PS4 Pro ... oder nicht?

Diskutiere PS4 Pro ... oder nicht? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Community, ich besitze zur Zeit eine "normale" PS4 (keine Slim) und überlege schon länger, mir evtl die Pro zu kaufen. Bin mit der Konsole...
  • PS4 Pro ... oder nicht? Beitrag #1
N

nasenhupe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

ich besitze zur Zeit eine "normale" PS4 (keine Slim) und überlege schon länger, mir evtl die Pro zu kaufen. Bin mit der Konsole eigentlich recht zufrieden aber seitdem ich seit letzten Freitag Red Dead Redemption 2 spiele, habe ich das Gefühl dass das Gerät dann doch schon an seine Grenzen stößt. Ab und an meine ich dann doch dass das Bild dann ziemlich ruckelig ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob die PS4 Pro hier einen deutlichen Mehrwert bietet? Das Ding soll ja schon einiges mehr an Power haben und die Spiele teilweise in 4K wiedergeben können. Wie sieht es denn mit der Framerate aus? Ich habe im Internet gerade ein paar Vergleichsvideos RDR2 und PS4 vs. PS4 Pro angesehen aber irgendwie kann ich da keinen großen Unterschied in der Bildqualität bzw. Framerate erkennen.
Würde mich über Tipps freuen.

Gruß

Nasenhupe

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Pro ... oder nicht? Beitrag #2
Hast du einen TV mit 4K und HDR? Wenn ja siehst du einen großen Unterschied.

Wenn du dir eine Pro nimmst solltest nur drauf achten, dass du das neueste Modell erwischt (CUH 7216). Hab die seit einigen Tagen, ist nochmal deutlich leiser als die alte Version (CUH 7116).

Allerdings gibt es die Version momentan wohl nur im RDR2 Bundle - aber bereits für ca. 388 bei Amazon.

• PS4 Pro ... oder nicht? Beitrag #3
Danke für deine Antwort :) Ich habe keinen 4K Fernseher, habe mir aber trotzdem die Pro aus dem RDR2-Bundle geholt. Mit 388 Euronen fand ich den Preis eigentlich doch recht fair.

Bereue es bis jetzt nicht. Die Pro hat ja auch für einen nicht-4K Fernseher eine oder 2 Optionen um das Bild zu verbessern und ich habe das Gefühl dass es trotzdem ein wenig besser ausschaut und auch besser läuft.

Thema:

PS4 Pro ... oder nicht?

PS4 Pro ... oder nicht? - Ähnliche Themen

Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
PS5 Pro: Kommt das 60-FPS-Upgrade für GTA 6?: PS5 Pro Update macht Hoffnung auf echtes Next-Gen-Feeling Stell dir vor, du zockst an deiner PS5 Pro und plötzlich läuft GTA 6 einfach flüssig...
Death Stranding 2: PS5 Pro-Modi im Check: Performance vs. Quality Mode: Was geht eigentlich auf der PS5 Pro? Okay, du hast es vermutlich schon selbst öfter gehört: Grafik-Modi hier...
PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben