Konsolenneuling

Diskutiere Konsolenneuling im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, hatte mal eine PS2, also aktuell überhaupt keine Ahnung. Habe mir heute spontan eine 4er inkl. GTA zugelegt weil´s so günstig und schon...
  • Konsolenneuling Beitrag #1
A

aaalias

Punkte Reaktionen
199
Hallo, hatte mal eine PS2, also aktuell überhaupt keine Ahnung. Habe mir heute spontan eine 4er inkl. GTA zugelegt weil´s so günstig und schon immer mein Lieblingsspiel war.
Konnte noch nicht testen da ich derzeit keinen passenden Fernseher habe.

Habe jetzt den bestellt 323,19€. Sollte reichen mit 100HZ oder?

Wäre der auch ok bzw. besser? http://www.amazon.de/LG-49LB620V-Cinema-LED-Backlight-Fernseher-schwarz/dp/B00J7WFP5W/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1417475863&sr=8-4&keywords=lg++lb620v
(404,19€) hat nur 100 Hz MCI (sind anscheinend nur 50 echte?) Kenn mich Null damit aus

Falls ihr euch auskennt wäre eine Empfehlung echt nett.

Wlan haben beide nicht. Was macht das WLAN bei der PS4? Kann ich über dieses WLAN auch Samsung Smart TV nutzen? Oder geht son Stick?
http://www.ebay.de/itm/171551070380?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Jetzt gibt es ja auch Spiele zum Download. Wieviel GB hat so´n Game durchschnittlich? Auf die PS passen 500GB, was wäre wenn die voll sind? Einfach Spiele löschen und bei Bedarf wieder aus dem Account laden oder heisst einmal löschen Spiel ist weg?

Habe im Netz schon mal zufällig gesehen das aus anderen Shops (zB US) die Spiele billiger sind, kann man auch von dort laden?

Was bringt einem dieses "Playstation Plus"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Konsolenneuling Beitrag #2
Also zu den TV's:
Lass dich mal von Hz Angaben nicht blenden, andere TV's erreichen ihre 400Hz auch nur durch digitale Bildverbesserungen und die machen meiner Meinung nach alles nur noch schlimmer. Das Bild wird zwar schärfer aber bei Bewegungen ziehen z.B. Personen immer so Pixel hinterher. Hab bisher auch keinen TV gesehen, bei dem das nicht so ist.

Ich meine mal was gehört/gelesen zuhaben, das TV's nur 100hz "echt" erreichen können ohne Bildverbesserungen... Kann aber auch sein das ich mich da irre, wenn ja lass ich mich gerne eines besseren belehren
Wo.liegt den preislich deine Schmerzgrenze, vielleicht kann da der ein oder andere dir ein Modell empfehlen.

Samsung Smart TV kannst du garantiert nicht auf einer SONY PlayStation benutzen ;)
Dafür bräuchtest du schon einen Samsung TV.

Die Spiele haben so ab ~40gb aufwärts.
Ich würde dir die Version auf CD empfehlen da die Platte so mal schnell voll wird und das ständige löschen und neu installieren erstens nervig ist und zweitens würde ich annehmen dass es auch nicht gut für die Festplatte ist.
Wenn du ein Spiel gelöscht hast, kannst du es ohne Probleme nochmal aus dem Store herunterladen. Wenn das noch ist wie auf der PS3, dann müsstest du irgendwo eine Download-Historie oder sowas in der Art haben, in der konnte man den Download dann einfach bei Bedarf nochmals ausführen.
Sollte aber wie gesagt auch ohne Probleme direkt aus dem Store gehen, da die von dir gekauften Spiele dort auch als gekauft markiert sind.
Ich lade höchstens mal ein paar Indie-Games herunter, die sind meist nicht groß, alles andere wie gesagt auf CD.

Aus einem US-Store kannst du nur Spiele herunterladen, wenn du auch einen US-Account auf deiner Konsole erstellt hast, dazu musst du aber auch eine dementsprechende Adresse bei der Registrierung angeben.

Hast du dann über diesen US-Account ein Spiel heruntergeladen, dann kannst du das Spiel meines Wissens nach auch auch einem eventuell vorhandenen DE-Account spielen.
Die meisten haben diese US-, AT-, oder JP-Accounts glaub ich nur als Nebenkonten oder Unterkonten.

PlayStation plus brauchst du auf der PS4 hauptsächlich um online zu zocken, das ist jetzt Vorraussetzung. Ohne PS+, kein Online-gaming ;)
Zusätzlich bekommst du als PS+ Abbonent im.Monat so 2 Spiele gratis zum download, die sind aber meistens nicht so der Hit.

So...Mehr fällt mir jetzt nicht ein [emoji16]

• Konsolenneuling Beitrag #3
Obwohl ich nur Samsung Fernseher habe, ist led backlight sicher besser für den Kontrast. Wie Frieda schon sagte, die höheren Hz Werte können das Bild sogar verschlechtern. Ich hab sogar einen mit 800 Hz, da wird es n GTA bei voller Fahrt hinter dem Auto schon recht pixelig. Bei ruhigen Bewegungen allerdings kommt es sehr schön plastisch rüber. Was aber auch nicht jedem gefällt.

• Konsolenneuling Beitrag #4
Frieda schrieb:
Samsung Smart TV kannst du garantiert nicht auf einer SONY PlayStation benutzen ;)
Dafür bräuchtest du schon einen Samsung TV.

[emoji16]

:D
Habe z.B. Smart TV ohne WLAN-Funktion, d.h. ich müsste ein Kabel zum Router legen um Smart TV zu nutzen.
Wenn man das nicht möchte kann man einen WLAN-Stick für das Smart TV kaufen.
Da die PS4 WLAN hat dachte ich sie könnte u.a. die Funktion dieses WLAN Sticks übernhemen?

"Wo.liegt den preislich deine Schmerzgrenze, vielleicht kann da der ein oder andere dir ein Modell empfehlen. " Schwanke eigentlich nur zwischen den beiden Modellen die ich erwähnt habe, halte sie Preis-/Leistungstechnisch für recht gut.

Das mit dem Download werde ich heute trotzdem mal testen. The Last of US gibt´s für 25€ bzw 22,50€ und ich hatte noch 10€ blau.de Guthaben das keiner braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Konsolenneuling Beitrag #5
aaalias schrieb:
Da die PS4 WLAN hat dachte ich sie könnte evtl. die Funktion dieses WLAN Sticks übernhemen?
Nein, kann sie nicht.
Du kannst "Internet" auch z.B. über DLAN (Netzwerk über Stromkabel) vom Router zum TV bringen, das wäre auch für die PS4 zum onlinezocken zuverlässiger als WLAN.

• Konsolenneuling Beitrag #6
Beim Download scheint es ja ab und zu das ein oder andere Schnäppchen zu geben. Vor allem wenn man hin und wieder Simkarten mit 10€ Guthaben für nen 1€ bekommt.

1.) Wenn ich die PS4 irgendwann verkaufen/verschenken will kann ich meinen Account mitverkaufen/weitergeben?
Also email vom Account ändern in z.B. "[email protected]" und sonstige Daten in MaxMustermann aus der Mustermannstr.?

2.) Wenn ich ein Spiel auf der Festplatte habe ist es darauf gespeichert auch wenn jemand einen neuen Account für diese PS erstellt?

3.) Haben noch 2 "Xperia Z Tablet" im Haushalt. Kann man damit in Bezug auf die PS4 etwas anfangen? Es ist nicht das "Xperia Z 2 Tablet". Würde sonst demnächst mal eins verscherbeln bevor es ganz verstaubt und nichts mehr wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Konsolenneuling Beitrag #7
Also Accountdaten wie Email-adresse und Anschrift ändern geht meines Wissens nach nicht.

Jetzt versteh ich erst wieder du das meinst mit dem Smart TV :)
Könntest auch einen WLAN Repeater einsetzen und von dort aus ein Kabel zum TV und zur PS4 legen. Hab ich so bei mir und funktioniert recht gut.

Das Spiel bleibt soweit ich weiß nur solange auf der Festplatte, die auch der Account existent ist. Sobald der Account gelöscht wird, müsste das Spiel auch weg sein.

Zur Not erstell doch einfach einen extra Account den du Downloads nennst und ziehst darüber die ganzen Spiele herunter. Die müsstest du dann auch mit allen anderen Accounts die du auf der Konsole erstellst problemlos spielen können.
Dazu würde ich mich hier mal im Forum noch schlau machen wie das genau funktioniert.
Vielleicht kann auch der ein oder andere hier auch sagen ob das so möglich ist und wenn ja wie.

Das Xperia Tablet Z kannst du wie jedes andere Handy oder Tablet mit der PS4 nutzen, nur beim Z3 gibt es wohl die Möglichkeit noch die Remote-Play Funktion zu nutzen. Ob es diese Funktion in Zukunft auch für andere Modelle geben wird, kann ich dir aber leider nicht sagen.
Muss dir aber ehrlich sagen, dass man zur Zeit noch auf Remote-Play verzichten kann, dazu gibt hier auch schon einen Thread mit Erfahrungsberichten ;)

Wenn du eines der beiden Tablets loswerden möchtest, dann könnte ich eventuell Interesse haben ;)
Ich suche gerade nach einem so zum surfen auf der Couch.

• Konsolenneuling Beitrag #8
steht jetzt erstmal in ebaykleinanzeigen, nicht gerade günstig. Ist die LTE Version+Poetic Slimlime Case + Transcend 64GB MicroSDXC für 350€

• Konsolenneuling Beitrag #9
Hallo in die Runde,

Auch ich überlege mir ne PS 4 zu holen bevorzugt in weiß nun wollt ich nur mal wissen ob die in der aktuellen Hardwarerevision leiser ist gegenüber den älteren Versionen? Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit und kann mir vielleicht helfen.

Thema:

Konsolenneuling

Konsolenneuling - Ähnliche Themen

LED TV für PS4 Kaufberatung: Hi, ich suche einen LED TV eigentlich nur zum ps4 zocken, gucke eigentlich garkein fernseh aber möchte mich vergrößern, spiele im moment an einem...
Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht: Hallo, zu Weihnachten werde ich die Ps4 Pro bekommen und bin derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Tv. Das Budget liegt leider nur bei...
FIFA Bild ist nicht komplett auf dem TV zu sehen!: Hallo leute ich habe ein Problem bisher nur bei FIFA15 aufgefallen bei mir fehlt oben am rand so 2-5 cm und rechts am rand 2-5 cm vom...
Günstiger Mini Beamer: Empfehlenswert?: Hallo zusammen, beim stöbern auf ebay bin ich reinzufällig über diese günstigen Noname-Billig-Beamer gestolpert. Hier einige Beispiele: Angebot 1...
SmartTV Suche/Hilfe Welchen würdet ihr empfehlen?: Hallo Ihr, ein neuer Fernseher soll es bald mal werden. 50% TV - 50% PS4! Da mein TV mit der PS4 nicht läuft (4 Jahre alter Samsung TV :( )...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben