Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TOP Monitor für PS4 gesucht
Diskutiere TOP Monitor für PS4 gesucht im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hi Leutz,
wie der Titel schon verrät suche ich einen wirklich guten Monitor für meine PS4, die sich den zukünftigen Monitor mit dem PC teilen...
TOP Monitor für PS4 gesucht Beitrag #1
G
Gabor-Berlin
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,
wie der Titel schon verrät suche ich einen wirklich guten Monitor für meine PS4, die sich den zukünftigen Monitor mit dem PC teilen wird.
Meine bisherigen Favoriten:
ASUS PB287Q
EIZO Foris FG2421
BENQ XL2730Z
ACER Predator XG270HU
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem einen oder anderem Gerät, besonders was 144Hz angeht?
Ich kann die denn Samsung U28D590P empfehlen 4K 1ms Reaktionszeit und meiner Meinung nach Top Bild habe davon 2 Stk am Computer und bin mehr als begeistert.
ich besitze einen Eizo Foris 2434 und bin damit glücklich. Hätte ich jedoch nochmal die Wahl würde ich noch 100€ drauflegen und den 2421 nehmen. Von der Vision 1ms Reaktionszeit musst Du dich von vornherein verabschieden, das sind Werbegags. Ich denke das Du hier die Qual der Wahl hast weil alle Monitore wirklich hochwertige Geräte sind, hier ist es eine Frage des Stils. Mit ACER geräten habe ich noch nie was gemacht weil ich die Verarbeitung mies finde, vllt. ist es hier anders. Bei BenQ und ASUS (stand bei meinem Monitorkauf auch in der engeren Auswahl) ist mir aufgefallen das nahezu alle Monitore in der Preisklasse bis 350€ nicht gleichmäßig ausgeleuchtet sind.
Ich würde dennoch zum Eizo greifen weil:
5 Jahre Garantie und ein geringer IL. Dazu noch die Einstellmöglickeiten bis zum durchdrehen.
Aber auch hier Achtung: Es wurde manchmal berichtet das die FS2421 einen Fehler im Bildaufbau haben (Vertikale Linien). Ich würde mich hier nochmal schlau machen bei wie vielen Modellen das auftritt.
@BastyJuice:
Das ist sicher ein schicker Monitor aber 1ms ist nicht möglich. Die schnellsten Serienprodukte wie z.B. der FS2421 hat einen IL Lag von knapp unter 10ms. 4k ist zwar geil, bringt aber zum zocken an der PS4 eher nicht viel. 4k ist unserer Zeit leider ein bisschen voraus.
Wenn ich 1ms Reaktionszeit lese muss ich immer lachen, weil es nunmal ne ziemlich sinnlose Angabe ist, denn wen intressiert schon wie gross die Spitze des Eisbergs ist? Jeder will die grösse des gesamten Bergs wissen...
Und 4K naja, braucht man bei einem "kleinen" Monitor auf keinen Fall, macht kaum Unterschied zu Full HD... Und es gibt doch so oder so kaum irgendwas in nativem 4K, selbst die 4K BluRays sind ja nur ein Marketing Trick
TOP Monitor für PS4 gesucht Beitrag #9
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
Je größer der Bildschirm, desto mehr merkt man einen Unterschied von 4k zu Blueray. Es stimmt leider dass es nur wenig 4k-Material gibt. Wird sich aber sicher noch ändern.
TOP Monitor für PS4 gesucht Beitrag #10
G
Gabor-Berlin
Punkte Reaktionen
0
Besten Dank für eure Antworten, so wie es ausschaut wird die Wahl auf den ASUS fallen. Hat jemand Erfahrung mit 144Hz bei der PS4 ? Hatte irgendwo gelesen, dass 144Hz zu Bildproblemen führen können, kanns wer bestätigen?
TOP Monitor für PS4 gesucht Beitrag #11
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Gabor-Berlin schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit 144Hz bei der PS4 ? Hatte irgendwo gelesen, dass 144Hz zu Bildproblemen führen können, kanns wer bestätigen?
Soweit ich weiß geben die Konsolen alle nur 60/30 FPS/Hz aus. Das geht mit nem 144Hz Monitor leider nicht auf, vermutlich wirst du also Probleme wie Mikroruckler und Tearing kriegen.
Ist aber nur ein theoretischer Einwurf, ausprobiert hab ich das nicht.
PS4 Pro Monitor für Fortnite 4k/HDR oder Full HD?: Hallo allerseits,
zocke Fortnite und möchte von meinem 65 Zoll 4k TV mit schrecklicher Reaktionszeit auf einen PC-Monitor wechseln.
Habe lange...
Suche Monitor für PS4: Hallo liebe Community.
Ich suche einen Monitor für meine PS4. Ich habe jetzt schon ewig gesucht, hab aber keine Ahnung von sowas, deswegen hier...
PS4 auf Monitor Bildqualität?: Hallo,
Ich habe seit gestern eine PS4 und schon etwas länger eine Xone.
Grundsätzlich würde ich lieber auf einem 24er Monitor spielen als auf...
Suche guten Monitor für PS4?: Hallo Leute, ich suche einen Monitor um flüssig PS4 zu zocken. Ich spiele nur Call of Duty also ist mir die Reaktionszeit sehr wichtig aber das...
[FVPA] Sambaboys auf Spielersuche: ++++++ SPIELERSUCHE ++++++
Die Hinrunde der FVPA Rookie Liga C geht diese Woche zuende. Damit beginnt also auch nächste Woche die...