PS4 nach Festplattenwechsel im Rennspiel deutlich langsamer

Diskutiere PS4 nach Festplattenwechsel im Rennspiel deutlich langsamer im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; PS4 im Rennspiel deutlich langsamer Hallo ihr fleißigen Zocker! ich bin neu hier im Forum und stell einfach mal meine Frage hier hinein, wenn es...
  • PS4 nach Festplattenwechsel im Rennspiel deutlich langsamer Beitrag #1
J

Jdz1000

Punkte Reaktionen
0
PS4 im Rennspiel deutlich langsamer

Hallo ihr fleißigen Zocker!

ich bin neu hier im Forum und stell einfach mal meine Frage hier hinein, wenn es eine solche Fragestellung schon irgendwo gibt dann könnt ihr mich gern dorthin verweisen.

Ich spiele gern und viel auf meiner PS4 und hatte eine mit 500GB gekauft. Es dauert nicht lange bis mein Speicher die Speicherkapazität komplett ausschöpfte. Demnach holte ich mir im MediaMarkt eine entsprechende größere Festplette. Der nächstgelegene MM hatte auch gleich eine 2GB für die PS. Natürlich cool, Speicher kann man nicht genug haben. Es funktioniert alles super, bis ich unter anderem das letzte Need for Speed zulegte. Ich hatte später im Spiel extreme Probleme rennen zu gewinnen. Fuhr einen Aventador mit 1000+ PS und erreichte ohne Nitro nicht mehr als 250km/h! Kann doch nicht sein! Mir fiel auch auf das der Motor einfach nur bis Drehzahlmitte dreht und schon schaltet. Inzwischen ist ein manuelles Getriebe ja möglich einzustellen. Da brauch er aber Ewigkeiten einen Gang auszufahren. Ein guter Kumpel von mir hat auch eine PS4 mit NFS. Wir fuhren Rennen gegeneinander und ich verlor Haus hoch. Wir kauften uns beide die selben Autos ungetunt und fuhren wieder rennen. Sofort nach dem Start war er weg in der Beschleunigung. Und das nich ein bisschen, sondern wo ich bei 100 war, erreichte er 200!! Ich spielte mit meinem Account bei ihm auf der Konsole und plötzlich ging mein Auto ab, unglaublich. Zurück bei mir ging nichts dergleichen. Sein Account bei mir war ebenso extrem langsam.
Nach Neuinstallation wurde es auch nicht besser...

Ich hatte sogar die alte Festplatte nochmal eingebaut und geschaut ob es dann funktioniert, jedoch leider vergebens... Hätte ja sein können das die irgendwas beeinflusst ????

Jetzt im Mai ist ja TTR für die PSN+ Mitglieder kostenlos. Spielt man natürlich mal an. Und schau an, in diesem Spiel GENAU das gleich wie bei NFS. Die Driftevents sind unmöglich zu schaffen, weil meine Autos es einfach ohne Nitro nicht schaffen zu driften. Vorhin bei meinem Kumpel probiert und da funktioniert das Mega easy. Einlenken Gas und jedes Auto kommt hinten rum und die Punkte hageln nur so! WAS ZUM HENKER HAT MEINE PS FÜR EIN PROBLEM!?!?!?
Da kann man sich extrem aufregen!!!
Ich spiele auch COD, Assassin's Creed, The Division ... Bei diesen Spielen ist mir jedoch noch nie etwas dergleichen aufgefallen. Es sind wirklich nur die Rennspiele wo ich extrem gedrosselt fahren muss.

Hat irgendjemand schon mal eine solche Erfahrung machen müssen? Habe bisher von noch niemanden mit ähnlichem Problem gehört. PS4 ist inzwischen 2 Jahre alt...

Jeglche Möglichkeit die ich ausprobieren könnte, um das Problem zu beheben, würde ich sehr dankend entgegen nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 nach Festplattenwechsel im Rennspiel deutlich langsamer

Anzeige

• PS4 nach Festplattenwechsel im Rennspiel deutlich langsamer Beitrag #2
AW: PS4 im Rennspiel deutlich langsamer

Hast du es schon mit nem anderen Controller versucht? Vielleicht hat der ja einen weg.

• PS4 nach Festplattenwechsel im Rennspiel deutlich langsamer Beitrag #3
Mit der Festplatte hat es definitiv nichts zu tun, Du hast ja sogar nochmal mit der alten Festplatte getestet.

Denke auch eher an den Controller oder irgendeinen Input-Lag defekt in deiner PS4

• PS4 nach Festplattenwechsel im Rennspiel deutlich langsamer Beitrag #4
Danke für die schnelle Antwort!

Ja hatte im Titel das mit der Festplatte im Nachhinein gelöscht, steht trotzdem dummerweise so da :/

Ohne Mist ich habe zwei Controller und beide gehen nicht, jetzt hab ich den vom Kumpel benutzt und jetzt geht es!? Ich werde verrückt, so primitiv hab ich noch nicht gedacht, man denkt ja auch nicht gleich das beide Controller nicht richtig funktionieren :-D

Vielen Dank dafür!

Thema:

PS4 nach Festplattenwechsel im Rennspiel deutlich langsamer

PS4 nach Festplattenwechsel im Rennspiel deutlich langsamer - Ähnliche Themen

Need for Speed multiplayer: Guten Abend Wollte gern wissen ob man bei dem neuen need for Speed auch gegen z.b 6 oder 8 online Spieler Rennen fahren kann. Wie ist es mit NFS...
[Review] Need for Speed: Need for Speed - Vollgas oder Vollbremsung? Als 2003 mit "Need for Speed Underground" und den "Fast and the Furious" Filmen das Tuning-Fieber...
Need for Speed: Rivals ? Das Rennspiel überzeugt im Test: Die "Need for Speed"-Reihe hatte in den letzten Jahren immer mehr Fans verloren, da das Konzept nicht unbedingt überzeugte. Mit "Need for Speed...
Need for Speed Rivals Trailer - Ultimate Cars, Speed and Rivalry: Bekannterweise wird für die PlayStation 4 zum Launch nur ein Rennspiel zur Verfügung stehen. Nach der Verschiebung von "Drive Club" auf 2014...
Tausche Battlefield 4 (PS4) inkl China Rising: Tausche BF4 mit unbenutztem Code für China Rising gegen Need for Speed Rivals. Hab BF offline durchgespielt und da ich nicht so der Online-Gamer...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben