Kindersicherung Problem

Diskutiere Kindersicherung Problem im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; mein Sohn 9 Jahre , hatte bisher auf meinem Main Konto gespielt. Kindersicherung war auf 10 Jahre gestellt und er konnte nichts über 10 Jahre...
  • Kindersicherung Problem Beitrag #1
T

telex

Punkte Reaktionen
0
mein Sohn 9 Jahre , hatte bisher auf meinem Main Konto gespielt. Kindersicherung war auf 10 Jahre gestellt und er konnte nichts über 10 Jahre installieren. Ein Gastkonto hab ich auch eingerichtet aber leider sind seine ganzen Freunde und Spielstände auf dem Hauptkonto.

Über das Hauptkonto funktioniert seit dem heutigen Update der Kinderschutz nicht mehr. 10 Jahre ist eingestellt aber er kann Spiele ab 16 installieren :-O

• Kindersicherung Problem Beitrag #2
hängt wohl mit den änderungen an der kindersicherung zusammen, die mit 5.00 kam:

Mit dem neuen System kann jeder Benutzer einzeln verwaltet werden, wodurch Eltern besser kontrollieren können, was jüngere Kinder spielen, sehen und online erreichen können. Ältere Kinder hingegen können für ihre Altersgruppe freigegebene Spiele und Filme nutzen. Weil die Einstellungen für jedes PSN-Konto einzeln gelten (und nicht für die Konsole), werden sie immer für das Familienmitglied angewendet, das sich auf der Konsole anmeldet.

• Kindersicherung Problem Beitrag #3
Hallo,

vor so einen ähnlichen Problem stehe ich auch - neue PS4 Slim, vor 1 Woche besorgt.
PSN Konto erstellt und für mich ein Benutzer(mit PIN-Abfrage) angelegt und für unseren Sohn (8J) einen Benutzer angelegt. Bei ihm habe ich die Altersfreigabe "6Jahre" eingestellt.
Jetzt funktioniert aber sein Lego-Game(USK 6J) nicht dies wird als Gesperrt für sein Alter angezeigt. Setze ich das Alter bei ihm auf 10 Jahre das selbe Problem. Erst wenn ich die Freigabe auf USK 12J setze klappt alles. Soll aber ned sein da Spiele ab 12J zum Teil nichts für Ihn sind.

Ich vermute mal das es an der Software der PS4 liegt, da es bei mehreren Games USK 0/6 so ist. Also kann es nicht an dem /den Games/s liegen.

Kann man das Problem evtl. umgehen wenn ich für ihn ein extra PSN-Konto eröffne ? Dort wird ja das ´Geburtsdatum abgefragt.

Hab mit dem PS4-Support telefoniert und die versprachen mir ne Mail mit einer Lösung, aber auf die warte ich schon seit Tagen

Gruß
C.

Thema:

Kindersicherung Problem

Kindersicherung Problem - Ähnliche Themen

Familienverwaltung gekaufte Spiele aus dem Store: Hallo, ich habe bitte mal eine Frage wie funktioniert das mit den gekauften Spielen aus den PS4 Store. Wenn ich ein Spiel aus den Store gekauft...
Start nur noch im Sicherheitsmodus: Moin Leute, die PS4 meines Sohnes startet nicht mehr, nur noch im Sicherheitsmodus. Am Abend noch gespielt und am nächsten Morgen nicht mehr...
PSN nur für "Hauptbenutzer"?: Hallo und Frohes Neues Jahr, bin Neuling bei der PS4 und hab direkt eine Frage, an deren Klärung mir gelegen wäre. Habe vor Wochen eine neue PS4...
Pizza? Oder will jemand Kekse?: Moin moin zusammen ich suche für kein spezielles Spiel. Aktuell habe ich an Spielen, die man im Co-Op oder sonst gemeinsam online spielen kann...
Kindersicherung!?: Hallo zusammen, kurze Frage zur Kindersicherung bei der PS4. Hauptkonto ab ich auf meinem Namen gemacht. Dazu ein weiteres auf meinen 9-jährigen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben