News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Vorhandenes Kinderkonto in neues Familienkonto einbinden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="bjoern" data-source="post: 814885" data-attributes="member: 81955"><p>Moin allerseits!</p><p></p><p>Zunächst kurz zu mir: Ich bin 51 Jahre alt, und mein Sohn, 12 Jahre alt, spielt leidenschaftlich gerne (nach meiner Meinung etwas zu leidenschaftlich ...) Fortnite auf seiner PS4.</p><p></p><p>Nun möchte ich gerne seine Spielzeit einschränken, sodass er nicht den ganzen Tag vor der Kiste sitzt. Ich hab's schon mit "Vertrauen" versucht, aber das klappt nicht, und auch die Einschränkung über die Fritzbox ist nicht besonders zuverlässig, er kommt immer irgendwie dran, und schaltet sich selbst frei. Ich bilde mir ein, dass ich das merke (die Fritzbox schickt eine Mail raus, wenn sich jemand anmeldet), aber der Racker ist clever und wer weiß, ob er einen Weg gefunden hat...</p><p></p><p>Ich habe natürlich schon selbst recherchiert, und gelernt, dass man ein Familienkonto benötigt. Ich würde mir also selbst ein Konto einrichten, und dann ein Kinderkonto erstellen, für das ich dann Einschränkungen definieren kann.</p><p></p><p>Aber wie ist es mit bereits bestehenden Kinderkonten? Kann ich die auch nachträglich in ein Familienkonto einbinden? </p><p>Und wenn ja: Mein Sohn hat auf seiner PS4 mehrere Accounts, müssen die alle separat eingebunden werden?</p><p>Und wenn dann das Konstrukt (Elternkonto mit eingeschränktem Kinderkonto) fertig ist, kann er sich dann nicht einfach einen neuen Account anlegen, der dann unbeschränkt ist?</p><p>oder wird die gesamte PS4 eingeschränkt, und nicht die einzelnen Accounts?</p><p></p><p>Ihr seht schon, ich bin ziemlich ahnungslos...</p><p>Ist auch alles nicht wirklich transparent, wie ich finde (aber vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt, um das zu verstehen...)</p><p></p><p>Würde mich freuen, wenn mir jemand die Zusammenhänge erklären könnte. Und wie gesagt, ich bin komplett ahnungslos, was die PS4 angeht. Aber generell komme ich mit Computern klar, bin Informatiker.</p><p></p><p>Danke und viele Grüße,</p><p></p><p>Björn</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bjoern, post: 814885, member: 81955"] Moin allerseits! Zunächst kurz zu mir: Ich bin 51 Jahre alt, und mein Sohn, 12 Jahre alt, spielt leidenschaftlich gerne (nach meiner Meinung etwas zu leidenschaftlich ...) Fortnite auf seiner PS4. Nun möchte ich gerne seine Spielzeit einschränken, sodass er nicht den ganzen Tag vor der Kiste sitzt. Ich hab's schon mit "Vertrauen" versucht, aber das klappt nicht, und auch die Einschränkung über die Fritzbox ist nicht besonders zuverlässig, er kommt immer irgendwie dran, und schaltet sich selbst frei. Ich bilde mir ein, dass ich das merke (die Fritzbox schickt eine Mail raus, wenn sich jemand anmeldet), aber der Racker ist clever und wer weiß, ob er einen Weg gefunden hat... Ich habe natürlich schon selbst recherchiert, und gelernt, dass man ein Familienkonto benötigt. Ich würde mir also selbst ein Konto einrichten, und dann ein Kinderkonto erstellen, für das ich dann Einschränkungen definieren kann. Aber wie ist es mit bereits bestehenden Kinderkonten? Kann ich die auch nachträglich in ein Familienkonto einbinden? Und wenn ja: Mein Sohn hat auf seiner PS4 mehrere Accounts, müssen die alle separat eingebunden werden? Und wenn dann das Konstrukt (Elternkonto mit eingeschränktem Kinderkonto) fertig ist, kann er sich dann nicht einfach einen neuen Account anlegen, der dann unbeschränkt ist? oder wird die gesamte PS4 eingeschränkt, und nicht die einzelnen Accounts? Ihr seht schon, ich bin ziemlich ahnungslos... Ist auch alles nicht wirklich transparent, wie ich finde (aber vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt, um das zu verstehen...) Würde mich freuen, wenn mir jemand die Zusammenhänge erklären könnte. Und wie gesagt, ich bin komplett ahnungslos, was die PS4 angeht. Aber generell komme ich mit Computern klar, bin Informatiker. Danke und viele Grüße, Björn [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Vorhandenes Kinderkonto in neues Familienkonto einbinden
Oben