Wäre das für euch ein Grund, die PS4 umzutauschen?

Diskutiere Wäre das für euch ein Grund, die PS4 umzutauschen? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, seit dem 04.06 besitze ich eine Ps4, die von Media Markt erworben wurde. Am Anfang die ersten 2 Wochen war alles top und hat einwandfrei...
  • Wäre das für euch ein Grund, die PS4 umzutauschen? Beitrag #1
B

beytox67

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit dem 04.06 besitze ich eine Ps4, die von Media Markt erworben wurde.
Am Anfang die ersten 2 Wochen war alles top und hat einwandfrei funktioniert.
Danach fing die Probleme mit dem Controller an, das der R2 unnormal quietschen tut, wenn man auf voller Lautstärke zocken tut, hört man es sogar noch quietschen. An der Ps4 funktioniert der Power Button nicht. Ich weiss das es ein Sensor ist, habe mich auch bisschen schlau gemacht. Manchmal funktioniert er ''recht'' schnell nach 3 sek., manchmal muss ich echt 1 Min rumprobieren. Ich weiss, das man auch mit dem controller ein und ausschaten kann. Jedoch bin ich der Meinung es muss funktionieren!

Für alle die nicht wissen was ich meine, hier ein LINK
youtube.com/watch?v=dzD9xB99awg

Danke für Antworten

• Wäre das für euch ein Grund, die PS4 umzutauschen? Beitrag #2
AW: Wäre das für euch ein Grund, die PS4 umzutauschen???

Umtauschen und gut. Ist ja nen Mangel ;-)

• Wäre das für euch ein Grund, die PS4 umzutauschen? Beitrag #3

kriegt man bei einem umtausch ein 1 zu 1 neues gerät, sprich mit ovp oder ein autauschgerät, also eins was repariert wurde?

• Wäre das für euch ein Grund, die PS4 umzutauschen? Beitrag #4

Kannst auf dein Gewährleistungsrecht pochen, und dass sie die umtauschen sollen ;-)

• Wäre das für euch ein Grund, die PS4 umzutauschen? Beitrag #5

reAlly schrieb:
Kannst auf dein Gewährleistungsrecht pochen, und dass sie die umtauschen sollen ;-)

jain egwährleistung heißt nur , dass sie es 2 mal versuchen dürfen zu reparieren danach müssen sie dir ein neues gerät bzw. ein austausch gerät geben

wenn sie dir dann mit nem gutschein kommen kannst du danken abweisen und dich aufs gesetzt berufen

Grundsätzlich gilt.:

Du hast die Bringschuld(Dein Geld )-> MM hat die Lieferschuld ( dir das Gerät ohne mängel übergeben )

wenn 2tes nicht eingehalten wird dann ist das ein vertragsbruch ... ( Kaufvertrag)

• Wäre das für euch ein Grund, die PS4 umzutauschen? Beitrag #6

Ich würd sie auch zur Reperatur geben, is halt n Mangel, der da nicht sein darf.

• Wäre das für euch ein Grund, die PS4 umzutauschen? Beitrag #7
Man kann aber innerhalb des ersten Zeitraumes als Kunde wählen, wie Leistung vom Verkäufer korrigiert wird. Das heißt gesetzlich kann man auf einen direkt Tausch pochen. Des weiteren immer ne angemessene Frist setzen um den Mangel zu beheben, wenn die unbedingt einschicken wollen. 14 Tage sind da als angemessen zu sehen, ansonsten kann man dann vom Kaufvertrag zurück treten ;-)

• Wäre das für euch ein Grund, die PS4 umzutauschen? Beitrag #8
Also bei der Ps3 hat man eine Generalüberholte Konsole bekommen ich weis aber nicht wie es jetzt bei der ps4 gemacht wird

• Wäre das für euch ein Grund, die PS4 umzutauschen? Beitrag #9
reAlly schrieb:
Man kann aber innerhalb des ersten Zeitraumes als Kunde wählen, wie Leistung vom Verkäufer korrigiert wird. Das heißt gesetzlich kann man auf einen direkt Tausch pochen. Des weiteren immer ne angemessene Frist setzen um den Mangel zu beheben, wenn die unbedingt einschicken wollen. 14 Tage sind da als angemessen zu sehen, ansonsten kann man dann vom Kaufvertrag zurück treten ;-)

Richtig! :thumbup:

"Erster Zeitraum" sind dabei übrigens 6 Monate.

Das Wahlrecht des Käufers besteht nur ausnahmsweise mal nicht, wenn Reparatur oder Neulieferung unverhältnismäßig aufwändig für den Verkäufer wären. (...das wird im Fall der PS4 aber kaum mal der Fall sein.)

• Wäre das für euch ein Grund, die PS4 umzutauschen? Beitrag #10
Hallo

Ich weiß nicht was das Prob ist aber ich hatte mit MM noch nie Probs.
Einfach hin gehen umtauschen und gut is,so war es bei mir schon immer auch wenn das Teil schon 9 Monate alt war,die haben das ohne Probs entweder umtauschen oder Geld zurück.

• Wäre das für euch ein Grund, die PS4 umzutauschen? Beitrag #11
Immer umtauschen und wer weiß wers jetzt abgibt bekommt villeicht schon den DualSchock 4 v2.0 :D
Bessere Sticks und kein nervtötendes Quietschen mehr :D

• Wäre das für euch ein Grund, die PS4 umzutauschen? Beitrag #12
Umtauschen heißt du willst eine andere Farbe oder dergleichen haben.
Das was du meinst ist eine Reklamation! du hast 6 Monate gewährleistung und 2 Jahre Garantie vom Hersteller! Die 6 Monate sind gesetzlich gegeben und der Einzelhändler MUSS es entweder reparieren lassen.
Wenn du aber länger als 6 Monate wartest, hat der Einzelhändler nur noch wenig damit zu tun. d.h du musst dich an Sony wenden ;) Weil nach den 6 Monaten musst DU erstmal beweisen beim EH das der mangel schon vorher war :)

• Wäre das für euch ein Grund, die PS4 umzutauschen? Beitrag #13
Chendo2307 schrieb:
Umtauschen heißt du willst eine andere Farbe oder dergleichen haben.
Das was du meinst ist eine Reklamation! du hast 6 Monate gewährleistung und 2 Jahre Garantie vom Hersteller! Die 6 Monate sind gesetzlich gegeben und der Einzelhändler MUSS es entweder reparieren lassen.
Wenn du aber länger als 6 Monate wartest, hat der Einzelhändler nur noch wenig damit zu tun. d.h du musst dich an Sony wenden ;) Weil nach den 6 Monaten musst DU erstmal beweisen beim EH das der mangel schon vorher war :)

Wenn du schon Andere verbesserst ,dann Informier dich erstmal selber richtig .Das ist nämlich Bullshit mit den 2 Jahren Garantie und 6 Monate Gewährleistung .

• Wäre das für euch ein Grund, die PS4 umzutauschen? Beitrag #14
jepp...anscheinend bisschen durcheinander gekommen;)

24 Monate ist die gesetzl. Gewährleistung, die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und beträgt bei der PS4 12 Monate, bei Zubehör 6 Monate.

In den ersten 6 Monaten muss der Hersteller umtauschen bzw. nachbessern, danach tritt Beweislastumkehr in Kraft und der Käufer muss nachweisen, dass der Fehler bereits vorher bestand (was natürlich meistens gar nicht möglich ist).

• Wäre das für euch ein Grund, die PS4 umzutauschen? Beitrag #15
Was ich noch hinzufügen möchte ,die Gewährleistung hat man nur gegenüber dem Händler/Verkäufer.

• Wäre das für euch ein Grund, die PS4 umzutauschen? Beitrag #16
Ist ja schon alles geschrieben worden.

Thema:

Wäre das für euch ein Grund, die PS4 umzutauschen?

Wäre das für euch ein Grund, die PS4 umzutauschen? - Ähnliche Themen

Verkaufe Rapid Fire Controller PS4 mit Duplex-Tasten auf der Rückseite: Ich verkaufe einen Rapid Fire Controller mit den beiden Duplex-Tasten auf der Rückseite desselben. Wer noch nicht weiß, was das ist, kann sich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben