Firewall? NAT fehlgeschlagen

Diskutiere Firewall? NAT fehlgeschlagen im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hello liebes Forum, ich komme zu keinem richtigen Ergebnis und brauche eure Hilfe: In meiner Wohnung beziehe ich das WLAN meines Vermieters, der...
  • Firewall? NAT fehlgeschlagen Beitrag #1
W

weeknd

Punkte Reaktionen
0
Hello liebes Forum,

ich komme zu keinem richtigen Ergebnis und brauche eure Hilfe:

In meiner Wohnung beziehe ich das WLAN meines Vermieters, der hierfür einen Gastzugang erstellt und mit einer Firewall versehen hat. Diese macht sich jedoch quasi nie bemerkbar, alles funktioniert bestens. Erstmals fiel es mir jedoch auf, als ich für eine Website mit einem FTP-Programm uploaden wollte, dann aber keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Nun aber auch das Problem mit meiner PS4Pro. :(
Ich kann Spiele und Updates downloaden, jedoch keine Spiele online spielen. Bei der Fehlersuche stoße ich NAT-Typ fehlgeschlagen. Alle anderen Werte sehen ok aus. Gibt es irgendeinen Lösungsweg jenseits der Firewall?

Danke euch!
Marvin

• Firewall? NAT fehlgeschlagen Beitrag #2
Der vermieter muss die ps4'ports freigeben.

• Firewall? NAT fehlgeschlagen Beitrag #3
online gaming über wlan wäre eh tullux, besorg dir lieber mal eigenes internet wo du dann auch die kontrolle über den router usw hast, irgendwas wird da ja bei dir wohl verfügbar sein (kabel oder (H)DSL), denn der anschluss vom vermieter muss ja auch irgendwoher kommen

• Firewall? NAT fehlgeschlagen Beitrag #4
weeknd schrieb:
Gibt es irgendeinen Lösungsweg jenseits der Firewall?
Nein, gibt es nicht. Kommt drauf an, wie die eingerichtet ist, möglicherweise ist es aber auch gar nicht die Firewall, die Probleme macht, sondern schlicht und einfach, dass der Anschluss auf DSLite läuft.

Und naja, WLAN, wie andere schon geschrieben haben und wie du hier in Forum aus gefühlten 5 Milliarden anderen Beiträgen nachlesen kannst, ist halt eh nicht der Hit, sondern eher die Notlösung.
Dazu kommt, dass eine schlechte Verbindung, sofern es denn überhaupt funktioniert, nicht nur dich betrifft, sondern auch die Spielqualität der Leute beeinflusst, mit denen du Online spielst. Wenn es z.B bei dir lagt, dann tut zumindest dein Spieler das auch bei allen anderen. Das macht dann nicht nur dir keinen Spass, sondern stöt auch deine Mitspieler.

Thema:

Firewall? NAT fehlgeschlagen

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben