PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm.

Diskutiere PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hey Leute, ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt, es ist wieder eines dieser Probleme wo ich ausrasten könnte und mir denke "Hää? das...
  • PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm. Beitrag #1
F

fifaking1

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt, es ist wieder eines dieser Probleme wo ich ausrasten könnte und mir denke "Hää? das ist doch total unlogisch?"

Also, ich habe einen BenQ GL2450 Monitor, der hat einen HDMI-Ausgang und den normalen VGA-Ausgang, die ganze Zeit funktionierte der HDMI-Ausgang, dann auf einmal zeigt er nur noch schwarzes Bild, obwohl ich Ton kriege von der Ps4, er zeigt auch an das ein HDMI-Kabel angeschlossen ist (sonst steht da "NO HDMI-KABEL CONNECTED" oder so).

Ich habe schon Schock bekommen und dachte "Fuuck, jetzt ist sie Kaputt...", ich also an den Großen Fernseher gegangen, angeschlossen, sie läuft. Ich wieder hoch an den Monitor gegangen, Ps4 angeschlossen, sie geht normal an, ich höre Ton, aber ich kriege kein Bild.

Dann dachte ich, okay, vielleicht ist der Bildschirm ja Kaputt? Ich dann meinen PC per HDMI an den Bildschirm angeschlossen, siehe da, es funktioniert, er erkennt den PC und es läuft alles Einwandfrei.

Ich also wieder runter an den Fernseher gegangen, Ps4 angeschlossen, Bild bekommen, dachte mir; okay, stellst du mal die Videoausgabe-Einstellungen um (habe zuerst alles auf Automatisch gestellt, und dann sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ging ja anfangs so auch), ich nebenbei an den PC-Bildschirm angeschlossen(den ich extra mit zum Fernseher geschleppt habe), und siehe da, es läuft. Ich schliesse das ganze wieder ab, bau das oben bei mir auf, und wieder das gleiche Spiel, es funktioniert einfach nicht, das HDMI-Signal kommt eindeutig an, aber der Bildschirm bleibt Schwarz (würde kein Signal ankommen wäre der Bildschirm blau).

Was soll ich jetzt machen? -..- Ich bin am verzweifeln.

HDMI-Kabel gewechselt
Andere Geräte an den Bildschirm angeschlossen
Ps4 an andere Geräte angeschlossen
Werkseinstellungen benutzt (bei beiden)

Das ist doch total unlogisch, oder seht ihr da irgendwo noch eine Möglichkeit? Es ist ja nichts Defekt, extern voneinander funktioniert das ganze ja, und wie gesagt, kurz nachdem die Ps4 am großen Fernseher war funktionierte sie ja auch am Bildschirm, aber dann nach dem Strom weg nehmen und wieder woanders aufbauen klappt es nicht mehr. Das kann doch nicht sein..

• PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm.

Anzeige

• PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm. Beitrag #2
DHCP in der playstation deaktiviert?

• PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm. Beitrag #3
Jap.

Es wird noch seltsamer, wenn ich der Ps4 "Starthilfe" (anderen Monitor kurz anstöpseln) gebe, dann funktioniert alles, irgendwann wird das Bild aber wieder Schwarz, der Ton bleibt aber(was ja dafür spricht dass die HDMI-Übertragung nicht fehlerhaft ist, wenn es ein Buchsenfehler wäre, würde ja auch kein Ton durch kommen, oder?) Nach ein bisschen Recherche habe ich raus gefunden dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Kann es auch ein Software-Fehler sein? Was aber eigentlich auch Schwachsinnig wäre, an anderen TV-Geräten funktioniert sie ja makellos, während andere Geräte an meinem Bildschirm auch Makellos funktionieren..

• PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm. Beitrag #4
Kam es vielleicht nach dem Firmware update 3.0? Du hast ja echt schon alles ausgeschlossen worauf man meistens einen DAU hinweisen muss [emoji14]

• PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm. Beitrag #5
zakuma schrieb:
Kam es vielleicht nach dem Firmware update 3.0? Du hast ja echt schon alles ausgeschlossen worauf man meistens einen DAU hinweisen muss [emoji14]

Wann kam denn das Update? Das ganze Problem habe ich seit vorgestern :(

• PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm. Beitrag #6
Kommt zeitlich hin, ist deine Konsole schon auf 3.0 weiß gar nicht ob die Konsole ohne weiteres Automatisch updaten kann oder ob man da den Befehl geben muss

• PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm. Beitrag #7
ja ist sie, habe das Update vor ner Woche gemacht glaube ich

• PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm. Beitrag #8
:( Was soll ich denn nun machen?

• PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm. Beitrag #9
Ja, ich vermute es liegt am update würde Sony alle möglichen Daten zukommen lassen, und einfach hoffen das die es fixen.

• PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm. Beitrag #10
Kleines Update; Wenn ich meinen Bildschirm mit "Hilfe" anmache, und dann im Hauptmenü auf Videoausgabe-Einstellungen gehe dann steht dort hinter allen Auflösungen (Nicht unterstützt), wie kann sowas sein? Es ging doch vorher auch? Und bei einem Bildschirm der Älter ist als mein aktueller, funktioniert es ja :(

Also sollte ich mal Sony das Problem zukommen lassen?

• PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm. Beitrag #11
Ja, da es ja erst (wahrscheinlich) seit dem update so ist

Thema:

PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm.

PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm. - Ähnliche Themen

PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Warum habe ich Sound aber kein Bild?: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meiner ps4 oder meinem Monitor da wenn ich mein console an den monitor anschließe gibt's kein Bild aber Ton...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
Kein bild mehr bei ps4: Hallo, habe folgendes Problem...habe heute morgen meine ps4 von meinem tv abgesteckt (ging noch einwandfrei) wollte sie dann an meinem PC...
Ps4 pro Start Licht blau dann weiß & kein Bild: Ich hab meine ps4 pro heute morgen ganz normal benutzt war dann duschen und essen machen. Als ich dann zurück kam war die ps4 entweder in Ruhe...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben