Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche TV Größe?
Diskutiere Welche TV Größe? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo,
ich möchte mir einen TV für meine PS4/Xbox One kaufen. Den TV kaufe ich mir extra für die Konsole, damit wird also nichts anderes...
Welche TV Größe? Beitrag #1
Temlan
Punkte Reaktionen
4
Hallo,
ich möchte mir einen TV für meine PS4/Xbox One kaufen. Den TV kaufe ich mir extra für die Konsole, damit wird also nichts anderes gemacht. Das Model welches ich kaufen möchte gibt es in 32 und 42 Zoll (Sony KDL-705)
Sitzabstand sind 1,5-1,8m
Grundsätzlich ist größer natürlich besser
Aber hat jemand von euch Erfahrung wie es sich mit 42+ Zoll in FPS spielen lässt? Ich mache mir da etwas sorgen was die Übersicht angeht. Wäre cool wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet.
Lasst mich nur bitte mit Monitoren in ruhe. Davon möchte ich nämlich weg.
Also ich habe einen 60 Zoll Sony bravia kdl w605 und ich bin super zufrieden damit. Der Überblick geht bei mir nicht verloren aber du brauchst auch etwas eingewönungszeit, um überhaupt mit dieser Größe Klarzukommen. Was deine Wahl vom Sony TV betrifft kann ich dir nur raten bei Sony oder Samsung zu bleiben, da diese verhältnismäßig einen geringen Imput Lag (bei FPS games von vorteil!) haben und vom Bild her auch am besten sind. Ich zocke auch selber FPS aber eher weniger und ich bin auf dem TV genauso gut/schlecht wie auf dem 27Zoll asus Gaming monitor.
MfG
Nachtrag: Ich würde an deiner stelle 200€ mehr bezahlen und den w805 in der 50 Zoll variante holen. (oder w805 42Zoll für 549€)
Hast du auch noch 3D für die Zukunft wenn du mal was schauen willst und an sich auch ein feineres Bild. Mein TV Kostete damals im Vergleich zur w8 Serie 600€ weniger und ich würde es bereuen wenn ich die Gelegenheit hätte nur 200€ Aufpreis zu zahlen, um die W8 Serie zu erhalten.
Zuletzt bearbeitet:
Welche TV Größe? Beitrag #3
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
AW: Welche TV Größe ?
Ich zocke bei einem 48 Zoll 4k bei 2-3m Abstand und finde es perfekt. Bin froh dass ich nicht den 55 Zoll genommen habe. Ich finde nicht dass größer automatisch besser heißt. Jedem das Seine.
Mit dem richtigen Material (Auflösung) sind bei Deinem (TE) Abstand auch 50" kein Problem. Unser Sehfeld hat auch weniger ein Problem das Geschehen auf der Breite zu erfassen, sondern in der Höhe.
Welche TV Größe? Beitrag #5
A
aurian_28
Punkte Reaktionen
0
Wir haben 55 Zoll und sitzen ca 2,5 Meter weit weg, ist allerdings ein curved Modell.
Meine Mutter hat 32 Zoll und das wäre eine Größe, die wäre mir in jedem Zimmer zu klein. So gering kann ein Sitzabstand gar nicht sein in einem Durchschnittswohnzimmer.
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Monitor oder TV für PS4 Pro: Hallo, ich brauch mal eine Beratung bzw. Meinungen.
Ich will auf eine PS4 Pro wechseln. Aktuell habe ich eine normale und habe diese an einen 32...
Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht: Hallo,
zu Weihnachten werde ich die Ps4 Pro bekommen und bin derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Tv. Das Budget liegt leider nur bei...
LED TV für PS4 Kaufberatung: Hi, ich suche einen LED TV eigentlich nur zum ps4 zocken, gucke eigentlich garkein fernseh aber möchte mich vergrößern, spiele im moment an einem...
TV nur für PS4 32' richtige Größe?: Hallo,
ich möchte mir in den nächsten Tage eine PS4 kaufen und dazu einen passenden TV. Den TV möchte ich in mein Arbeitszimmer stellen wo ich...