Versorgungsroute einrichten - wie?

Diskutiere Versorgungsroute einrichten - wie? im Fallout 4 Forum im Bereich F; Auf dem PC sei es die Taste "Q" - aber wo finde ich das Menu auf dem Gamepad/Menu? Siedler in eine andere Siedlung umzusiedeln hab ich schon...
  • Versorgungsroute einrichten - wie? Beitrag #1
Errol_Flynn

Errol_Flynn

Punkte Reaktionen
0
Auf dem PC sei es die Taste "Q" - aber wo finde ich das Menu auf dem Gamepad/Menu?
Siedler in eine andere Siedlung umzusiedeln hab ich schon geschafft ...

• Versorgungsroute einrichten - wie? Beitrag #2
Hast du schon den komischen Mutanten als partner??? Ich konnte ihn, auf der Burg, über das Baumenü auf eine Versorgungsroute schicken, was es bringt kann ich dir ehrlicherweise nicht sagen! Ich habe auch nur gesehen das er hinter der Burg steht und wartet. Hab auch keine weiteren Meldungen mehr bekommen!

• Versorgungsroute einrichten - wie? Beitrag #3
Errol_Flynn schrieb:
Auf dem PC sei es die Taste "Q" - aber wo finde ich das Menu auf dem Gamepad/Menu?
Siedler in eine andere Siedlung umzusiedeln hab ich schon geschafft ...
Wie kann man den Siedler Umsiedeln?

• Versorgungsroute einrichten - wie? Beitrag #4
Zum Beispiel habe ich Covenant entvölkert, weil die meinten, mich über's Ohr hauen und dann töten zu müssen ...
Und dorthin hab ich jetzt zwei geschickt.
Ich bin "Lokaler Anführer" auf 1 und kann dann im Baumenu, wenn ich vor einem Siedler stehe, Quadrat (meine ich) anwählen - dann steht da "bewegen nach" und dann gibt es eine Liste mit den Siedlungen.
Aber von Versorgungsroute steht da nix.

• Versorgungsroute einrichten - wie? Beitrag #5
Lucullus schrieb:
Hast du schon den komischen Mutanten als partner??? Ich konnte ihn, auf der Burg, über das Baumenü auf eine Versorgungsroute schicken, was es bringt kann ich dir ehrlicherweise nicht sagen! Ich habe auch nur gesehen das er hinter der Burg steht und wartet. Hab auch keine weiteren Meldungen mehr bekommen!

Versorgungsrouten bewirken das du in den jeweiligen Lagern auf die gleichen Ressourcen die du in den Werkbänken eingelagert hast zugreifen kannst. Wenn du jetzt z.b Schrott in der Burg in die Werkbank transferierst und du eine Versorgungsroute nach Sanctuary Hills hast kannst du dort auf den Schrott zugreifen. Ich lasse z.b. Alle Versorgungsrouten nach S.H laufen. So kann ich dann immer auf meinen ganzen Schrott etc zugreifen

• Versorgungsroute einrichten - wie? Beitrag #6
Genau, @ , aber WIE machen ich das?

Und gleich noch eine Frage, da verwandt:
Wie erkenne ich später, welche Siedler welche Aufgabe hat, wenn sie ihrer Tätigkeit gerade mal nicht nachgehen?

• Versorgungsroute einrichten - wie? Beitrag #7
Errol_Flynn schrieb:
Genau, @ , aber WIE machen ich das?

Und gleich noch eine Frage, da verwandt:
Wie erkenne ich später, welche Siedler welche Aufgabe hat, wenn sie ihrer Tätigkeit gerade mal nicht nachgehen?

Spiele es auf der One und da is es so wenn ich im Baumenü bin und einen Siedler anschauen steht ganz unten dann RB (R1 bei PS) für Versorgungsroute. Die drücke ich dann und kann ein Ort auswählen wo er hinsoll. Wichtig ist das man den Skill Lokaler Anführer auf mind. 1 hat.

Und das ob man sieht welcher Siedler was macht geht nur wenn man den Siedler anschaut und man bissl um ihn rumläuft ob im Hintergrund was leuchtet. Wenn du da dann was siehst was leuchtet( diebPflanzen zb. Dann weißt du das er dort eingesetzt ist. Irgendwo stehen tut's leider nicht. Hoffe hab's halbwegs verständlich geschrieben

• Versorgungsroute einrichten - wie? Beitrag #8
Ein Tipp noch dazu:

Um später noch erkennen zu können, welcher Siedler welche Aufgabe hat, kleide ich meine Leute entsprechend: Wachen bekommen Armeeuniformen, Plünderer bekommen Reisemäntel, Händler Lederrüstungen usw.

Wenn man dann noch eine Glocke oder Sirene baut und diese aktiviert, versammeln sich alle Siedler und man kann sofort sehen, wer neu dazu gekommen ist und ihn entsprechend einteilen.

Eine Vollbeschäftigung ist u.a. für die 100 % Moral erforderlich.

• Versorgungsroute einrichten - wie? Beitrag #9
Danke für die Tips - ich werde sie mal anwenden und dann berichten :)

• Versorgungsroute einrichten - wie? Beitrag #10
Also bei R1 passiert auch was, aber dann kommt nur die Meldung, daß ich diese Person keiner Versorgungsroute zuordnen kann (Preston z.B.)
Bei anderen Personen gibt es aber gar nicht erst irgendeine Meldung oder ein Menu, eine Versorungsroute zuzuordnen ...

Wer hat das denn schon geschafft hier? Muß dafür der Lokaler Anführer Perk auf 2 sein? Wozu ist dann Stufe 1 davon gut?

• Versorgungsroute einrichten - wie? Beitrag #11
Stufe 1 reicht mein ich.

• Versorgungsroute einrichten - wie? Beitrag #12
ICH HORNOCHSE !!!!
Ich DACHTE nur, ich hätte Stufe 1 schon geperkt, aber ... ach, egal, nun bin ich froh ;o)

Danke an alle - und auch dafür, daß hier andere Probleme auch nebenbei gelöst wurden :eek:)

• Versorgungsroute einrichten - wie? Beitrag #13
Lokaler Anführer Stufe 1 reicht bereits aus um Versorgungsrouten festzulegen, aber NPCs mit Namen oder Begleiter kann man keiner Versorgungsroute zuteilen. Das geht nur bei normalen Siedlern.

Du solltest darauf achten auch nicht die Siedler zu Versorgern zu machen, die man für z.B. die sich wiederholenden Minutenman-Aufträge ansprechen muss, da Du sonst immer durch die Pampa reisen musst, um die zu finden.

/edit: Sry, ich habe nicht gesehen, dass Deine Frage bereits beantwortet wurde.

• Versorgungsroute einrichten - wie? Beitrag #14
Dennoch nützliche Tips dabei :)
Danke!

• Versorgungsroute einrichten - wie? Beitrag #15
Hm, so ganz klappt das trotzdem noch nicht.
Die Route ist nun eingerichtet. Einer meiner Siedler wird als "Versorger" gekennzeichnet. Aber in der entsprechenden Siedlung hab ich KEINEN Zugriff auf meinen ganzen Kram - oder wie soll sich das auswirken? Wo hat man was davon?

• Versorgungsroute einrichten - wie? Beitrag #16
Bei den Sachen die du in den Werkbänken transferiert hast

• Versorgungsroute einrichten - wie? Beitrag #17
Hm, wahrscheinlich übersehe ich wieder irgendwas ...

• Versorgungsroute einrichten - wie? Beitrag #18
Der Zugriff auf die Waren der Siedlungen untereinander erfolgt auch nur im Baumenü. Beispiel: Du hast in Siedlung A Holz und in Siedlung B Stahl. In beiden Siedlungen kannst Du jetzt etwas bauen, das Holz und Stahl braucht. Du kannst aber nicht zur Werkbank in Siedlung B gehen und dort die Sachen aus Siedlung A, also z.B. Holz, in Dein Inventar nehmen.

• Versorgungsroute einrichten - wie? Beitrag #19
Danke, das war der entscheidende Hinweise! :D

Thema:

Versorgungsroute einrichten - wie?

Versorgungsroute einrichten - wie? - Ähnliche Themen

Gears of War: Reloaded bringt Crossplay auf PS5: Der Xbox-Klassiker crasht bei PlayStation Ziemlich wild: Nach Jahren als Xbox-Flagship hat es Gears of War jetzt echt auf die PS5 geschafft. Mit...
FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
Hollow Knight: Silksong Droppt Update 1.08: Was geht ab bei Silksong? Deine Console hat endlich das Update bekommen, das PC-Gamer schon vor Wochen flexen durften: Hollow Knight: Silksong...
Borderlands 4: Diese Einstellungen musst du ändern!: Borderlands 4 ist endlich da und sorgt auf Konsolen gerade für jede Menge Gesprächsstoff! Klar, der Hype war riesig, aber viele von euch sind nach...
Warhammer 40,000: Speed Freeks lädt zum ultimativen Ork-Rennen ein!: Mach dich bereit, in die Welt von "Warhammer 40,000: Speed Freeks" einzutauchen, einem rasanten Multiplayer-Combat-Racer, der dich garantiert auf...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben