PS Vita Dualshock 4

Diskutiere PS Vita Dualshock 4 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo ich benutze aufgrund von der Volzeitbesetzung des fernsehers durch die familie die remote play funktion der ps4 und hab jetzt auch gleich...
  • PS Vita Dualshock 4 Beitrag #1
A

Agent2811

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich benutze aufgrund von der Volzeitbesetzung des fernsehers durch die familie die remote play funktion der ps4 und hab jetzt auch gleich diesen doppebenutzer trick angewendet um den dualhock 4 controller benutzen zu können. Es würde perfekt laufen wenn da nicht ein kleiner schönheitsfehler wäre: die vita glaubt dass soe nicht benutzt wird verdunkelt den bildschirm und schaltet sich nach 5 min auf standby. Jetzt habe ich das auf 30 min. geändert allerdings verdunkelt sie den bildschirm immer noch nach ca. 1 min und dreht in halt nach 30 min. ab. Dieses problem wird, so lächerlich es auch klingt langsam zu einer katastrophe. Ich kann zB bei online spielen nicht dauernd auf die vita draufgreifen und den bildschirm wieder erhellen weil das langsam echt nervt. Jetzt ist die frage ob es bei der vita irgendwie möglich ist diese standby funktion vollständig zu deaktivieren und wenn nicht, ob vielleicht irgendwann ein update rauskommt, bei dem man die remote play funktion + dualshock 4 ohne diesen doppelbenutzer trick benutzen kann.
ich danke im voraus für jede hilfreiche antwort.

• PS Vita Dualshock 4 Beitrag #2
AW: Ps vita Dualshock 4

Sorry,ich habe leider keine Antwort,aber du benutzt den Dualshock an der Vita?Wie geht das genau?

Danke,habs gerrade selber herrausgefunden!

Zuletzt bearbeitet:
  • PS Vita Dualshock 4 Beitrag #3
Habe auch keine Lösung, aber eine Umgehung des Problems, auch wenn kei Platz für einen zweiten Fernseher ist: das im November erscheinende Tablet Sony Xperia Z3 Compact wird auch eine Remote Play Funktion haben.

Aber noch eine Idee zur Vita: passiert die Abdunklung des Bildschirms auch, wenn sie am Stromkabel hängt?

• PS Vita Dualshock 4 Beitrag #4
DAS weiß ich jetzt nicht probier ich gleich aus; nur wegen remote play kauf ich mir kein neues handy ich bin mit meinem iphone zufrieden.

• PS Vita Dualshock 4 Beitrag #5
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Remote Play nicht nur auf den hauseigenen Sony Xperia Z3 laufen, sondern auch auf alle anderen gerooteten Android Geräten ab Version 4.x verfügbar sein. Entsprechende Infos findet man in diesem Thread bei xdadevelopers:

Wenn sich dies bewahrheitet, kann man selbstverständlich (fast) jedes günstige Android Tablet oder Phone fürs Remote Zocken nutzen. Das hört sich schon mal gut an.

Ein kleiner Tipp als Workaround gegen das Bildschirmabschalten der Vita:

- Auf der Vita eines anderes Konto (nicht Haupt PSN-Konto) einrichten (leider an Vita gebunden)
- Mit dem Haupt-PSN Konto (mit dem Spielstände und Trophäen gespeichert werden) über den DS4 auf der PS4 anmelden
- Mit einem kleinen Bürogummi einen der beiden Sticks der Vita in irgendeine Richtung fixieren (z.B. nach oben)
- Remote zocken

Eventuell wird dieses Workaround bald überflüssig, wenn Sony die Remote Play Funktion auf der Vita überarbeitet, um wie auf einem Android Gerät spielen zu können. Das ist aber bisher nur ein Gerücht.

Aber ansonsten ist Remote Play ein tolle Sache. ;)

• PS Vita Dualshock 4 Beitrag #6
@ Agent:
Die Rede war vom Tablet PC, nicht vom Handy! ;)
...hat denn das mit dem Stromkabel an der Vita geklappt?

@ PS4SP:
Danke für die Infos! :)

• PS Vita Dualshock 4 Beitrag #7
Mit ipad bin ich auch zufrieden ????nein hat nicht geklappt ich versuch den Trick der einen thread über dir vorgeschlagen wurde

Thema:

PS Vita Dualshock 4

PS Vita Dualshock 4 - Ähnliche Themen

Remote Play mit der PS Vita und PS4: Hallo Liebe Leute, Ich will gerne mit meiner Ps vita und Meiner Ps4 Remote play Benutzen Da ist aber ein Problem!!! Ich mache es Wie jeder Der...
PS4 Remote Play komisches Problem: Also ich hab eine PS$ und eine PS Vita und hab für die Remote Play-Funktion alle nötigen Vorkehrungen getroffen. Wenn ich auf der Vita auf Remote...
Remote Play PS Vita-PS4 Multiplayer Zocken?: Hey Leute, Ich bin am überlegen ob ich mir eine PS-Vita hole weil sie ja zur Zeit relativ günstig ist und es über PS+ gute Spiele gibt. In erster...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS Vita Update auf 3.0 installiert PS4-Verbindungs APP: Das neue Ps Vita update ist seit einigen Tagen draußen - (hat mich gewundert wieso es noch niemand gepostet hat). Das Update installiert die...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben