Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 5.1 Heimkino Problem
Diskutiere PS4 5.1 Heimkino Problem im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute,
da ich leider keinen Ausweg mehr finde, habe ich beschlossen mich hier im Forum anzumelden, um mein Problem zu teilen.
Ich besitze...
PS4 5.1 Heimkino Problem Beitrag #1
N
nav93
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
da ich leider keinen Ausweg mehr finde, habe ich beschlossen mich hier im Forum anzumelden, um mein Problem zu teilen.
Ich besitze einen Samsung UE40ES5700 und eine Samsung HT-F9750w Heimkino. Ich versuche die ganze Zeit ein5.1 Sound zu bekommen. Doch auch im Menü der Ps4 bekomme ich nur die vordern Lautsprecher zum laufen. Die hinteren machen kein Geräusch.
Verkabelt habe ich alles ganz simple.
PS4 Hmdi > in den Receiver der Anlange
vom Receiver > zum Fernseher
und in den Einstellung als primären Sound Dolby Digital und Hdmi
weiß jemand wo der Fehler ist ? wäre euch echt dankbar
Das sollte doch egal sein, denn PCM bedeutet nur das die PS4 den Stream encodiert ausgibt, bei Bitstream hingegen wird das Signal unbearbeitet weitergereicht und muss im Zielgerät encodiert werden.
PS4 5.1 Heimkino Problem Beitrag #6
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
SlyRay schrieb:
Wenn dein Fernsehen noch kein hdmi 1.4 hat, hast du keine audiorückkopplung.
Ps4 an av receiver per hdmi.
Vom am receiver per hdmi an dem fernsehen.
Optisches Kabel vom TV zum av receiver.
Von hinten durch die Brust ins Auge.
Die Ps4 hängt doch schon per HDMI am AV-Receiver und der AV-Receiver via HDMI am TV. Den Ton, gerade wenn man 5.1 will, gibt ja nicht der TV aus, sondern die Lautsprecher vom AV-Receiver. Da braucht man keinen Audiorückkanal (eine Rückkopplung will man so oder so nicht ).
Evtl. sind auch nur die Lautsprecher am AV-Receiver falsch konfiguriert? Ich kann meinen auch auf Stereo umstellen. Dann wird das 5.1 Signal halt auf 2.0 runtergerechnet und nur auf den beiden Frontlautsprechern ausgegeben.
Andere Frage: Wenn der Ton nur über 2 Boxen kommt, hörst du auf den Boxen ALLES, oder fehlt da dann Center und Rear? Sollte man eigentlich ganz deutlich hören, wenn irgendjemand spricht. Wenn da 5.1 ausgegeben wird, der Center aber stumm bleibt, versteht man so gut wie nichts. Kommt die Sprache klar an den Fronts an, kriegt der AV-Receiver entweder direkt nur Stereo, oder er rechnet 5.1 auf Stereo um.
PS4 5.1 Sound über Heimkino: Servus zusammen,
ich habe eine Soundanlage (5.1 Heimkino/Blu-Ray Kombination von LG), die über ein optisches Kabel und HDMI an meinen Samsung...
Kein 5.1 bei Teufel IP 3000 BR: Hallo, ich möchte an meiner Teufel Impaq 3000 5.1 Audio über den optischen Eingang hören. Die Audiospur wird von meiner PS4 geliefert...
PS4 Headset für den Heimkinobetrieb: Hallo liebe Community,
ich nutze derzeit mein Teufel Heimkino zusammen mit dem mitgelieferten PS4 Headset. Für stumme Multiplayerspielchen...
Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen.
Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
PS4 Surround Sound mit Logitech Z906: Hallo,
Ich hab seit neustem die 5.1 Anlage von Logitech. Diese gibt bekanntlich DD un DTS wieder.
Ich hab nun die PS4 mittels optischem Kabel...