Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was heißt Europäischer Import?
ErstellerPL_ViPeR
Erstellt am
Diskutiere Was heißt Europäischer Import? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Habe jetzt endlich eine Ps3 Slim :)
Ich war heute bei Gamestop und habe mir eine Slim gekauft aber als Bundle mit CODMW2 und 250GB. Aber die...
Was heißt Europäischer Import? Beitrag #1
PL_ViPeR
Punkte Reaktionen
149
Habe jetzt endlich eine Ps3 Slim
Ich war heute bei Gamestop und habe mir eine Slim gekauft aber als Bundle mit CODMW2 und 250GB. Aber die Playsi ist eine EUROPÄHISCHE IMPORT. Was heißt das? Gibts unterschiede?
Das heißt, dass sie aus einem europäischen Ausland kommt, Polen oder woher auch immer. Ich werde sowieso nichts mehr bei GameStop kaufen. Hatte mir dort das GH Drum Kit gekauft, angeblich neu. Jedoch waren in dem Schlagzeug die Batterien schon eingelegt (liegen sonst IMMER extra bei) und zudem noch leer! Abgesehen davon sind deren Preise auch nicht mit denen aus dem Internet zu vergleichen.
Ja, ist sie. Ich weiß nur nicht, an wen du dich dann im Falle eines Garantiefalles wenden musst. War sie denn neu? Damit meine ich nicht, ob sie als neu verkauft wurde, sondern ob du den Eindruck hast, sie sei neu?
Dr_Azimuth kann nett wirklich was zu beitragen findet gamestop aber auch ziemlich weired... so weit ich weiss haste generell doch bei der ps3 2 jahre garantie und vom händler ist ein jahr garantie üblich in der er sich zumindest um´s einsenden und die abwicklung im garantiefall kümmert?
Dr_Azimuth kann nett wirklich was zu beitragen findet gamestop aber auch ziemlich weired... so weit ich weiss haste generell doch bei der ps3 2 jahre garantie und vom händler ist ein jahr garantie üblich in der er sich zumindest um´s einsenden und die abwicklung im garantiefall kümmert?
kommplett falsch... hab das slebe mit meier psp gedacht bis ich dannn beim händler das gegenteil erfahren habe. Sony gibt, wie pl_viper bereits sagte, nur 1 jahr auf die rodujkte und der händler 2 jahre gewährleistung. Nein das ist nicht das selbe wie garantie. denn nach den ersten 6 monaten musst du nachweisen, dass der schaden schon beim kauf war. Natürlich kann dies niemand beweisen, schon alleine weil in der regel niemand die sachen direkt nach dem kauf fotografiert oder ähnliches.
Allerdings kann man nach dem 1 Garantiejahr von sony die sacehn immernoch einschicken lassen und für einen festpreis eine neue konsole bekommen. bei einer psp liegt der Preis bei 124euro. Hierbei ist laut dem händler föllig egal wie alt die konsole ist und welchen schaden sie hat. sie kann einen schaden von 20euro (wie in meinem fall) haben oder total kaputt sein und nen schaden von 180euro haben, die neue konsole bekommt man für den festgelegten preis
aso also grundsätzlich hoffen das nix kaputt geht aber wenn doch würd ich doch als aller erstes dahin gehen wo ich die ps3 auch gekauft habe und hoffen das die sich dann um die garantieabwicklung kümmern weil auf eigene faust dinge zum hersteller zurückschicken find ich auch riskant ich nerv lieber den verkäufer so lange bis der aufgibt sich zu wehren *gg*
also so weit ich weiß gibt es mit dem zurückschicken keine proleme, dass einzige was meinen erfahrungen nach probleme gibt ist die garantie an sich entweder wird behauptet "Wasserschaden"obwohl das gerät nicht mit wasser in berührung war... oder halt ist es in der gewährleistungszeit wo ich halt nachweisen muss dass es beim kauf schon beschädigt war...
danke für den tip war auch schon am zögern ob ich mit meiner ps3 weiter duschen gehen soll hab mir schon gedacht das se davon kaputt gehen kann XD
spass beiseite garantie iss garantie und wenn z.b. das teil nach nem monat den geist aufgibt hab ich noch keinen händler erlebt der sich auf die seite vom hersteller stellt und sagt dein problem... setz dich mit sony in verbindung der händler ist vertragspartner von sony und nicht ich. also wird ein seriöser händler in der garantiezeit immer versuchen seinen kunden zufrieden zu stellen. und in diesem zusammenhang muss ich auch den blödelmarkt in schutz nehmen die tauschen nach meiner erfahrung nach so ziemlich alles um und bei z.b. gamestop musste dir mit einem ca. 5 jahren jüngeren möchtegern fachmann eine diskussion pressen deren inhalt darin besteht das se doch auf kulanz umtauschen. hartnäckig bleiben zur not vorgesetzten verlangen und wenn alles nicht hilft mit anwalt drohen garantie ist garantie und gewährleistung bedeutet letztendlich das dir in der frist gewährleistet wird ein einwandfreies gerät nutzen zu können und sry gibt ja wohl nix einfacheres als keinen wasserschaden nachzuweisen
also das mit dem wasserschaden bezog sich auch nicht auf ne konsole sondern auf mein handy wo es aber auch mit "wasserschaden" unrepariert zurückgeschickt wurde. hat sich nich gelohnt n anwalt einzuschalten weils erstens zu teuer wär und das handy auch keine 100euro gekostet hatte... hab abba seit dem auch nicht mehr in dem markt gekauft und hab sie auch schlecht weiterempfohlen
XD empfehl den markt auch ungern weiter aber wer halt nur mal testen will dem kann man halt nur empfehlen da hin zu gehen du glaubst nett wass ich schon alles dort gekauft und zwei tage später wieder ohne begründung und ohne probleme zurück gebracht habe gerade weil die nicht auf ihre verkäufer bauen nehmen die anscheinend alles ohne anstand wieder zurück. iss bestimmt net die regel aber ich schnapp mir lieber etwas und tausch es wieder um als das ich mir irgendwas vom pferd erzählen lass geht im endeffekt schneller
greetz the doc
ps: bei nassem handy akku ausbauen, handy auf die heizung legen trocknen lassen geht in 90% aller fälle
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt?
Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
Detailliertes Problem! Inklusive Tathergang.: Vermutlich gab es dieses Problem schonmal, aber da ich nicht wirklich auch nicht so wirklich weiß wie ich genau nach diesem Problem suchen soll...
Blu-Ray Disc (UK-Import) bringt PS3 zum Absturz: Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mir den Film "Much Ado About Nothing" im Internet als UK-import bestellt, heute kam...
PlayStation 3: Neuland - Hilfe gesucht: Hallo meine lieben, ich bin neu in der PS3-Brange..(Bitte seit nicht zu hart.. :c )
..also ich will mir endlich ne neue PS3 zulegen, die PS4 ist...
Wer hat beim großen Kaufhaus mit A eine PS3 Super Slim inkl. 500GB HDD gekauft?: Seltsame Frage ich weiß aber...
Ich habe Ende November 2013 einer PS3 Super Slim 12GB + 500GB HDD (selbsteinbau) + Halterung gekauft.
Beim...