PS4 Slim oder PS4 Pro

Diskutiere PS4 Slim oder PS4 Pro im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, ich besitze nun schon seit vielen Jahren die PS3 und habe mich nun entschlossen, die PS4 zu kaufen. Nun muss man sich bei den ganzen...
  • PS4 Slim oder PS4 Pro Beitrag #1
A

Andreas

Gast
Hallo Leute,
ich besitze nun schon seit vielen Jahren die PS3 und habe mich nun entschlossen, die PS4 zu kaufen.
Nun muss man sich bei den ganzen Modellen ja erstmal einlesen.

Verbessert mich bitte, bin da kein Profi.

Die PS4 Slim gibts nun für 300€ und soll technisch gleichen Standard haben wie die ursprüngliche PS4. Hat den Vorteil das sie schlanker ist und um einiges Leiser als das vorgänger Modell.

Jetzt kommt ja am 10.11. die PS4 Pro auf den Markt für 400€. Jetzt stellen sich für mich natürlich viele und entscheidende Fragen.
Sie soll ja doch um einiges aufgepimpt und schneller sein. Die Auflösung ein Traum. Soweit gut und schön. Da ist die Rede von 4k und HDR. Ich besitze einen schönen und guten Samsung Full HD. Ich gehe mal davon aus, das mein Fernseher diese Auflösung dann gar nicht hinbekommt??
Würde man überhaupt was merken, von dieser technischen Verbesserung auf einen stinknormalen Full HD???
Zudem habe ich bei den einschlägigen Fachmagazinen gelesen, das man auch erst mal abwarten muss, ob diese erwarteten Verbesserungen, dann auch 1 zu 1 umgelegt werden.
Dann kommen noch die Entwickler ins Spiel. Auch hier wird davon ausgegangen, das nicht alle auf diesen Zug aufspringen.

So jetzt meine Frage und auch der finanzielle Aspekt spielt eine Rolle, den 100er würde ich mir bei minimaler Verbesserung sparen. Außerdem müsste ich dann noch 6 Wochen warten und bin da nicht sehr geduldig :)

Ich hoffe bin hier bei Experten untergebracht und wenn ihr sagt, es wird schon eine deutliche Steigerung, dann würde ich mir auf jedenfall die Sache nochmal überlegen.

Danke im vorraus

• PS4 Slim oder PS4 Pro Beitrag #2
Hi Andreas !