Neue PS4 - Neuer Account / Alter Account

Diskutiere Neue PS4 - Neuer Account / Alter Account im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Zusammen, habe mich eben angemeldet und direkt mal eine Frage J Gestern habe ich mir eine PS4 zugelegt, ein Spontankauf da ich heiß auf...
  • Neue PS4 - Neuer Account / Alter Account Beitrag #1
O

Oberarmsheriff

Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

habe mich eben angemeldet und direkt mal eine Frage J
Gestern habe ich mir eine PS4 zugelegt, ein Spontankauf da ich heiß auf Uncharted 4 bin.

Vor langer Zeit hatte ich mal eine PS Vita, mit PSN Account.
Ich dachte mir jedoch „egal, neue Playstation, neuer Account, der alte Accountname war sowieso doof“.

Neuer Account erstellt, direkt mal bei ein paar Angeboten zugeschnappt, und losgezockt.

Eben habe ich jedoch festgestellt dass ich noch satte 12€ Guthaben auf meinem alten PSN Account habe.
Jetzt die miesere.

Ich möchte meinen neuen Account aktiv nutzen (habe darauf ja jetzt schon ein paar Spiele), auf meinem alten Account ist jedoch noch etwas Guthaben.
Ist dieses Guthaben verloren, oder kann ich damit irgendetwas anfangen?

Aktuell interessiert mich z.B. GoW Remastered, welches ja im Angebot ist.
Kann ich dieses irgendwie mit Guthaben meines alten Accounts zu kaufen und dann ohne Einschränkungen auf meinem neuen Nutzen?
Oder gibt es andere Möglichkeiten das Guthaben zu verwerten?

Vielen lieben Dank J

Grüße,

Sheriff

• Neue PS4 - Neuer Account / Alter Account Beitrag #2
tw0lee

tw0lee

Punkte Reaktionen
314
Dein Geld ist nicht verloren.
Du musst dir nur einen weiteren Benutzer auf deiner PS4 anlegen, und dich dort mit den alten Account Daten einloggen.
In den Einstellungen musst du diesen Account dann auf "primär" stellen.
Die Käufe, die du dann mit diesem Account tätigst, kann auch dein neuer Account dann ohne Einschränkungen nutzen.

• Neue PS4 - Neuer Account / Alter Account Beitrag #3
O

Oberarmsheriff

Punkte Reaktionen
1
Den alten Account dann auf Primär stellen?
Hat dies folgen für meinen anderen neuen Account?

Kann ich den Account danach wieder löschen (den alten), und den neuen wieder auf Primär stellen?

• Neue PS4 - Neuer Account / Alter Account Beitrag #4
G

Gast58173

Gast
der alte account muss auch drauf bleiben, ansonsten kannst du die games nicht spielen die zu dem account gehören.

• Neue PS4 - Neuer Account / Alter Account Beitrag #5
tw0lee

tw0lee

Punkte Reaktionen
314
Die können beide auf primäres System stehen, das macht gar nichts.

• Neue PS4 - Neuer Account / Alter Account Beitrag #6
L

leschjet

Punkte Reaktionen
0
da hänge ich mal frecher weiße mein Frage daran.
Ich habe auf meinem 1. PS Acc noch 2 Jahre PS Plus , würde diesen aber dies aber gerne auf meinen 2. Acc auf der PS nutzen, ist das möglich. mann kann zwar mit Familien Freigabe einiges von dem Playsation + nutzen aber nicht alles, deshalb die Frage. Warum ich das möchte würde etwas länger dauern..
DANKE

• Neue PS4 - Neuer Account / Alter Account Beitrag #7
Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
89
Neuer Account neues Glück, ein hin und her schieben egal wovon, mit welchem Account auch immer ist nicht möglich.

• Neue PS4 - Neuer Account / Alter Account Beitrag #8
Marcusracer

Marcusracer

Punkte Reaktionen
89
Nein kann es nicht @MarianneFish, und könnte, müsste etc. hilft hier keinem weiter!

Thema:

Neue PS4 - Neuer Account / Alter Account

Neue PS4 - Neuer Account / Alter Account - Ähnliche Themen

PS5 Alter bestätigen ohne Ausweis für PSN: Hallo, ich habe zum ersten Mal einen PSN Account (Deutschland) mit einem Geburtsdatum über 18 Jahre alt auf der PS5 erstellt und mir ist beim...
Frage zu Playstation Plus Account für Kinder-Konto: Hallo Ich will meinem Neffen (12) zum Geburtstag in einer Woche eine Ps4 Slim 1TB schenken. Er wünscht sich eine PS4 schon ewig und hat mich...
Spielstände übertragen und ohne PS+ Account spielen: Saluti, freue mich hier sein zu können und hätte als etas älterer auch diene direkte Frage. Bis vor kurzem habe ich immer auf Junior seiner...
Ist meine neue PS4 Pro defekt?: Hey, ich hab mir ne neue ps4 pro gekauft da meine alte nen sehr lauten Lüfter hatte (trotzt neuer wärmeleitpaste) und sich ständig aufgehängt hat...
Neuer PSN-Account, aber alte Spiele zocken moeglich ??: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem/ Frage: Mein PSN-Account auf meiner PS4 (= PS Plus oder ?!) dort gefaellt mir mein Name/ Gamer ID...
Oben