
D.H. das ein NAT TYP 1 durch eine Direkteinwahl problematisch ist,
wenn die Telefonie von einem Router abhängig ist der mit dem
Modem gekoppelt ist.
Für das spielen mit dem PC und der Konsole reicht ein NAT TYP 2
vollkommen aus, das lediglich das richtige konfigurieren voraus setzt.
Der Unterschied zwischen einem Switch und Router ist, das beim
Switch es keine Firewall gibt und jedes daran angeschlossene
Gerät die Daten der anderen empfängt bis zum Gerät die diese
verarbeitet. Zum Beispiel ermöglicht dieses auch das mitschneiden
vom Traffic aller angeschlossener Geräte per Wireshark.
Bedeutet auch das kein Schutz besteht Datenpakete von aussen
die nicht angefordert wurden zu blocken, was man bei der heutigen
Zeit lassen sollte wenn ein PC mit angeschlossen ist.
PS4 via PPPoE verbinden für NAT TYP 1 Beitrag #7
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Der Nat Typ hat mit Wlan oder Lan nichts zu tun .Das sind die Portfreigaben des Routers .
Nat 1 Offen
Nat 2 Moderat
Nat 3 Strikt
Thema:
PS4 via PPPoE verbinden für NAT TYP 1
PS4 via PPPoE verbinden für NAT TYP 1 - Ähnliche Themen
Nat-Typ: Verbindung fehlgeschlagen PS4: Hallo zusammen,
mein Sohn hat folgendes Problem bei Online-Spielen der PS4: Der Nat-Typ schlägt temporär fehl. Nun haben...
NAT Typ fehlgeschlagen es tut mir leid leute!: Guten Abend liebe Leute,
es gibt viele NAT Typ Probleme und ich bin ein Opfer dessen. Es hängt euch bestimmt zum Hals heraus, aber ich weiß nicht...
Probleme mit Verbindung Nat-Typ und Geschwindigkeit.: Hi! Ich suche mir seit gestern die Finger wund und bin es jetzt leid, daher frag ich mal hier. Hab mir ist gestern aufgefallen, dass meine PS3...
PS4 Online - Fragen und Probleme: Also.. ich hab mir heute ne ps4 gekauft, (17.dez.13) hab n interes profil erstellt, wies am anfang halt so gefordert wird. soweit alles fit.
dann...
Nat Typ: Hallo liebe User mittlerweile versuche ich mich schon seit einiger zeit an diesem Problem ich schaffe es nicht meinen Nat Typ zu ändern ich habe...