DMZ-Host . Portweiterleitung. Port-trigger.DNS. Standard-Gateway. Routereinstellungen

Diskutiere DMZ-Host . Portweiterleitung. Port-trigger.DNS. Standard-Gateway. Routereinstellungen im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Tag Users Ich wollte jetzt mal ein eigenes Thema eröffnen und mir (hoffentlich) alle Fragen die ich habe, lösen zu könne. Vorzugsweise zocke ich...
A

ajbosanac

Punkte Reaktionen
0
Tag Users

Ich wollte jetzt mal ein eigenes Thema eröffnen und mir (hoffentlich) alle Fragen die ich habe, lösen zu könne. Vorzugsweise zocke ich FIFA 16 und Pro Club und möchte dort flüssige Verbindung ohne Laggs. Bin daher sehr auf euch angwiesen und hoffe auf Hilfe. Hab hier im Forum schon diskutiert und auch versucht sachen im Router einzustellen.

1. Darf man im Router die DMZ-Host einstellen und zugleich die PORTweiterleitung? Gibt es im Router störungen wann beides eingestellt ist oder zugleich auch DNS eingestellt. Dann könnte man so DMZ-Host für LAN und Portweiterleitung für WLAN der PS4 einstellen denk ich mal)?. Eine sagen mann muss nur DMZ einstellen mit der IP der PS4 und es geht, andere sagen man muss noch bei DMZ was dazu einstellen, wo weiss ich nicht, wurde nicht mehr beantwortet. Habe UPNP natürlich aus wegen DMZ/Portweiterleitung. Im Router ist der Firewall auch aus( war schon vom Anbieter ausgeschaltet gewesene).

Zur Zeit zocke ich mit PORTweiterleitung und DMZ-Host und bin nicht begeistert.

2. Kann jemand einfach den Port-Trigger erklären. Das könnte ich auch bei meinem Router einstellen.

3. Bei der PS4 im Menü " Verbindungsstatus anzeigen" habe ich im PS Forum gelesen, dass der Standard-Gateway identisch mit der Primär DNS und Sekundäre DNS sein muss, oder bei Sekundäre alles auf 0 stellen. Da ist einfach PS3 gestanden und fand nichts für PS4. Bei mir ist das unterschiedlich, vllt habe ich dort auch fehler den ich korrigieren muss?

4. Welche Einstellungen habt ihr so bei euch, was würdet Ihr mir empfehlen. Habe NAT2 und das reicht mir zum zocken, brauche keine NAT1. Habt ihr was mit dem DHCP gemacht?

4. Meine Einstellungen sind auf der PS4 : IP- automatisch , IP Adrese: 192.xxx.x.20
Subnetzmaske 255.255.255.0, Standard-Gateway 192.xxx.x.1 , Primär DNS 62.x.xx.60 Sekundäre 62.x.xx.162 , MTU automatisch, proxy nicht verwendet. NAT Typ 2.

Ich hoffe dieser Thread hilft vielen von uns, vorallem Users die nicht soviel Ahnung haben von dem hier, so wie ich :?:. Vielen Dank :super:

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

ps3daniel

ps3daniel

Punkte Reaktionen
174
Also bei meiner PS4 habe ich sogar nur NAT-Typ 3 eingestellt und kann meist problemlos online zocken. Habe alles automatisch suchen lassen beim einrichten meiner PS4 und seitdem so gelassen, klappt trotzdem alles.

Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen das man an den DNS-Einstellungen nicht so einfach was ändern sollte wenn man nicht die nötige Ahnung davon hat... bei meiner Xbox One habe ich nämlich mal eben das ganze Internet in meiner Wohnung lahmgelegt weil ich anscheinend was falsches an den DNS-Einstellungen vorgenommen habe, danach ließ sich kein Gerät mehr mit dem Internet verbinden, also Obacht!

OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
567
Ja wenn man einen ungültigen DNS server im router eingibt wie zB 0.0.0.0 statt 8.8.8.8, dann ist klar dass man offline ist... mit nat typ 3 sollte man sich nie zufrieden geben, das "never touch a running system" prinzip sollte man bei nat3 immer über bord schmeissen ;)

ps3daniel

ps3daniel

Punkte Reaktionen
174
Warum soll man denn an irgendwelchen Einstellungen rumfummeln wenn alles bestens funktioniert?? Zumal meine PS4 momentan eh nicht in Benutzung ist... ;-)

A

ajbosanac

Punkte Reaktionen
0
Danke OCV hast mit NAT3 absolut recht.

Feedback: Habe mit Portweiterleitung und DMZ Host keine 100%-lose Laggverbingung gehabt.
Vorgestern umgestellt NUR AUF DMZ-HOST und siehe da, es läuft tadelos, gestern auch. Info, zockte alleine und das FUT FIFA 2016. Diese Wochenende wird Club Pro mit Kollegen gezockt( die nichts am router oder ps geändert haben) und mal sehen wie es da geht. Gruss Aj

PS an OCV, muss der Standard-gateway der ps4 mit dem primären und sekundären dns gleich bestimmt sein? Es gibt da was im netz wo ich gelesen habe aber eben ps3 gestanden. Das müsste ich noch wissen. Ich habe da wie im Haupttext beschrieben, keine identität. Gester wo ich die ps anmachte, hatte ich automatisch im primären dns die gleiche IP wie stadard-gatewax aber sekundär war auf 000.000.0.00( was ich auch im netz so gesehen habe) . Leider nach dem internettest der ps4, kamen wieder die alten IP's beim primären und sekundären.

A

andy45

Punkte Reaktionen
191
Wat frickelst du dir eigentlich für einen zurecht ? Gib der PS4 eine feste IP außerhalb des DHCP Bereichs.Dann DMZ im Router einschalten und die feste IP der PS4 eintragen fertig ,da brauchste keine Portweiterleitungen usw. einrichten .
Welchen DNS Server man nimmt bleibt einem selbst überlassen ,entweder den vom Provider oder den Google oder einen aus der Liste hier http://www.ungefiltert-surfen.de/nameserver/ch.html.
Den Sekundären DNS kannste auch leer lassen das ist nur wenn der Primäre mal ausfällt .
Der Sekundäre Google DNS ist z.B. 8.8.4.4

Zuletzt bearbeitet:
ps3daniel

ps3daniel

Punkte Reaktionen
174
Nat3 ist nunmal das gegenteil von "bestens funktionieren" ;)

Ich weiß ja nicht ob ich Chinesisch spreche aber was soll ich dir jetzt anderes sagen als das bei mir alles funktioniert trotz NAT 3 !? Man kann ja nicht grundsätzlich davon ausgehen das wenn bei vielen Leuten mit NAT 3 nichts läuft es bei allen Menschen auf diesem Planeten so ist.

Bei meiner Xbox haben ja auch vereinzelt Aussagen nicht gestimmt, da musste ich letztendlich nur 3 lausige Ports freigeben und alle DMZ-FUNKTIONEN aktivieren das war's, da hat man am DNS gar nichts dran rumzumachen...

OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
567
Definiere "alles" ;) du wirst nämlich mit nat3 wohl kaum eine lobby hosten und jemanden anderen mit nat typ3 einladen können... wenn es bei dir immer lief, liegt es daran dass die ANDEREN alle nat2 hatten ;) und man sollte sehr wohl am DNS "rumschrauben" weil a) es ne sache von höchstens 5sek ist den einzustellen und b) der google DNS immer besser ist als der der provider, da er ip adressen schneller "nachschlagen" kann als herkömmliche DNS und somit oft für bessere pings sorgt

ps3daniel

ps3daniel

Punkte Reaktionen
174
Okay jetzt kommst du mir aber mit sehr exotischen Dingen daher, diesbezüglich kann ich dir nicht sagen ob ich sowas kann da ich so'n Mist nicht nutze und für gewöhnlich eher im Real Life Leute einlade ;D mit "alles" meine ich das ich mit beiden Konsolen problemlos online bin und die für mich wichtigen Funktionen uneingeschränkt nutzen kann, alles andere brauche ich nicht. Das wichtigste ist für mich FUT in Fifa 16 sonst brauche ich fast nix, kann da alles nutzen nur das zählt :D

A

andy45

Punkte Reaktionen
191
@OCV dir ist schon klar das der DNS Server auch einfluß auf das Routing hat. Hatte auch immer den Google DNS ,bis die Facebook Seite voll lahm war .
Auf Provider DNS gewechselt und es lief wieder.
Also hatte ich wohl durch den Goggle DNS ein Level 3 Routing .

OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
567
Natürlich ist mir klar, dass sich das routing ändert, denn der google DNS server wird wohl kaum direkt 1 meter neben dem provider dns server stehen und daher völlig dieselben knoten im netzwerk nutzen xD

@daniel: ja gut du bist halt son never touch a running system typ, was ja erstmal nicht schimm ist...

Stell dir aber folgendes szenario vor: du willst unbedingt mit einem deiner kollegen fifa zocken und hast ihn zu dir daheim eingeladen, aber er kommt nicht (stau, züge fahren nicht etc) und daher beschliesst ihr online zu zocken... tja und wenn er AUCH nat3 hat so wie du, dann kann keiner hosten und ihr könnt nicht zusammen zocken ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andy45

Punkte Reaktionen
191
Weil du den aber so als Heilige Kuh darstellst ;)
Für die PS4 nutze ich den auch noch ,aber für alle anderen den DNS von Unity ,obwohl die öfters mal ausfallen .

OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
567
Mein dns von unitymedia hat mich noch nie auf youtube gelassen, daher hat bei mir im haushalt jedes gerät den google dns, weil auf youtube mag ich nicht verzichten...

ps3daniel

ps3daniel

Punkte Reaktionen
174
Stell dir aber folgendes szenario vor: du willst unbedingt mit einem deiner kollegen fifa zocken und hast ihn zu dir daheim eingeladen, aber er kommt nicht (stau, züge fahren nicht etc) und daher beschliesst ihr online zu zocken... tja und wenn er AUCH nat3 hat so wie du, dann kann keiner hosten und ihr könnt nicht zusammen zocken ;)

Ich zocke Fifa aber auf der Xbox One und da ist alles umgestellt worden was nötig war um online zu zocken :D deshalb sagte ich ja warum soll ich an irgendwelchen Einstellungen was ändern wenn alles nach meinen Bedürfnissen funktioniert ;-)

A

ajbosanac

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss leider nicht wie man eine feste IP der ps4 gibt und das ausserhalb der dhcp bereiche, sagt mir leider nicht viel. Bim froh habe ich das mit dmz oder portweiterleitung einstellen können. Bin neu in diesem Thema, sorry das ich angänger bin.

Was passiert, wann der dns von upc ausfällt? So wie es andy beschriebt und passiert das viel? Was passiert beim zocken?

Habe jetzt nur dmz eingestellt in meinen router, der IP meiner ps4.

Mann kan ja manuell die primären und sekundäre dns einstllen( so steht es in der ps4)

OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
567
Es gibt 3 arten von DNS ausfällen:

-es gehen ein oder mehrere seiten nicht

-es gehen alle seiten, aber der DNS schlägt sehr langsam nach, was für timeouts sorgt

-es geht garkeine seite mehr (offline)

Wie oft das der fall ist, dass der DNS von upc ausfällt? Also bei mir quasi immer xD ich kann nie auf youtube und bei ps3 und ps4 verbindungstest geht es ganz normal bis nat typ 2, aber bei down und upload geschwindigkeit braucht die konsole ewig zum messen und haut nach einer min nur "gescheitert" raus...

Mit google DNS geht alles normal - youtube lässt sich aufrufen und der download und upload speed wird auch von ps3 und 4 gemessen - leider nir ziemlich slow (50mbit down, 5 mbit up) obwohl ich 200mbit down und 20mbit up eigentlich habe

A

ajbosanac

Punkte Reaktionen
0
Bitte erklärt uns wie man das einstellt. Diese DNA, ist das bei der PS4 die IP Adresseneinstellung( Automatisch, manuell oder ppoep)?

Hier im Forum hat ein User ein Thread und ein Downloadlink wo man ein programm auf dem pc läd und so herausfindet welche DNS bei einem der beste wäre. Da gabs kommentare wie: Das vllt. Diese DNS auf einmal länsgemer werde, weil sie nicht benutzt werden oder zu volle server oder so. Könnt ihr mal da aufklären? Diese Thread wird ja noch was GUTES für alle wie mich und neueinsteiger. GROSSES DANKESCHÖN für die zahlreichen ANTWORTEN. Bestes FORUM.

PS : OVC warum zeigt es bei dir nur 50er an , hast aber ne 200er Leitung? PS4 zu schwach? Sah aber auch schon 70-90 mb auf der PS4 angezeigt.

Peace and thx AJ

Zuletzt bearbeitet:
A

andy45

Punkte Reaktionen
191
Natürlich Manuell. Ich gehe davon aus das der TC die Adresse 192.168.0.1 hat um ins Konfigurationsmenü zu kommen .Wenn ich das recht in Erinnerung habe ist der DHCP Bereich auf 100 Adressen gestellt .
Dann schaltest du im Router die DMZ ein und trägst dort die IP 192.168.0.110 ein .
Die Portweiterleitungen alle löschen .
Die IP auf ein Zettel schreiben dann zur PS4 rüber, dort gibts du unter manueller Einstellung die Statische IP vom Zettel ein .Subnetzmaske : 255.255.255.0
Gateway : 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1 sofern die Google DNS im Router schon eingetragen sind ansonsten 8.8.8.8 und Sekundär 8.8.4.4
Der Rest wählst du automatisch aus und Proxy keinen.
Anschließend Verbindungstest machen .

Wenn ich nichts vergessen habe dürfte es das gewesen sein ;)

A

ajbosanac

Punkte Reaktionen
0
Hammer alles ist dabei, nur die Dhcp kann ich im router nicht ändern. In der benutzerfläche der TC( router) steht dhcp poolgrösse und lokale adressen starten, dhcp server aktiviert( den kann man noch deaktivieren) . Lokale Adresse starten = 192.168.0.10 ( IST DAS DIE IP?)

Ich dachte diese IP kann man bei der PS einsehen wann man auf " verbindungeinstellungen" geht?

In der PS4 hat es unter "verbindugen anzeigen" die IP der PS4 die ihm der Router zugegeben hat noch: Subnetzmaske, standard gateway, primär dns, sekundäre dns( muss die sekundäre nicht ausgefüllt werden)? , mac lan, mac wlan, mtu, proxy.

Mich verwirrt diese dhcp ( hast gesgat im router, aber wo.. Lokale adresse?... Kann ich selber dort ne zahl eingeben, z.bs deine 100?). Muss man dhcp aktivieren oder nicht.

hat die DNS "primär" sekundär" mit diesen 8.8.8.8 8.8.4.4 zu tun? oh man sorry für solche fragen.

Geuss Aj

Thema:

DMZ-Host . Portweiterleitung. Port-trigger.DNS. Standard-Gateway. Routereinstellungen

DMZ-Host . Portweiterleitung. Port-trigger.DNS. Standard-Gateway. Routereinstellungen - Ähnliche Themen

Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede: von 16K auf 50k Leitung...
Problem mit Kabel Deutschland im Bridge Modus: Hallo hoffe habe den richtigen Bereich genommen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe dort eine 100er Leitung die...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Oben