[Review] Wasteland 2

Diskutiere [Review] Wasteland 2 im Reviews und Previews Forum im Bereich Playstation Games; Im Jahre 1988 veröffentlichete Electronic Arts nach 5 Jahren Entwicklung den ersten Teil von Wasteland. Das Spiel zog eine gehörige Aufmerksamkeit...
Im Jahre 1988 veröffentlichete Electronic Arts nach 5 Jahren Entwicklung den ersten Teil von Wasteland. Das Spiel zog eine gehörige Aufmerksamkeit auf sich, war es doch das erste Spiel in einer postapokalyptischen Umgebung und traf damit genau den Nerv der Spieler, welche dieses Setup nur zu gut aus den Mad Max filmen kannten.
Das Spiel wurde wiederveröffentlicht, in der Zwischenzeit Fallout entwickelt und Jahre strichen in das radioaktive Land. Eine im Jahre 2012 initiierte Kickstarter Kampagne sicherte dann innerhalb von 48 Std das Mindestbudget für die über Jahrzehnte erwartete Fortsetzung welche dann 2014 den Weg auf die heimischen Rechner fand. Oktober 2015 folgte dann die Konsolenportierung im Director’s Cut und sogar die Konsolenspieler konnten sich nun über das Franchise freuen.

Über die Runden kommen
Wasteland 2 spielt sich wie gewohnt in der „Draufsicht“ oder auf einer taktischen Karte auf der ich meinen Trupp durch die Ödnis schicke. Der Trupp selbst lässt sich selbst zusammenstellen, oder man nutzt das ausgewogene Template welches einem das Spiel vorgibt. Grundsätzlich folgt man immer einigen Aufgaben, wie dem finden und Aufstellen von Sendern oder dem Entsorgen des Biomülls nachdem einige Genexperimente in der örtlichen Pflanzenzucht die netten Tomaten zu Tretminen mutiert haben.
Gerät die Gruppe in ein Kampf schaltet das Spiel vom Live Modus in den Rundenmodus, hier müssen wir unsere Aktionspunkte Zug für Zug einsetzen um möglichst effizient den Gegner kalt zu machen.

Spielerlebnis auf der Playstation
Die PS4 Version kommt im Director’s Cut daher, dieser bietet neben einer überarbeiteten Grafik neue Charaktere, Texturen und zahlreichen neuen Dialogen und Vertonungen. Ich war vorerst skeptisch ob es die Entwickler schaffen ein derart komplexes Spiel auf eine Controller
Steuerung herunter zu brechen. Erinnere ich mich an meine RP Erfahrung am PC gab es immer zahlreiche Hotkeys und Kombinationen. Die PS4 Version schafft das, eine kurze Zeit der Eingewöhnung braucht es jedoch. Die Zeit sollte man aber auch mitbringen, denn mit den umfassenden Dialogen ist Wasteland 2 alles, nur kein Fastfood. Schnapp dir einen Drink, lass dich auf die Story ein und genieß die Nostalgie.

Ich betreibe auch einen Youtube Channel und wenn ihr mögt, könnt ihr es euch auch gerne "bewegt" angucken.

Thema:

[Review] Wasteland 2

[Review] Wasteland 2 - Ähnliche Themen

[Review] WATCH_DOGS 2: WATCH_DOGS 2 Nachdem Ubisoft mit WATCH_DOGS 2014 eine neue Marke etablierte, waren die Rezessionen gemischt: Einerseits wurde die interaktive...
DEUS EX: HUMAN REVOLUTION - DIRECTOR'S CUT: Trailer führt hinter die Kulissen: Im neuen "Behind the Scenes"-Trailer zu DEUS EX: HUMAN REVOLUTION - DIRECTOR'S CUT berichten die Entwickler David Anfossi, Antoine Thisdale, Steve...
Lone Survivor: The Director’s Cut - ab sofort für PS3 und PS Vita erhältlich!: Lone Survivor: The Director’s Cut ab sofort für PlayStation 3 und PlayStation Vita erhältlich Jasper Byrnes mehrfach ausgezeichnetes...
Square Enix enthüllt Line-Up für E3 2013: SQUARE ENIX ENTHÜLLT LINE-UP FÜR E3 2013 Bekannte Marken, spannende neue Projekte und neue Plattformen bilden Highlights im vielseitigen...
L.A. Noire: Rockstars brandneuer Krimi geht eigene Wege und setzt sich von anderen Titeln wie GTA oder Red Dead Redemption deutlich ab. Wie erfolgversprechend...
Oben