Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kantenflimmern bei Spielen etc.
Diskutiere Kantenflimmern bei Spielen etc. im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
mir fiel auf das ich recht starkes Kantenflimmern habe , besonders bei BF4 auf dem Testgelände..
Bei Bewegungen von links nach rechts...
Kantenflimmern bei Spielen etc. Beitrag #1
E
eddietwo
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
mir fiel auf das ich recht starkes Kantenflimmern habe , besonders bei BF4 auf dem Testgelände..
Bei Bewegungen von links nach rechts blinken Stahlmässte etc schon deutlich, sieht aus wie in der Disco
Außerdem fiel mir auf das die Wellenanimation im Hintergrund des ps4 menues von sehr nahem echt verpixelt aussieht, naja man sollte keine 3 cm vom tv Wegsein.
denke ma das ist normal alles oder ?
Ich zock neuerdings nur noch am Monitor, da der TV das Bild doch deutlich verfälscht, es sei denn, man verfügt über ein richtiges High End Gerät.
Verpixelt kann ich nicht sagen, alles super schön und gestochen scharf. Kantenflimmern, Shadering, all das ist weg.
Kantenflimmern bei Spielen etc. Beitrag #3
E
eddietwo
Punkte Reaktionen
2
AW: Kantenflimmern beii Spielen etc
Ja hab einen recht alten Lg, zwar full hd aber Kontrast etc ist nicht die Bombe...
Also liegt da kein Defekt meiner neuen Ps4 vor?..
Das KAntenflimmerm ist ebe bei Alutreppen etc zu sehen...
Und Blinkt bei schnellen Bewegungen eben recht stark..
Ich denke das die Kontraste beim tv wenn man direkt davor geht ca 5 cm weg verpixelt aussehen ist denke och normal
Kantenflimmern bei Spielen etc. Beitrag #4
K
Korthose
Punkte Reaktionen
19
Nien, das wird definitiv an den Einstellungen deines TVs liegen.
Wie heisst er den genau?
Kantenflimmern bei Spielen etc. Beitrag #5
E
eddietwo
Punkte Reaktionen
2
lg42lw3320 iwie sowas..
also recht altes Modell...
Er hat nun schon 5 Jahre auf dem Buckel und war einer der ersten mit Full Hd Auflösung
Kantenflimmern bei Spielen etc. Beitrag #6
E
eddietwo
Punkte Reaktionen
2
kann mir den keiner sagen ob es bei ihm so flimmert ?
zb hier im video sieht man was ich meine, scheint dann normal zu sein da das video nicht von mir stammt...
achtet auf die stahlteile wie sie funkeln..
eben fiel mir noch auf das die texturen sobald man auf eine wand zoomt mit einem snipergewehr manchmal so komisch laden, holz funkelt dann oder risse in wänden blinken
das spiel scheint wohl paar bugs zu hben
Kantenflimmern bei Spielen etc. Beitrag #10
G
grando
Punkte Reaktionen
3
Hi,
ich zocke gerade Infamous Second son. mir ist aufgefallen, wenn hektische Szenen mit viel Aktion und geschieße in Prozess ist, dass dass Bild kurzeiteig, (wie manchmal bei dir Xbox, Halo) freezded bzw. ruckelt. Ich hatte das bei der PS4 eigentlöich nicht für möglich gehalten bei der Leistung. ist dies durch "schlechte" Programmierung ausgelöst oder durch zuviel Last?
Kantenflimmern bei Spielen etc. Beitrag #11
t12totalxyzb00
Punkte Reaktionen
103
Nicht ausreichend optimiert.
Kantenflimmern bei Spielen etc. Beitrag #12
E
eddietwo
Punkte Reaktionen
2
kann jemand was zu dem besagten von mir sagen, mir fiel wie angesprochen auf das ich wenn ich auf eine wand zoome mit einem sniper bei bf4, das dort die Texturen etwas flackern manchmal..
Gut erkennbar beim Testgelände an den Holzwänden-
An den steinmauern sieht man manchmal eine Art flimmern, die umrissen flimmern quasi..
Ich denke aber mal das wird ein softwarebug sein und kein defekt an der grafikkarte der ps4 oder
mach mir da schon etwas Kopf
Kantenflimmern bei Spielen etc. Beitrag #13
t12totalxyzb00
Punkte Reaktionen
103
eddietwo schrieb:
kann jemand was zu dem besagten von mir sagen, mir fiel wie angesprochen auf das ich wenn ich auf eine wand zoome mit einem sniper bei bf4, das dort die Texturen etwas flackern manchmal..
Gut erkennbar beim Testgelände an den Holzwänden-
An den steinmauern sieht man manchmal eine Art flimmern, die umrissen flimmern quasi..
Ich denke aber mal das wird ein softwarebug sein und kein defekt an der grafikkarte der ps4 oder
Also ich habe auch einen etwas älteren Full HD TV von AEG, da flimmert gar nix, bin total zufrieden mit dem Teil nach wie vor. Ist jetzt glaube ich auch so ca. 3-4 Jahre alt oder so ;-)
Kantenflimmern bei Spielen etc. Beitrag #16
Lorenor
Punkte Reaktionen
13
mach doch mal ein foto von der besagten stelle, ohne blitz, und lad ihn hier hoch. dann können wir dir mehr dazu sagen.
oder noch besser: mach mit der share taste einen screenshot und lad ihn bei facebook hoch. dannach kannst du ihn von der facebook-seite wieder runterladen.
Kantenflimmern bei Spielen etc. Beitrag #17
E
eddietwo
Punkte Reaktionen
2
hier mal ein screenshot..
man sieht es kaum..
die rede ist von diesen weisen linien die man etwas erkennen kann
die funkeln und blitzen da rum
mittig oben und mittig nach rechts unten abgehend..
die wände flimmern iwie..
eben infamous angespielt, da kann ich nix erkennen.
scheint nur beim zoomen in dem spiel hier zu sein..
probier das doch bitte einer mal
Kantenflimmern bei Spielen etc. Beitrag #18
Lorenor
Punkte Reaktionen
13
ohne das spiel gespielt zu haben würde ich sagen es handelt sich um einfache clipping fehler. ohne ausreichende optimierung kommt sowas mitunter in spielen vor.
Kantenflimmern bei Spielen etc. Beitrag #19
weedmasterdmc1
Punkte Reaktionen
42
wenn ich das so lese glaub ich auch das es an euren tv´s liegt ich habe eine neueren LG 3D tv und bei mir läuft alles flüssig und ohne probleme seit november, es wurde ja auch seit dayone gesagt das manche tv´s ein firmwire update brauchen für die volle ps4 unterstützung vieleicht solltet ihr das mal versuchen und ansonsten kann man da wohl nicht machen ich glaub jeder der einen LED Full HD fernseher hat sollte eigentlich keine probleme haben, wer auf einem alten gerät spielt oder einem HD Ready TV der sollte dich nicht wundern. Die PS4 hat ein gewisses maß an leistung und wenn der tv nicht in der lage ist dies richtig wiederzugeben kann es zu rucklern usw. führen.
Kantenflimmern bei Spielen etc. Beitrag #20
Lorenor
Punkte Reaktionen
13
ein update tut dem fernseher grundsätzlich gut. aber in dem fall ist es ziemlich offensichtlich, dass es sich einfach um einen kleinen grafik-fehler im spiel handelt. und dagegen kann nur der entwickler was unternehmen. und da es auf dem screenshot auch zu sehen ist, kann man den tv als ursache ausschließen.
sowas wie bildverzerrungen, krieseln oder falschfarben etc. lassen sich eher auf den fernseher zurückführen.
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide
Allgemeine Tipps:
- Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Test: Das Besondere an Final Fantasy XIV ist, dass es nicht das erste Mal ist, dass dieses Spiel veröffentlicht wurde. Der erste Versuch von Square Enix...
inFAMOUS Second Son: Q&A im playstation-Blog: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von "inFamous Second Son". PlayStation.uk hat in einer Question&Answer-Session die wichtigsten Fragen...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...