Wandhalterung

Diskutiere Wandhalterung im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Guten Morgen liebe Gemeinde, wie der Titel schon verrät, suche ich eine Wandhalterung für einen / meinen 55Zoll Samsung. Wichtig ist die...
  • Wandhalterung Beitrag #1
D

DcTalk

Punkte Reaktionen
11
Guten Morgen liebe Gemeinde,

wie der Titel schon verrät, suche ich eine Wandhalterung für einen / meinen 55Zoll Samsung.

Wichtig ist die Beweglichkeit für mich, sprich neigbar, drehbar und ausziehbar.
Aus diversersen Tests werde ich nicht schlau und die Berater im Saturn wollten mir eine Halterung für 249€ empfehlen, das war mir dann doch ein wenig arg teuer.

Des weiteren im gleichen Zuge die Frage, welche Höhe haltet Ihr für optimal?

Vom Sofa aus gesehen sitze ich seitlich, ca. 2,5m entfernt vom Fernseher. Wenn ich spiele, sitze ich frontal zum Gerät, mit 4m Abstand.

• Wandhalterung

Anzeige

• Wandhalterung Beitrag #2
Fernseher sollten generell, ebenso wie z.B. PC-Monitore, auf Augenhöhe sein. Wenn das Teil nur ein paar CM höher hängt, muss man mit Nackenschmerzen rechnen. Ich meine, es ist sicher nicht vermeidbar aus irgendeiner Position den Kopf etwas zu strecken, aber wenn man es größtenteils vermeiden kann, sollte man das tun.
Preislich würde ich schon mit 100€ planen. Gute, bewegliche, aber durchaus stabile Halterungen kosten einfach mehr Geld.

• Wandhalterung Beitrag #3
Ich habe diverse Halterungen über Amazon von Ricco geholt. Auch für große TV Geräte. Das einzige Manko: Man sollte bessere Schlüsselschrauben holen, denn die mitgelieferten sind nicht das wahre. Ansonsten kann man die getrost nehmen. Aber immer beachten:
Bei schwenkbaren TV Wandhalterung liegt eine hohe Last auf dem Schwenkarm. Der TV wird also immer etwas runterhängen, wenn man den Schwenkarm benutzt.

Thema:

Wandhalterung

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Martillo
Oben