Vergleichbar mit?

Diskutiere Vergleichbar mit? im The Last of Us Remastered Forum im Bereich T; Moin zusammen, ich hab the last of us noch nie gespielt. Mit was ist es vergleichbar? Schulterperpektive oder? Ist es eher ein Baller Spiel...
  • Vergleichbar mit? Beitrag #1
E

Engelmacher

Punkte Reaktionen
4
Moin zusammen,

ich hab the last of us noch nie gespielt.

Mit was ist es vergleichbar?
Schulterperpektive oder?
Ist es eher ein Baller Spiel mit Sprung und Schleicheinlagen ala Watch Dogs (ohne Fahrzeuge) oder wie Tomb Raider / Assasins Creed?
Oder ist es ein Schleichspiel like Thief?

Bitte par Infos. Trailer hab ich geschaut und Lets Play wurde ich aber ned ganz schlau draus.

THX

• Vergleichbar mit? Beitrag #2
Man kann es meiner Meinung nach am besten mit Uncharted vergleichen (liegt ja auch nah). Halt mit einem düsteren Setting

• Vergleichbar mit? Beitrag #3
Uncharted hab ich nie gespielt.

Hab die PS3 übergangen da ich se fuer gelinde gesagt scheisse hielt ;D

• Vergleichbar mit? Beitrag #4
Dann bei den genannten noch am ehesten mit Tomb Raider. Die Handlungen ist halt vorgegeben und linear. Aber eine toll inszenierte Geschichte mit abwechslungsreichem Gameplay.
Ich würde sagen wer es auf der PS3 nicht gespielt hat, muss es einfach dann auf der PS4 tun. Genial aussehen wird es auf jeden Fall ;)

• Vergleichbar mit? Beitrag #5
Dann hab ich ja mit der Vorbestellung nix falsch gemacht :D

• Vergleichbar mit? Beitrag #6
Stimme zu, dass Spiel ist vom Gameplay ziemlich ähnlich wie das 2013 erschienene Tomb Raider (Reboot).
Habe es jetzt schon ein paar Stündchen (oder ein paar mehr :D) gespielt und kann es nur empfehlen.
Meist sind die Gebiete trotz allem ziemlich groß, sodass auch für Entdecker etwas dabei ist. Die Story ist, von dem, was ich bisher gesehen habe, wirklich einzigartig, vor allem auf emotionaler Ebene.

• Vergleichbar mit? Beitrag #7
Einigen mag der Vergleich seltsam vorkommen aber ich finde es hat große Ahnlichkeit mit the evil within.

Ich habe beide direkt nacheinander durchgespielt und das gameplay ist fast identisch nur das die "Rätsel" bei evil within interresanter sind...

Über die Story mag man streiten , ich fand evil within interresanter und last of us hat Beziehungen gezeichnet wie ich es vorher noch nie in einem Spiel erlebt habe.

Ich hab Ellie immer noch lieb *ggg*

... hatte aber fast alles so ähnlich bei the walking dead gesehen wobei ich eher die Sendung meine wobei im telltale teil ja auch viel ähnlich gemacht wird...

Trotzdem sehr schön geworden , hoffe der Nachfolger kommt gaaanz schnell...

Anundfürsich kann man das gameplay sogar mit the order 1886 vergleichen nur das the order ne ganze Ecke "enger" ist...

• Vergleichbar mit? Beitrag #8
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte jetzt auch noch meinen Senf dazu abgeben. ;-)

Meiner Meinung nach ist The Last of Us eine extrem gelungene Mischung aus Survival Horror, Action Adventure und Interaktivem Film. Fast jeder kann etwas darin finden, das ihm Spaß macht. Der Soundtrack ist klasse, die Figuren dreidimensional, das Gameplay abwechslungsreich...

The Evil Within, The Order, Tomb Raider - das sind zwar alles Third Person Spiele, die sich genretechnisch mit TLoU überschneiden... trotzdem finde ich nicht, dass sich diese Games vom Spielgefühl her sonderlich ähnlich sind.

Uncharted kann man wohl noch am ehesten mit TLoU vergleichen, einfach weil es von denselben Entwicklern stammt. TR ist war Spiellegende, aber auch ein ganzes Stück repetitiver als TLoU.

The Order hat ne unglaublich gute Grafik, was das Setting betrifft, lässt dem Spieler aber kaum Freiheiten, besteht großteils aus Quicktime-Events und abwechslungslosen Schießereien. Dafür, dass es so storylastig ist, bleiben die Charaktere auch relativ blass.

Die Figuren aus The Evil Within sind mMn auch allesamt austauschbar. Und das Hauptspiel setzt im Gegensatz zu TLoU viel mehr auf Ekelhorror mit undurchschaubarer Storyline - so was muss man mögen.

Wenn man TLoU mochte, sollte man sich fragen, was genau einem daran gefallen hat. Dann findet man bestimmt viele Spiele, die man für gut befindet.

Meine Tipps:

Survival Horror: Resident Evil
Action Adventure: Uncharted
Interaktiver Film: Beyond two Souls

• Vergleichbar mit? Beitrag #9
Es ging mir dabei wie ich glaube auch geschrieben zu haben zm die Spielmechanik...

Thema:

Vergleichbar mit?

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
Oben