PS4 Online Gaming

Diskutiere PS4 Online Gaming im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; servus, da ich umziehen musste,musste ich mein kbw 100mbit internet zurücklassen..online gaming,streamen etc. waren nie ein problem... nun ist...
  • PS4 Online Gaming Beitrag #1
S

shoX19871

Punkte Reaktionen
11
servus,

da ich umziehen musste,musste ich mein kbw 100mbit internet zurücklassen..online gaming,streamen etc. waren nie ein problem...

nun ist meine neue wohnung leider nicht auf den stand des kabelinternets angekommen..
1&1 16.000 wäre bzw. ist die maximalste bandbreite...
gestern wurde der anschluss freigeschalten..fritzbox zeigt mir ne bandbreite von 8.2mbit an...

welche bandbreite muss ein internetanschluss minimum bringen,um ruckelfrei online zocken zu können?

danke im voraus für die antworten!

• PS4 Online Gaming Beitrag #2
Deine Bandbreite dürfte reichen, es geht natürlich immer besser.
Ich habe früher auch mit ca. 5 mbit ruckelfrei spielen können (BF4)

• PS4 Online Gaming Beitrag #3
Ich hatte damals mit 384kbps auch des öfteren ein halbwegs gutes Spielvergnügen. Nicht immer. Das war jedoch nur bei der XBOX weil die Server näher (Hamburg/seit neuestem München?) da waren. Beim PSN ist der Ping etwas größer. Das kommt auf viele Faktoren drauf an. Ping, Serverbelastung, WLAN, DSL über Kabel oder über Funk. Über Kabel verbunden reichen wie twoOlee sagt viel weniger als 16000. In Idealfällen bekommst Du mit 1MB auch keine Probleme. Bei 768 wirds langsam kritisch. Mit 16000 über Kabel bist Du gut dabei, über Funk sehen die Antwortszeiten etwas schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS4 Online Gaming

PS4 Online Gaming - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben