PS4-Spiele für Einsteiger

Diskutiere PS4-Spiele für Einsteiger im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute, ich brauche mal eure geschätzte Meinung. Ich möchte gerne für mich und meinen Freund zu Weihnachten ein PS4-Spiel kaufen, welches für...

SecondSunrise

Hi Leute,

ich brauche mal eure geschätzte Meinung. Ich möchte gerne für mich und meinen Freund zu Weihnachten ein PS4-Spiel kaufen, welches für Einsteiger gut geeignet ist, die mit der Steuerung der PS noch nicht so vertraut sind.

Mein Freund hat bisher fast ausschließlich PC gespielt und ich selbst spiele eigentlich nur Point-and-Click, bei Spielen wie Gothic oder Skyrim schaue ich immer am liebsten zu und verfolge die Story. Als wir uns die PS gekauft haben, wollten wir auf jeden Fall die Uncharted-Reihe spielen. Den ersten Teil haben wir gerade so noch hingekriegt, haben aber heftig lange dafür gebraucht, weil es für uns auch im einfachen Modus schon super schwer war (vor Allem die Stelle mit dem Jet-Ski... Alter!). An den zweiten Teil haben wir uns noch nicht getraut, weil das Frustrationslevel beim ersten Teil schon so hoch war.

Ich bin also jetzt auf der Suche nach einem Spiel, bei dem man keine krassen Steuerungsskills braucht, was aber trotzdem Spaß macht und eine interessante Story hat. Beim Stöbern bin ich auf einige Titel gestoßen, die wohl für Einsteiger gut geeignet sein sollen, darunter Horizon Zero Dawn, Prey, Far Cry, The Witcher und Assassin's Creed: Origins.

Was sagt ihr dazu? Hat jemand vielleicht noch andere Tipps?

Danke und Grüße!

Sargon

Dazu wird man dir nicht viel sagen können, ich habe schon Spieler gesehen die haben sich auch bei einfache spiele noch angestellt :D Das kommt auf euren geschick an.

Aber wie du schon erwähnst. Wenn Gothic und Skyrim gefallen haben, wird The Witcher 3 auch noch dazu passen, das könnt ihr euch mal näher ansehen.

The Last of us wäre auch noch ein guter Titel, einfach mal eine vorschau ansehen.
ist nach meiner sicht auch nicht Schwer.

Far Cry 4+5 ist von der Steuerung eigl gut, man gewöhnt sich schnell dran, wenn es ein Shooter sein soll, kann man da nichts Falsch machen.

Ansonsten lohnt sich Uncharted 2 Anzufangen, das hat noch mehr zu bieten als der erste.

Fel1cityEds

Hallo! Das ist eine Top-Entscheidung zu Weihnachten ein PS4-Spiel zu kaufen! Ich habe für meinen Freund auch eins zu Weihnachten gekauft. Ich habe bei mugens-reviews.de bestellt. Es gibt da eine sehr große Auswahl und sie sind nach Bewertung, Beliebigkeit super sortiert. Geh doch mal rein und schau mal dir die Top-Liste der PS4- Spiele für 2016-2020 an und such dir was Tolles an. Ich zocke meistens Death Stranding und finde es megagut. Ich hoffe, das nützt dir was. Gute Zeit!

Zuletzt bearbeitet:

Rheumadecke

Wenn es ein wenig schlichter sein darf, dann würde ich Inside empfehlen. Da blieb mir echt die Luft weg, weil man sofort im Spielgeschehen ist, ohne langwierige Tutorialaktivitäten.
Spannung und Atmosphäre sind ebenfalls vom Fleck weg bei 100%, möchte ich behaupten. Dieses Spiel hatte mich unmittelbar in seinen Bann gezogen.

Brothers - A Tale of Two Sons finde ich auf etwas andere Art beeindruckend und macht ebenfalls viel Spaß. Firewatch ist auch ein schöner Titel.

Alles eher ruhigere Spiele, bei denen sich der Stresslevel in Grenzen hält (besonders natürlich bei Firewatch). Ist ja manchmal auch gar nicht so verkehrt :)

lostplayer1

Hallo,

der Beitrag ist nun ein wenig her, aber ich wollte dir auch noch einige Tipps und Vorschläge geben. Als aller erstes muss ich sagen, die Idee ist so super. Spiele zusammen zu spielen mit dem Freund machen direkt viel mehr Spaß. Die Spiele die du erwähnt hattest, klingen gut. Assasins Creed habe ich auch gespielt und fand die Steuerung nicht schwer. Was ich vom Herzen empfehlen würde ist The Last of Us. Das Spiel ist so gut, fesselt einen total ein. Die Steuerung von diesem Spiel ist nicht schwer, ich spiele ab und zu mal PlayStation und muss sagen, dass die Steuerung einfach zu adaptieren ist. Ebenfalls würde ich The Witcher empfehlen, das Spiel habe ich eine Zeit lang gespielt und die Steuerung ist ebenfalls sehr easy.

Far Cry habe ich noch nie gespielt, aber denke mal, dass die Steuerung da nicht all zu schwer sein sollte. Das neue Far Cry Spiel kommt Anfang nächstes Jahr raus. Vielleicht spielt ihr eines von den oben genannten Spielen erst mal und dann könnt ihr euch immer weiter steigern mit den Spielen.

Wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit !

Thema:

PS4-Spiele für Einsteiger

PS4-Spiele für Einsteiger - Ähnliche Themen

THE QUIET MAN: Ab sofort für PS4 und PC erhältlich!: THE QUIET MAN: AB SOFORT FÜR PS4 UND PC ERHÄLTLICH Zeitlich begrenzte Rabatte und digitale Bonus-Inhalte HAMBURG 1. November 2018 – Square...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Suche Battlefield 4 für PS4: Hallo Leute, ich suche Battlefield 4 für die PS4. Am besten die Premium oder eine andere Edition (code uneingelöst) aber das Spiel an sich geht...
Verkaufe Playstation 4 Spiele zum Verkauf: Da ich meine Konsole auch verkaufen werde und weil ich es nichtmal schaffe sie auszupacken und ich bei der Xbox One bleiben werde biete ich...
Verkaufe Playstation 4 Spiele: Da ich meine Konsole auch verkaufen werde und weil ich es nichtmal schaffe sie auszupacken und ich bei der Xbox One bleiben werde biete ich meine...
Oben