Langt mein tv für die ps 4 ?

Diskutiere Langt mein tv für die ps 4 ? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebe zockerfreunde. Morgen ist es ja endlich soweit :) ich habe mir nur seit Wochen den Kopf zerbrochen , ob mein tv den Anforderungen der...
  • Langt mein tv für die ps 4 ? Beitrag #1
C

Campoxx1983

Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe zockerfreunde.
Morgen ist es ja endlich soweit :)
ich habe mir nur seit Wochen den Kopf zerbrochen , ob mein tv den Anforderungen der ps4 entspricht. Ich kenne mich in Sachen fernseher nicht so aus . Das Problem ist einfach , das ich jetzt nicht unbedingt 1000? Ausgeben möchte , wenn es mit mein alten auch super klappt in Sachen Auflösung. Zu meinem Fernseher: er ist ca 6-7 Jahre alt , war aber damals ein top Gerät ! Sony Bravia kdl-40w4500. Der hat damals auch um die 2000? Euro gekostet.
full hd 1080 LCD fernseher mit Motionflow 100 herz. Ich denke hier gibt es Spezialisten ,die sich gut auskennen und mir bestimmt weiterhelfen können.
also wie schon erwähnt, war oder ist das ein top Gerät aber die Technik bleibt ja nicht stehen.
ich würde mir nur dann ein neuen holen , wenn er wirklich keine Chance in Sachen Bildqualität hätte wie ein tv der neusten Technik. Da ja auch jetzt weihnachten vor der Tür steht und ich im Januar Vater werde, kommen da noch einige Kosten auf mich zu :)
natürlich steht das Geld für den tv bereit . Würde da niemals an meinem Kind oder so einsparen um mir ein Gerät zu kaufen . Dennoch sind das auch 1000? und ich bin auch kein Millionär :)
also lange rede kurzer sinn . Könnte mir jemand an Hand meiner Daten helfen und mir eine Info geben , ob mein jetziger tv langt um das volle ps4 Potential zu genießen ?
vielen lieben dank

gruß Dennis

• Langt mein tv für die ps 4 ? Beitrag #2
Ja der sollte locker ausreichen :). Solange der TV 1080p unterstützt wirst du auch die Spiele in voller Pracht genießen können :).

• Langt mein tv für die ps 4 ? Beitrag #3
Ich bin sicher, dass du mit deinem Fernseher das volle "Greatness Awaits" - PS4 - Power Erlebnis haben wirst. Und ich meine damit: Old Jack Trettons sagenhafter Unterhaltungs-Beam wird dich vollkommen wegzimmern!

Es gibt keinen Grund, noch rasch die Wohnung zu wechseln, um der edlen Playstation ein schöneres Zuhause zu bieten.

Im Ernst, Dennis, dein Fernseher ist cool, solange er einen HDMI-Port hat. Und hätte er keinen, würde sich die Playstation zweifellos selbst einen fräsen. Nächstes Jahr kannst du dann über einen schicken 65" LED-TV zu einem guten Preis nachdenken, doch bis dahin bist du gesetzt.

• Langt mein tv für die ps 4 ? Beitrag #4
Du wirst für alle Fälle gewappnet sein. :)

• Langt mein tv für die ps 4 ? Beitrag #5
solang er eine hdmi female schnittstelle hat

• Langt mein tv für die ps 4 ? Beitrag #6
Jo reicht aus. 1080p hat er und 100 hz auch. Habe nur irgendwo gelesen das es bei 50 hz TVs mit gelegentlichen rucklern Probleme geben könnte.

• Langt mein tv für die ps 4 ? Beitrag #7
Da braucht man nicht viel diskutieren!
wenn du jetzt keine Kohle hast, dann reicht der tv
spar Geld und Kauf dir dann was gescheites!!

• Langt mein tv für die ps 4 ? Beitrag #8
Ich z.b habe nur einen 720P TV, jedoch mit schnellem Panel.

Ich denke nicht das ich mir einen neuen kaufen werde für die PS4, der unterschied zwischen 1080P u. 720P ist zwar da aber nicht deutlich.

• Langt mein tv für die ps 4 ? Beitrag #9
Lord_Saddler schrieb:
Ich z.b habe nur einen 720P TV, jedoch mit schnellem Panel.

Ich denke nicht das ich mir einen neuen kaufen werde für die PS4, der unterschied zwischen 1080P u. 720P ist zwar da aber nicht deutlich.

Und wie er das ist!
doppelt so viele Pixel

ab einer Displaygrösse von ca 40" ist der Unterschied deutlich sichtbar
zudem fehlen Kontraste

• Langt mein tv für die ps 4 ? Beitrag #10
Ich hatte einen 40" TV von Samsung, gab diesen aber zurück weil die Eingabeverzögerung und die elektronische Bildaufbereitung nicht so toll war.

Fand den Unterschied nicht so gewaltig, weder bei Blu-Ray noch bei der PS3.

Zudem geben die PS3 spiele nicht mehr als 720P her.

• Langt mein tv für die ps 4 ? Beitrag #11
Lord_Saddler schrieb:
Ich hatte einen 40" TV von Samsung, gab diesen aber zurück weil die Eingabeverzögerung und die elektronische Bildaufbereitung nicht so toll war.

Fand den Unterschied nicht so gewaltig, weder bei Blu-Ray noch bei der PS3.

Zudem geben die PS3 spiele nicht mehr als 720P her.

da es hier die frage war ob die ps4 für den tv reicht, die bringt die 1080p, gehe ich eben von der ps4 aus :p

screenshot.59.jpg

zudem solltest du, beim zocken mit der konsole, den hdmi port in den "spielemodus" versetzen
dadurch reduziert sich der input lag drastisch!

• Langt mein tv für die ps 4 ? Beitrag #12
Honkitonki schrieb:
zudem solltest du, beim zocken mit der konsole, den hdmi port in den "spielemodus" versetzen
dadurch reduziert sich der input lag drastisch!

Nein das kann man nicht verallgemeinern... Bei sehr sehr vielen TVs hat der Game Mode nämlich immer noch genausoviel Lag wie im normalen Modus und bei den meisten TVs gibts ohnehin 2 frames oder mehr Lag was die meisten Games unspielbar macht, das einzige was man machen kann ist VOR dem kauf sich zu informieren, danach ist es zu spät

• Langt mein tv für die ps 4 ? Beitrag #13
Ich habe einen Sony Bravia KDL50w656 gewonnen!Jetzt ist die Frage ist der TV ausreichend oder doch lieber verkaufen und einen besseren holen?Der inputlag soll ja ganz gut sein bei dem teil!

• Langt mein tv für die ps 4 ? Beitrag #14
OCV schrieb:
Nein das kann man nicht verallgemeinern... Bei sehr sehr vielen TVs hat der Game Mode nämlich immer noch genausoviel Lag wie im normalen Modus und bei den meisten TVs gibts ohnehin 2 frames oder mehr Lag was die meisten Games unspielbar macht, das einzige was man machen kann ist VOR dem kauf sich zu informieren, danach ist es zu spät

ja und nein
eben .. man kann es nicht über einen kamm scheren
aber ich kenne das von meinem tv (ist n samsung und bei denen ist das bei allen so)
beim Game mode wird das input signal ohne große umwege ans panel wieder gegeben (klar gibt es da noch lag... aber wesentlich reduzierter als mit allen bildbearbeitungen)
zudem habe ich die möglichkeit meine eingangskanäle zu benennen... samsung hat ein feature eingebaut, welches es ermöglicht das eingangs signal direkt ans panel zu geben
dadurch wird der input lag bei meinem tv (samsung le46c750) von ~ 75ms auf ~45ms reduziert

Quelle:

(benchmark test result)

am besten sieht man das, wenn man einen pc per hdmi anschließt
normaler modus... maus zieht nach
game mode... maus nahezu 1:1
game mode + "PC"... maus bewegt sich 1:1 (objektiv betrachtet)

wer spiele wie tekken (oder andere beat em ups) spielt, der sollte das schon eher an einem pc monitor mit 2ms reaktionszeit spielen als an einem tv... denn bei einem solchen schnellen spiel sind 2 frames "untragbar"
aber jedes andere spiel ist an einem tv im game mode (sofern dieser den lag reduziert (wie bei samsung... andere hersteller = andere möglichkeiten)) super spielbar

• Langt mein tv für die ps 4 ? Beitrag #15
  • Langt mein tv für die ps 4 ? Beitrag #16
Honkitonki schrieb:
ja und nein
eben .. man kann es nicht über einen kamm scheren
aber ich kenne das von meinem tv (ist n samsung und bei denen ist das bei allen so)
beim Game mode wird das input signal ohne große umwege ans panel wieder gegeben (klar gibt es da noch lag... aber wesentlich reduzierter als mit allen bildbearbeitungen)
zudem habe ich die möglichkeit meine eingangskanäle zu benennen... samsung hat ein feature eingebaut, welches es ermöglicht das eingangs signal direkt ans panel zu geben
dadurch wird der input lag bei meinem tv (samsung le46c750) von ~ 75ms auf ~45ms reduziert

Quelle:

(benchmark test result)

am besten sieht man das, wenn man einen pc per hdmi anschließt
normaler modus... maus zieht nach
game mode... maus nahezu 1:1
game mode + "PC"... maus bewegt sich 1:1 (objektiv betrachtet)

wer spiele wie tekken (oder andere beat em ups) spielt, der sollte das schon eher an einem pc monitor mit 2ms reaktionszeit spielen als an einem tv... denn bei einem solchen schnellen spiel sind 2 frames "untragbar"
aber jedes andere spiel ist an einem tv im game mode (sofern dieser den lag reduziert (wie bei samsung... andere hersteller = andere möglichkeiten)) super spielbar

Jo du hast vollkommen Recht mit dem was du schreibst, aber warum erzählst du das mir? ;)
Ich bin ja selber seit 9 Jahren Beatem Up Turnier Spieler und hab schon immer darauf geachtet dass ich an nem Screen spiele wo weniger als 1 Frame (16ms) lag auftritt, daher besitze ich auch schon länger den besten Bildschirm der Welt wenn es um Sachen Lag geht und zwar den Eizo FS 2223

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Langt mein tv für die ps 4 ? Beitrag #17
OCV schrieb:
Jo du hast vollkommen Recht mit dem was du schreibst, aber warum erzählst du das mir? ;)
Ich bin ja selber seit 9 Jahren Beatem Up Turnier Spieler und hab schon immer darauf geachtet dass ich an nem Screen spiele wo weniger als 1 Frame (16ms) lag auftritt, daher besitze ich auch schon länger den besten Bildschirm der Welt wenn es um Sachen Lag geht und zwar den Eizo FS 2223

Ich wollte die Unterhaltung weiter führen um den TE damit zu helfen sich mit der Materie Ausseins der zu setzen
forum und so ;)

Thema:

Langt mein tv für die ps 4 ?

Langt mein tv für die ps 4 ? - Ähnliche Themen

Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht: Hallo, zu Weihnachten werde ich die Ps4 Pro bekommen und bin derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Tv. Das Budget liegt leider nur bei...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben