Massive Probleme mit Dualshock 4 Controllern

Diskutiere Massive Probleme mit Dualshock 4 Controllern im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo ich habe in der Suchfunktion und sonst im Netz nichts ähnliches gefunden, von daher wollte ich hier einfach mal mein Problem schildern...
  • Massive Probleme mit Dualshock 4 Controllern Beitrag #1
T

ToralfTorben

Punkte Reaktionen
1
Hallo

ich habe in der Suchfunktion und sonst im Netz nichts ähnliches gefunden, von daher wollte ich hier einfach mal mein Problem schildern.

Ich bin nun seit ein paar Tagen Besitzer einer PS4. Die Controller allerdings bringen mich immer wieder zum verzweifeln. Sowohl der mitgelieferte als auch der zugekaufte (original Magma red) haben das Problem, das die Verbindung anscheinend immer wieder gestört beziehungsweise unterbrochen wird. Teilweise ist es so, dass wenn ich mehr als 1,5 Meter von der Konsole entfernt bin, gar nichts mehr geht. Zur anderen Zeit, kann ich bequem vom Bett aus durch Menüs navigieren ohne Probleme.
Es ist einfach sehr nervig ständig das Kabel angeschlossen zu haben oder aber im Onlinespiel 10 Mal die X Taste zu drücken, bevor dann endlich ein pass gespielt wird oder aber Spieler weiterlaufen obwohl die Richtung geändert beziehungsweise der Controller sogar zur Seite gelegt wird.
Gibt es bestimmte Störquellen die dafür verantwortlich sein können und Möglichkeit diese zu umgehen? Ich bin an dieser Stelle einfach ratlos.

Danke schonmal

• Massive Probleme mit Dualshock 4 Controllern Beitrag #2
controller können meines wissens nach nicht gestört werden. ist das problen denn auch vorhanden, wenn du mit kabel zockst? oder ist es dann weg?

• Massive Probleme mit Dualshock 4 Controllern Beitrag #3
mit Kabeln ist es mir so noch nicht aufgefallen.
die Verbindung ist zwischendurch auch immer mal komplett weg, so dass ich mich dann neu einloggen muss mit dem Controller

• Massive Probleme mit Dualshock 4 Controllern Beitrag #4
hast du schon ne neue synchronisation versucht?

• Massive Probleme mit Dualshock 4 Controllern Beitrag #5
Wenn du den Resetknopf meinst, dann ja. schon mehrfach. aber die Probleme sind nicht verschwunden.

• Massive Probleme mit Dualshock 4 Controllern Beitrag #6
gerade eben zum Beispiel. Netflix app läuft. Ich möchte pausieren. merke das der Controller wieder nicht funktioniert. Hat sich ausgeschaltet. Beim Versuch ihn wieder anzuschalten, ewig langes blinken und keine Möglichkeit eine Verbindung aufzubauen. Entfernung zur Konsole circa 1,20Meter. Controller direkt vor die Konsole gehalten, PSKnopf gedrückt, Verbindung innerhalb von Sekunden da und Akku wird als voll angezeigt....

• Massive Probleme mit Dualshock 4 Controllern Beitrag #7
Also so wie du es schreibst glaube ich das irgendwas das Signal stört.
Was haste alles an Funk.

• Massive Probleme mit Dualshock 4 Controllern Beitrag #8
Einzige technische Geräte die ich besitze sind der Fernseher, ein Macbook und ein uraltes Nokiahandy.

• Massive Probleme mit Dualshock 4 Controllern Beitrag #9
Hab ich auch leider, ist erst nach updates aufgetreten, controller lassen sich durch Bettdecken ( einlagig) nicht bedienen, Audio wird unterbrochen usw, bei beiden controllern

• Massive Probleme mit Dualshock 4 Controllern Beitrag #10
das kann man ja aber wenigstens nachvollziehen. bei wenig mehr als einem Meter Entfernung zur Konsole fällt das jedoch schwer

• Massive Probleme mit Dualshock 4 Controllern Beitrag #11
ruf doch mal den support an. mal sehen ob die dir helfen können.

• Massive Probleme mit Dualshock 4 Controllern Beitrag #12
ja. das ist der plan. leider nur wochentags von daher wollt ich hier erstmal fragen

Thema:

Massive Probleme mit Dualshock 4 Controllern

Massive Probleme mit Dualshock 4 Controllern - Ähnliche Themen

PS4 Controller (magma Red) erkennt Headset nicht...: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Denn Sony kann mir nicht weiterhelfen (ich denke eher sie wollen schon gar nicht)...
PS4: DualShock 4-Controller in den Farben ?Magma Red? und ?Wave Blue? enthüllt: Wer nicht unbedingt nur alles in Schwarz haben möchte: SCE hat 2 weitere Farbvariationen für den PS4-Controller in Blau/Schwarz und...
PS4-Controller über Bluetooth mit Laptop verbinden: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine PS4. Da ich auf längeren Zugreisen gerne Spiele über den Laptop spiele, würde ich gern den Dualshock 4 am...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Controller verliert Verbindung zur PS3: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ganz normal schalte ich die PS3 ein und der mitgleiferte Controller ist per USB angeschlossen. Weiterhin...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben