Probleme beim Party Sprachchat

Diskutiere Probleme beim Party Sprachchat im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Moin Leute, Ich bin vor kurzem von einer WLAN auf eine direkte LAN Verbindung gewechselt. Seitdem habe ich folgendes Problem: Ich trete einer...
  • Probleme beim Party Sprachchat Beitrag #1
L

lenny792

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

Ich bin vor kurzem von einer WLAN auf eine direkte LAN Verbindung gewechselt. Seitdem habe ich folgendes Problem: Ich trete einer Party bei und kann normal jeden hören und die anderen Teilnehmer hören mich auch. Jedoch bekomme ich nach ca. 1 Minute dann jedes Mal die Meldung, dass der Sprachchat aufgrund von Problemen mit dem NAT Typ nicht mehr genutzt werden kann und das bleibt dann auch so, es sei denn ich trete der Party neu bei.

Zu den Einstellungen am Router: Dynamische sowie statische Portfreigaben schon ausprobiert und die ps4 auch als Exposed Host freigegeben. Problem bleibt jeweils bestehen.

Zur Hardware: ich nutze die FritzBox 3272

Weder der PSN noch der AVM Support konnten mir bei dem Problem helfen, weshalb ich den Beitrag hier verfasse. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

LG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Probleme beim Party Sprachchat Beitrag #2
DNS Server in den Netzwerkeinstellungen der PS4 auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ändern.

• Probleme beim Party Sprachchat Beitrag #3
Die hab ich seit jeher drin, löst das Problem leider auch nicht.

• Probleme beim Party Sprachchat Beitrag #4
Anderes LAN Kabel testen.

• Probleme beim Party Sprachchat Beitrag #5
Welchen NAT hast du denn? achja...und welchen Anbieter?

• Probleme beim Party Sprachchat Beitrag #6
Das Teredo Protokoll ausschalten, gerade bei Anbietern wie KD hindert das Protokoll gerne mal an einem offenen NAT. Alle Ports freigeben, die benötigt werden für die PS4.

• Probleme beim Party Sprachchat Beitrag #7
@headus
NAT Typ 2 und KD

@winkwurst
Davon hab ich noch nichts gehört. Wo schalte ich das aus?
Portfreigaben laufen über upnp

• Probleme beim Party Sprachchat Beitrag #8
Habs deaktiviert und direkt getestet. Hilft leider nicht

Thema:

Probleme beim Party Sprachchat

Probleme beim Party Sprachchat - Ähnliche Themen

PS 5 Nat Probleme: Hallo Gemeinde. Ich habe mit meiner Ps5 Probleme mit dem NAT Typ. wenn die ps die verbindung testet steht da " auf 3 tippen". in spielen wie cod...
Sprachchat/Party nicht mehr möglich (NAT-Problem?): Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte: Seit gestern habe ich eine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben